Das war nicht wirklich überzeugend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war nicht wirklich überzeugend

      Heute Morgen hab ich mir mal die Adventure für eine Probefahrt geholt. Entgegen der Trockensitzprobe in inadäquater Kleidung und auf dem Hauptständer saß sich das Ganze mit Motorradklamotten und überm Fahren komischerweise nicht mehr so toll (trotz hoher Sitzbankposition). Ergo wäre wie gehabt eine andere Sitzbank und passende Lenkererhöhung fällig.

      Hinter der Scheibe dröhnt es genauso wie an der alten => wieder ein Flowjet.

      Der Motor ist gefährlich. Ruck zuck hat man 100 in der Ortschaft drauf. ;--) Der Durchzug aus dem ganz tiefen Drehzahlkeller ist phänomenal unaufgeregt leichtfüßig und beeindruckend schnell. Wesentlich besser als bei der 04er. Aber wie viele schon festgestellt haben, mechanisch ist er ziemlich laut. Mich stören diese Mahlwerksgeräusche erheblich. Hört sich an, als wenn BMW eine Jura-Espressomaschine verbaut hätte.

      Fahrwerksmäßig empfinde ich sie leichtfüßiger als meine alte GS, obwohl mir sie einen Tick kopflastiger bei knapp halb vollem Tank (wie ist das wohl mit vollem?) vorkommt.

      Der Schalldämpfer geht, aber mein SR-Racing gefällt mir klangmäßig um Welten besser.
      Insgesamt ist die Geräuschkulisse, die die Adventure verbreitet verbesserungswürdig.

      Die Bremsen sind gut aber umgewöhnungsbedürftig. Man muss schon etwas ziehen, dann aber ankert es heftig. Die alte Heulbremse lässt sich für meinen Geschmack mit weniger Aufwand besser dosieren. Wenn sie denn funktioniert. ;--)

      Mein Anakee hat nicht geheult, dafür aber auf den frisch gesplitteten Waldwegen etwas rumgeeiert. ;pfeif; ;lach; Na gut, dafür ist er ja auch nicht gebaut worden.

      Über das Thema Farbe ist ja schon hinlänglich diskutiert worden. Eine neue Lackierung wäre somit auch noch fällig.


      Fazit: Im Gegensatz zur Trockenübung, die das HABEN-WOLLEN-Syndrom ausgelöst hatte, hat die Probefahrt das wieder komplett eingedampft. Es gibt also keine neue LC Adventure sondern weiterhin eine Vintage-GS.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/