Öl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • ...das soll man für die LC nehmen, steht so bei meinem ;BMW; im regal...

      ...noch ein kleiner nachtrag....bei meiner LC muss ich zwischen den kundendiensten kein öl mehr nachfüllen....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • reinsch_h schrieb:

      Moin Moin,
      weiß jemand die aktuelle Ölsorte nebst Hersteller ?
      Ein Bekannter fährt die neue 1200 RS und hat ein Shell Öl bekommen. Bei mir wurde bei der letzten Inspektion noch das Castrol aus der Betriebsanleitung benutzt.


      Beste Grüße
      Heiko
      Schaue mal in deine Betriebsanleitung, dort steht die BMW-Empfehlung drin. Bei meinem Freundlichen wird nur noch das neue Shell verwendet. Das hat aber grundsätzlich keinen Einfluss auf die ursprüngliche Empfehlung.
      Gruß aus Bochum

      Dirk
    • Macht Euch da nicht so verrückt,

      Elf MOTO4,PRO TECH 5W-40 (synthetic Technology) vom ;BMW; Das Öl ist speziell für Motorrad Motoren mit "Nass Kupplungen". Additive sind nicht zulässig.

      Gleiche wie:

      Louis Procycle 4T Motoröl HC-Synthese, SAE 5W-40
      Castrol Power1 Racing 4T HC-Synthese, 5W-40
      Polo Synthoil SAE 5W-40 synthetisch 1000 ml
      Hein Gericke Motul 7100 4T 5W40 Motorenöl 1 Liter
      BMW advantec ultimate 5w40
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • jochen schrieb:



      ...noch ein kleiner nachtrag....bei meiner LC muss ich zwischen den kundendiensten kein öl mehr nachfüllen....


      Ich auch nicht und die LC geht jetzt stark auf die 60000 Km zu.


      Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • Jedes Motoröl, egal ob Auto- oder Motorradöl, hat Additive. Dadurch wird ein Grundöl erst zum Motoröl.
      BMW meint hier separate Additive, die man zusätzlich reinkippt, wie z.B. dieses Keramik-Wunderzeugs.
      Sicheres Auftreten...auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
    • Hab mir heute wieder Castrol 12Ltr gekauft 102,-- Euro inkl. Versand.
      Öl ist immer auch Vertrauenssache. Einer schwört auf die Sorte, der andere auf jene, was soll´s.
      Ich habe mir mal erklären lassen das die Spec stimmen muss und dann ist gut.
      Ach, meine alte ( Bj. 03.2013 ) LC braucht kein Öl zwischen den Inspektionsterminen.
      :thumbsup: