Neue Firmware 2.80 für das Navi V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Castor schrieb:

      Vorsicht, mein Nav5 startet nach dem Update nicht mehr.
      Update wurde zwar als erfolgreich beendet gemeldet, jedoch hängt der Nav jetzt im Startbildschirm und reagiert auf keine Eingabe.


      nein, Ronny, keine Angst, das ist der bootloader, der macht erst einen erase der alten software und lädt dann neu. Einfach nur einen Moment warten...

      Computerdeutsch kann so schön sein.
    • Installation verlief ohne Probleme. Erstmaliger Start des Navis dauerte etwas und ich hatte den Eindruck, dass das Navi mehrfach bootete also etwas Geduld ist angebracht.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Warten (30min) und mehrfach neustarten half nicht, erst nach Akku raus und wieder rein stand auf dem Bildschirm eine andere Meldung "Software loading..." Das dauerte dann so 2 Minuten, dann bootete er selbstständig erneut und kam über den Warnhinweis zum gewohnten Startbildschirm.
      Soweit scheint jetzt wieder alles zu funktionieren, nur die Verbindung zum Rechner dauert irgendwie länger.
      Leider ist das Problem mit den Tonunterbrechungen bei der MP3-Wiedergabe nicht behoben worden. Immer noch wird die Wiedergabe alle etwa 90 Sekunden kurz unterbrochen. Sehr ärgerlich... °a°
    • Und was ist neu an der Version? bin gerade im Urlaub und wenn es wichtige Änderungen sind, wie
      zb. Satelliten besser in den Alpen finden würde ich mir hier ein W Lan Netz suchen.

      Grüße Detlef
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • Update 2.80

      - Changed the traffic icon to better indicate the availability of traffic data.
      - Fixed an issue that could allow the Navigator V to be discoverable by Bluetooth without the user specifying that option.
      - Improved the voice command interaction between the Samsung Galaxy S4 and the Navigator V.
      - Fixed an issue that could prevent the screen brightness from being adjusted during sunrise/sunset times.
      - Fixed an issue with the media player search functionality.
      - Fixed an issue that prevented correctly displaying a value of -1 in the temperature field.
      - Improved the interaction between the Navigator V and Basecamp.
      - Enabled traffic voice prompts through a compatible headset.
      - Improved software stability.


      - geändertes Traffic-Icon um die Verfügbarkeit von Verkehrsdaten besser kenntlich zu machen
      - Lösung eines Problems welches den NAV5 via Bluetooth sichtbar gemacht hat ohne dass der Benutzer die Option angewählt hat
      - verbesserte Interaktion mit dem Samsung S4 via Sprachsteuerung
      - Lösung eines Problems welches die manuelle Helligkeitseinstellung bei Sonnenaufgang oder -untergang verhindern konnte
      - Lösung eines Problems mit der Suchfunktion des Mediaplayers
      - Lösung eines Problems welches den Wert -1 in der Temperaturanzeige nicht korrekt darstellte
      - Interaktion zwischen Basecamp und Nav5 verbessert
      - Verkehrsansagen durch kompatibles Headset aktiviert
      - Softwarestabilität verbessert
    • Und nix verbessert mit der Scheixxe, dass der N5 in den Bergen andauernd - und zwar langanhaltend - die Satelliten verliert? So einen Mist habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

      Der Zumo 550 war in dieser Hinsicht stabil, der 660 hatte hier und da mal Probleme mit dem Satellitenkontakt, aber der N5, der ist in dieser Hinsicht einfach nur riesengroßer Müll.

      Wenn ihr euch meine Trackaufzeichnung der letzten 10 Tage seit Faak anschaut, wird´s euch schwindelig. Und nun bringen die Amis eine neue Software und haben tatsächlich nichts daran verbessert? Diese Typen gehören bankrott. Die spielen mit meinem Geld und scheren sich einen Dreck, damit ihre Neugeräte auch das tun, was sie versprechen.

      Und ja: Ich bin stinkend sauer. X(
    • Gavia schrieb:

      Und nix verbessert mit der Scheixxe, dass der N5 in den Bergen andauernd - und zwar langanhaltend - die Satelliten verliert? So einen Mist habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

      Der Zumo 550 war in dieser Hinsicht stabil, der 660 hatte hier und da mal Probleme mit dem Satellitenkontakt, aber der N5, der ist in dieser Hinsicht einfach nur riesengroßer Müll.

      Wenn ihr euch meine Trackaufzeichnung der letzten 10 Tage seit Faak anschaut, wird´s euch schwindelig. Und nun bringen die Amis eine neue Software und haben tatsächlich nichts daran verbessert? Diese Typen gehören bankrott. Die spielen mit meinem Geld und scheren sich einen Dreck, damit ihre Neugeräte auch das tun, was sie versprechen.

      Und ja: Ich bin stinkend sauer. X(
      Seit ich Garmin benütze, steh' ich mit Garmin auf Kriegsfuß.
      Offenbar muß man mit den Fehlern leben, denn schließlich ist MAN ja Marktführer.

      Satelienempfang ist häufig nicht besonders gut (war am 4er besser) und ich bekomme häufig Fehlroutings, sogar bei einfacher Zielführung. Ich hatte in letzter Zeit dreimal, dass es komplett in die falsche Richtung wollte, ich vermute, das hängt mit dem schechten Empfang zusammen.

      Besonders schade finde ich, dass sich BMW da nicht wehrt.

      Ich habe allerdings auch festgestellt, das sehr viele Fahrer das Navi nur sehr eingeschränkt nutzen. So manch' einer führt das Ding nur am Sonntag Nachmittag an den Bodensee aus.Soll heißen, viele haben die Fehler noch garnicht bemerkt.

      Allerdings sind auch viele Dinge im 5er deutlich besser geworden, als in dem altmodischen und sehr langsam rechnenden und nach Jahren der "Entwicklung" immer noch stark fehlerbehafteten NAV4.

      There's still room for improvement though...
      BMW R1200 GS K25
      Yamaha MT-01
      BMW R1200 GS K50
      KTM 1290 SuperAdventure S 2018
      KTM 1290 SuperAdventure S 2020
    • Armin, an Deiner Stelle würde ich das Gerät reklamieren. Ich kenne solche Probleme bei meinem als auch bei denen der Stammtischfreunde nicht. In Häuser- oder Gebirgsschluchten oder im Wald kann der freie Blick zu den Satelliten mal gestört sein, aber nie so gravierend wie Du das beschreibst. Das scheint ein hardware-Problem mit der GPS-Antenne zu sein. Die software von Garmin ist da eher weniger dran schuld, die funktionierte ja in den Vorgängern Deines 5er.

      Grüssle :)
    • Hallo, doch doch das Problem mit den Satelliten habe sehr viele der Zümo´s. Ich hatte da gerade die Tage was zu gepostet.

      Das Zümo 340, 350 und 390 so wie de N4 und auch das N5 habe alle durch die Bank diese Probleme. Auch bei dem 550 und 660 ist das schlimmer geworden durch die schlecht Software die Garmin in dem Umlauf gebracht hat.

      Es ist schon frech was Garmin da so auf den Markt bringt, aber auch TOM TOM ist da nicht viel besser auch deren neue Gerät habe damit zu kämpfen.

      Also besser wieder eine Karte einstecken.

      Gruß Alex
    • Und nix verbessert mit der Scheixxe, dass der N5 in den Bergen andauernd - und zwar langanhaltend - die Satelliten verliert? So einen Mist habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

      Der Zumo 550 war in dieser Hinsicht stabil, der 660 hatte hier und da mal Probleme mit dem Satellitenkontakt, aber der N5, der ist in dieser Hinsicht einfach nur riesengroßer Müll.

      Wenn ihr euch meine Trackaufzeichnung der letzten 10 Tage seit Faak anschaut, wird´s euch schwindelig. Und nun bringen die Amis eine neue Software und haben tatsächlich nichts daran verbessert? Diese Typen gehören bankrott. Die spielen mit meinem Geld und scheren sich einen Dreck, damit ihre Neugeräte auch das tun, was sie versprechen.

      Und ja: Ich bin stinkend sauer. X(



      Bei mir war das letzte Woche in den dolos auch sehr komisch. Hatte aufeinmal meinen Pfeil immer irgendwo neben der Route im nirgendwo... Und das waren definitiv keine neue Straßen!!
      Da half nur aus und wieder einschalten... Schon n Dreck für das Geld... Hatte ich am 550 und Rider 2 nie! Außer bei neuen Straßen - dann aber ok
    • Gavia schrieb:

      Und nix verbessert mit der Scheixxe, dass der N5 in den Bergen andauernd - und zwar langanhaltend - die Satelliten verliert? So einen Mist habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

      Der Zumo 550 war in dieser Hinsicht stabil, der 660 hatte hier und da mal Probleme mit dem Satellitenkontakt, aber der N5, der ist in dieser Hinsicht einfach nur riesengroßer Müll.

      Wenn ihr euch meine Trackaufzeichnung der letzten 10 Tage seit Faak anschaut, wird´s euch schwindelig. Und nun bringen die Amis eine neue Software und haben tatsächlich nichts daran verbessert? Diese Typen gehören bankrott. Die spielen mit meinem Geld und scheren sich einen Dreck, damit ihre Neugeräte auch das tun, was sie versprechen.

      Und ja: Ich bin stinkend sauer. X(
      Armin Du brauchst kein Navi. Solange ich im Rückspiegel bin, stimmt die Route ;lach;
    • Und nix verbessert mit der Scheixxe, dass der N5 in den Bergen andauernd - und zwar langanhaltend - die Satelliten verliert? So einen Mist habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

      Der Zumo 550 war in dieser Hinsicht stabil, der 660 hatte hier und da mal Probleme mit dem Satellitenkontakt, aber der N5, der ist in dieser Hinsicht einfach nur riesengroßer Müll.

      Wenn ihr euch meine Trackaufzeichnung der letzten 10 Tage seit Faak anschaut, wird´s euch schwindelig. Und nun bringen die Amis eine neue Software und haben tatsächlich nichts daran verbessert? Diese Typen gehören bankrott. Die spielen mit meinem Geld und scheren sich einen Dreck, damit ihre Neugeräte auch das tun, was sie versprechen.

      Und ja: Ich bin stinkend sauer. X(


      Genau da fahre ich jetzt auch 14 Tage rum, ich bin mal gespannt
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • GS-blue schrieb:

      Auch bei dem 550 und 660 ist das schlimmer geworden durch die schlecht Software die Garmin in dem Umlauf gebracht hat

      Meine persönlichen Erfahrungen:
      Das 2610er hat öfters den Kontakt verloren, der 276er nur noch ab und zu, der 550er und 660er nie. Dafür hing der 550er immer ein paar Meter hinterher.
      Ich weiß nicht woher du deine Weisheiten hast

      Beim Treffen hatten wir ja gesehen, dass alle N5 durch den Wind waren. Wenn ich mir den Track in Basecamp anschaue, ist der zwar teilweise etliche Meter daneben, jedoch bei weitem nicht so wirr wie bei der Fahrt selber.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • PinotGrigio schrieb:

      Armin, an Deiner Stelle würde ich das Gerät reklamieren. Ich kenne solche Probleme bei meinem als auch bei denen der Stammtischfreunde nicht. In Häuser- oder Gebirgsschluchten oder im Wald kann der freie Blick zu den Satelliten mal gestört sein, aber nie so gravierend wie Du das beschreibst. Das scheint ein hardware-Problem mit der GPS-Antenne zu sein. Die software von Garmin ist da eher weniger dran schuld, die funktionierte ja in den Vorgängern Deines 5er.

      Grüssle :)
      Detlef, ich würde Dir ja gerne glauben - und Du weißt, ich schätze Deine sachliche Art - aber am Faaker See waren wir über 10 N5 und ALLE sagten sie das gleiche. Diejenigen, die den N5 schon länger hatten berichteten, dass die Empfangsprobleme und die reduzierte Geschwindigkeit erst seit dem Firmware Upgrade von 2.5 auf 2.7 erfolgte. Daher meine Wut: jetzt bringen die Amis 2.8 und scheinen nichts kapiert zu haben. Zutrauen würde ich es ihnen schon: das Maß der Dummheit scheint in diesem Unternehmen Bewerbungsvoraussetzung zu sein. Mann, bin ich sauer!!!
    • Also Armin...ruhig! ;-)
      Jetzt alle Mitarbeiter einer Firma als dumm zu bezeichnen,wird Deine Probleme auch nicht lösen...zumal über die neuen TomTom ähnliches berichtet wird. Warum wohl? ICH weiß es nicht und wohl im Moment hier auch niemand anderes.
      Hat eigentlich schon jemand 2.80 in den Alpen getestet? Nein? Dann warte das wenigstens ab.
      Mit 2.70 hatte ich in den Alpen und Kroatien/Bosnien nur einmal ein kurzes Problem,mal sehen,was jetzt kommt... ;nachdenk;
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Auf der Heimfahrt vom Treffen hatte mein Navi einige Aussetzer speziell in der Gegend um die Sella. Werde es am Wochenende in und um Garmisch testen ob es eine Verbesserung durch das Update gegeben hat.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;