R1200GS ADV Klappern im rechten Tank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R1200GS ADV Klappern im rechten Tank

      Hallo

      Beim Rangieren in die Garage ist mir ein Klappern im rechten Tank aufgefallen. Das hört man auch gut, wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht und man das Motorrad leicht schüttelt, im Tank dürften noch gute 10-15 Liter drin sein.

      Was befindet sich den unter den Anschlüssen im rechten Tank und ist dieses Klappern normal?
      Vorher ist mir das nie aufgefallen :wacko:.
    • Das ist nicht normal. In der rechten Seite sitzt die Saugstrahlpumpe. Kuck mal auf realoem.com nach, da gibts ein Schaubild. Wenn die Saugstrahlpumpe lose ist, kann es sein, dass die nicht mehr allen kraftstoff aus der rechten Seite rauskriegt und das Motorrad vor der Zeit leer gefahren wird. Nach links umlegen und den Sprit rüberlaufen lassen hilft aber bis zur nächsten Tanke dann.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Oha, zum Glück ist es auf de merzten Blick nichts schlimmes. Auch die genannte Seite ist sehr interessant und bietet einen Einblick in die Gegebenheiten.

      Da werde ich mal schauen, was ich denn da machen kann und in wie weit das machbar ist.

      Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe :)