Anbau Garmin nüvi 2640 LT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anbau Garmin nüvi 2640 LT

      Hallo Friends

      Wie bereits bei meiner Vorstellung schon angesprochen bin ich stolzer Besitzer einer GS/ADV Bj:2012

      Nun möchte ich ein vorhandenes Garmin Nüvi 2640 LT installieren.

      Kann mir Bitte jemand sagen was ich da für Anbauteile (Halter) benötige, bzw ob es überhaubt möglich ist dieses Navi auf einem Mopped zu nutzen.

      Habe mich schon bei allen möglichen Ausstattern ( Touratech,Wunderlich) umgesehn blicke aber mit den Haltern einfach nicht durch.

      Würde mich über jede Info freun.

      Danke im Voraus.

      Gruß Medico
    • Hallo Medico, also soweit ich das sehe ist das ja eher ein Auto Navi.

      Es könnte daher schwer werden eine geeignete Halterung zu finden, zu mal diese Gerät ja auch nicht nass werden darf.

      Ich persönlich habe auch keine guten Erfahrungen mit einem reinen Auto Navi am Motorrad gemacht. Ich habe mal ein Auto Navi von Tom Tom zu einem Motorrad Navi gemacht nach gut einem halben Jahr war das Tom Tom hin, es hat die Vibrationen und Stösse nicht so gut vertragen und einmal ist es leider auch etwas nass geworden.

      Gruß Alex
    • Wie GS-Blue schon gepostet hat - das ist kein Navi fürs Motorrad. Da wirst Du nicht lange Freude mit dem am Möppi haben. Das Ding wird eher früher als später wegen der dauernden Erschütterungen "kollabieren" - dafür ist das Navi nicht gebaut. Mal ganz abgesehen von einer Regendusche, die für den alsbaldigen Exodus des Navi sorgen dürfte.
      Schau nach einem gebrauchten Motorrad-Navi - z.B. Zumo 550, Navigator 4 etc. pp.. Die kriegt man samt Ram-Mount-Halter schon recht günstig. Auch hier im Forum werden gebrauchte Navis angeboten. Stell ggf. ne Suchanfrage hier rein.
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Hallo Rainer, ich habe nach dem mein Tom Tom Rider seinen Geist aufgegeben hatte immer "normale Auto Navis" benutzt!
      Das hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert bei starkem regen habe ich es einfach in den Tankrucksack gelegt. Mittlerweile bin ich auf ein Wasserfestes Handy umgestiegen. Als Halter habe ich Lenkerhalter aus der Bucht verwendet da gibt es eine große auswahl. Zum befestigen habe ich den Bügel hinter der Scheibe verwendet der ist aber leider nicht rund da muß man ein wenig nachhelfen ( Gummistreifen ) es gibt aber auch einen Bügel zum nachrüsten! Außerdem habe ich eine Lenkererhöhung mit Gewinde Bohrungen.
      [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]