Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

      Hallo zusammen,
      in der Hoffnung vielleicht hier etwas Erhellendes zu erfahren, erlaube ich mir mein Problem auch hier mal zu schildern.

      Ich habe ein Problem mit einem BT-Helmset der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 und wollte mal gerne wissen, ob jemand das gleiche Problem oder eventuell einen hilfreichen Rat hat.

      Also:
      Ich habe ein BT-Helmset das Interphone F5MC (MC=2014er Serie) und einen BMW-Navigator 5.
      Fast alles funktioniert soweit prima - ausser:
      Der Sound der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 kommt nicht im Interphone F5MC an.
      (alles andere funktioniert z.B. Ansagen vom Navi oder MP3-Musikstreaimg vom Smartphone Galaxy S3 und Telefon etc.)
      Ich kann zwar die MP3-Wiedergabe vom F5MC aus auf dem NAV 5 stoppen, starten, vor und zurück schalten (was man ja in der MP3-App des Nav 5 sehen kann) aber Sound kommt keiner im F5MC an. Nix, nada, niente!

      Habe schon alles probiert: neu gepairt, verschiede Reihenfolgen des Pairings, neue Updates, etc. etc.
      Mit vielen anderen BT-Headsets funktioniert die MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 einwandfrei (habe 5 andere BT-Sets probiert).
      Auch mit der älteren Interphone-Serie F3XT, F4XT und F5XT (auch die noch ältere S-Serie) >>> kein Problem!
      Nur mit der neuen Interphone MC-Serie klappt es nicht (F3MC, F4MC, F5MC).

      Ich hatte auch schon Kontakt zur italienischen Herstellerfirma CellularLine (Antwort: es muss am Nav 5 liegen, ich solle ein Nav 5-Update von BMW bzw. Garmin holen).
      Auch mit dem deutschen Importeur (Fa. Hoeckle) bin ich in Kontakt. Der deutsche Produktmanager hat es, bei einem Treffen, selbst getestet und bestätigt: Es liegt definitiv an der neuen MC-Serie und nicht am BMW Nav 5.
      Der deutsche Produktmanager ist zwar freundlich, zuckt aber die Achseln und vertröstet auf das nächste Update.

      Das geht jetzt schon so seit Ende März/Anfang April (eben seit die MC-Serie auf dem Markt ist), aber bisher ist nix passiert. Mittlerweile ist zwar schon das 4. Software-Update raus, aber der Bug besteht noch immer.

      Nun, ich bin ja geduldig, aber es wäre jetzt schon ganz schön, wenn das mal langsam funktionieren würde.
      (mit der Vorgängerserie gehts ja auch)

      Meine Fragen:
      Hat jemand selbiges Problem mit dieser Konstellation?
      Oder hat jemand vielleicht einen Tip wie es vlt doch funktioniert?

      Danke im voraus für hilfreiche Antworten.
      (von Beleidsbekundungen wie "Hättste halt ein BMW-BT-Set/Helm gekauft" bitte ich abzusehen ;pfeif; )

      Ratlose Grüße
      Tom
    • hmmmmm, Du gibst die Antwort ja selbst, indem Du sagst dass es am Interphone liegt.

      Mein Scala RIder G9 spielt die Musik einwandfrei ab. Rein zufällig steht er aktuell zum Verkauf an ... ;pfeif;

      Willkommen im Forum!

      Gruß

      PG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinotGrigio ()

    • Moin,

      Habe auch mit der Musikwiedergabe am Nav V so meine Probleme.
      Langsam denke ich dass es an der Software vom Nav V liegt.
      Meine Hoffnung liegt darin das Garmin/BMW bald eine bessere Software auf den Markt bringt.

      Gruß
      Eine Adventure LC aus Nordbaden :thumbup: