Display Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display Tagfahrlicht

      hallo zusammen,

      als BMW-Neuling und Besitzer einer nagelneuen R1200GS fiel mir bei der
      ersten Fahrt auf, dass bei aktiviertem autom. Tagfahrlicht im Display
      die Kontrolllampe für Abblendlicht (grün) leuchtet. Bei Einfahrt in
      einen Tunnel erlischt die Anzeige und das Abblendlicht geht an. Nach dem
      Tunnel das gleiche Spiel rückwärts, Tagfahrlicht-LEDs an, Abblendlicht
      aus, Kontrolllampe an.

      Das erscheint unlogisch und der freundliche BMW-Händler wusste auch keine spontane Antwort.

      Ist das normal, oder liegt hier ein kleiner Schaltfehler vor?

      Danke schon mal für eure Rückantworten, Gruß

      ploebie
    • eine gute Möglichkeit, neben der Antwort hier auch woanders eine Antwort zu bekommen, ist das Studium des Benutzerhandbuches. Insbesonders, wenn es sich um eine solch komplexe Technik wie die der GS LC handelt.

      In diesem freundlichen Forum bekommst Du selbstverständlich zusätzliche Hilfe. Dieses Symbol ist nicht für das Abblendlicht, sondern für die Anzeige der eingeschalteten Tagfahrlichtautomatik:

      TFL1.JPG

      TFL2.JPG

      und hier gibt's die passende Lektüre:

      Unbenannt.JPG


      Da nich für!

      Detlef
    • Ich denke die Anleitungen sind zu komplizert und auch zu viele Knöpfchen.
      Da gibt es ein Knöpfchen für das Tagfahrlicht, eine Anzeige für das Tagfahrlicht, eine Anzeige für das automatische Tagfahrlicht (das ist aber doch eingentlich ein automatisches Fahrlicht, oder automatisches Abblendlicht) ...
      Das darf man aber so nicht schreiben, sonst würde noch jemand meinen das blendet automatsich ab, aber das Symbol sieht trotzdem so aus 8|
      Da kann man schon mal durcheinander kommen.

    • vtrig schrieb:

      ploebie schrieb:

      vielen Dank, alles klar! Natürlich hatte ich das Handbuch studiert.
      Aber mal ehrlich, wer kapiert dort alles auf Anhieb?

      Gruß
      ploebie



      Ich

      Fruß
      Henning

      Genius universalis! ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Alles Schlaubäuche hier oder wie... °DD° ... :rolleyes:

      Ich muß gestehen, ich bin auch eher ein Freund von "Learning by Doing" als daß ich dicke Betreibsanleitungswelzer studiere.
      Und wenn ich dann mal 'ne Frage habe, fällt mir die Betreibsanleitung meist auch als Letztes ein, da mal reinzuschauen... ;--)

      Hat auf jeden Fall im Forum auch einen gewissen Unterhaltungswert... und die "Studierer" können glänzen... °J° ... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Roger schrieb:

      Alles Schlaubäuche hier oder wie... °DD° ... :rolleyes: ... Hat auf jeden Fall im Forum auch einen gewissen Unterhaltungswert... und die "Studierer" können glänzen... °J° ... ;daumen;


      nun, Roger, nix für ungut, aber für mich geht es nicht darum zu "glänzen", wenn ich Anderen bei ihren Problemen in diversen Situationen helfen kann. Mir klingt das etwas zu arg despektierlich. Ich bin wie die Meisten hier auf ein und dieselben Probleme gestoßen und habe mir durch Geduld und Nachlesen jenes Wissen angeeignet, welches mir diese Probleme zu lösen half. Ich gebe dies gern an Andere in diesem Forum weiter - allerdings dann nicht mehr, wenn bei mir das Gefühl entsteht, dass man für seine Herangehensweise an Problemstellungen belächelt wird. Den "Unterhaltungswert" kann man durchaus auch anders bieten als sich geduldig stunden- und seitenlang mit Problemen Anderer zu beschäftigen...
    • PinotGrigio schrieb:

      Roger schrieb:

      Alles Schlaubäuche hier oder wie... °DD° ... :rolleyes: ... Hat auf jeden Fall im Forum auch einen gewissen Unterhaltungswert... und die "Studierer" können glänzen... °J° ... ;daumen;


      nix für ungut, .........anders bieten als sich geduldig stunden- und seitenlang mit Problemen Anderer zu beschäftigen...



      °J° Bitte so weitermachen, Pinot
      Das hilft allen Nicht-Handbuchslesern, zu denen auch ich mich zähle

      Danke, Börny
    • PinotGrigio schrieb:

      nun, Roger, nix für ungut, aber für mich geht es nicht darum zu "glänzen", wenn ich Anderen bei ihren Problemen in diversen Situationen helfen kann. Mir klingt das etwas zu arg despektierlich. Ich bin wie die Meisten hier auf ein und dieselben Probleme gestoßen und habe mir durch Geduld und Nachlesen jenes Wissen angeeignet, welches mir diese Probleme zu lösen half. Ich gebe dies gern an Andere in diesem Forum weiter - allerdings dann nicht mehr, wenn bei mir das Gefühl entsteht, dass man für seine Herangehensweise an Problemstellungen belächelt wird. Den "Unterhaltungswert" kann man durchaus auch anders bieten als sich geduldig stunden- und seitenlang mit Problemen Anderer zu beschäftigen...
      Na - heute sind wir aber mal wieder etwas dünnhäutig unterwegs, was...? ;)
      Warum legst du eigentlich immer alles gleich auf die Goldwaage... ?(
      Mach dich doch mal etwas locker(er)... ;daumen;

      Eigentlich wollte ich damit genau das was Börny sagte, auch sagen....
      Theorie und Lektüre welzen ist einfach nicht mein Ding, schön wenn's andre (gern') machen und ich so von deren Wissen partizipieren kann.
      Bietet einen gewissen Unterhaltungswert und hilft - auch wenn ich, was z.B. deine Ausführungen in Bezug auf BC etc., nicht unbedingt immer alles verstehe.
      Dazu fehlt mir, wie damals auch für Chemie in der Schule, wohl die eine oder andere Hirnwindung... :-(
      Daß u.a. du es hier postet ist doch prima,so hat doch jeder was davon....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Alles Schlaubäuche hier oder wie... °DD° ... :rolleyes:

      Hat auf jeden Fall im Forum auch einen gewissen Unterhaltungswert... und die "Studierer" können glänzen... °J° ... ;daumen;



      ...das ist zwar "dein" forum, aber ich muss schon sagen, dass mir deine art mit anderen umzugehen auch manchmal aufstößt, roger.

      ...da gibt es im forum leute wie z.b. den detlef, der durch sein wissen anderen forenmitglieder weiterhilft und muss sich dann sowas sagen lassen.

      ..."dein" forum lebt von solchen leuten...nur mal so am rande erwähnt.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      Blacky schrieb:

      Alles Schlaubäuche hier oder wie... °DD° ... :rolleyes:

      Hat auf jeden Fall im Forum auch einen gewissen Unterhaltungswert... und die "Studierer" können glänzen... °J° ... ;daumen;



      ...das ist zwar "dein" forum, aber ich muss schon sagen, dass mir deine art mit anderen umzugehen auch manchmal aufstößt, roger.

      ...da gibt es im forum leute wie z.b. den detlef, der durch sein wissen anderen forenmitglieder weiterhilft und muss sich dann sowas sagen lassen.

      ..."dein" forum lebt von solchen leuten...nur mal so am rande erwähnt.
      Oh man... es war tatsächlich nicht bös' gemeint... ich hatte auch wegen fehlender Mimik/Gestik ersatzweise den Smilie gesetzt... aber okay, dann eben etwas weniger locker weiter ...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • nein, basst scho! Es ist gesagt was zu sagen war! Jan: °w° Boerny: °w° Jochen: °w° Roger °w° ich hab' mir halt nach so vielen Jahren Forenspräsenz angewöhnt, vor dem Absenden des Beitrags noch mal darüber nachzudenken, was man dem Adressaten denn so zwischen den Zeilen mitteilt...

      also, wie gewohnt locker weiter ;°)
    • also hier mal meine meinung zu diesem tagesfahrlich : in tunnels habe ich eine strecke, die ich ohne licht fahre, auch ohne rückleuchte. in der dämmerung war es nervig, unter jeder brücke, die ich unterquerte, ging es kurz an, dann halt wieder aus. daher habe ich mein normales " abblendlicht " wieder als fahrlicht aktiviert........für tag und nacht. ;cool;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)