Rückruf RT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obwohl die GS nicht direkt betroffen ist Folgendes: BMW ruft momentan ca. 8.000 RT mit Dynamik ESA zurück, weil die Kolbenstange des hinteren Federbeines brechen kann. Jetzt die Frage: Ist dieses Federbein nicht identisch mit dem der LC?
      Was ist eigentlich mit BMW los? Rückrufe über Rückrufe, keine Maschine kommt seit Jahren durch den 50.000 KM-"MOTORRAD"-Dauertest, und das in diesem Preissegment.
      Da kann man sich auch gleich eine Ducati, Aprilia, Benelli oder ähnlichen Schrott zulegen.
      Der mit der GS tanzt :thumbup:
    • Die GS LC hat bei Ausstattung Dynamic ESA ein hinteres Federbein von Sachs. Die RT LC hat bei gleicher Ausstattung ein Federbein von Marzocchi und nur das ist offenbar betroffen.
      Liebe Grüsse aus Berlin/Brandenburg! ;wink;

      Holger
    • Kardan schrieb:

      Die GS LC hat bei Ausstattung Dynamic ESA ein hinteres Federbein von Sachs. Die RT LC hat bei gleicher Ausstattung ein Federbein von Marzocchi und nur das ist offenbar betroffen.
      Erst einmal vielen Dank für diese Info ;daumen; - wußte ich auch nicht.

      Ballerjürgen schrieb:

      Was ist eigentlich mit BMW los? Rückrufe über Rückrufe, keine Maschine kommt seit Jahren durch den 50.000 KM-"MOTORRAD"-Dauertest, und das in diesem Preissegment.
      Die Frage scheint mir durchaus berechtigt... BMW erntet immer öfter Negativ-Schalgzeilen. Steigt denen der Erfolg in den Kopf oder kommt die Qualitätskontrolle den Produktionzahlen nicht mehr hinterher... ?(

      Ballerjürgen schrieb:

      Da kann man sich auch gleich eine Ducati, Aprilia, Benelli oder ähnlichen Schrott zulegen.
      Benelli weiß ich nicht, aber eine Ducati oder Aprilia als Schrott zu bezeichnen finde ich nun doch ziemlich übertrieben... °DD° Klar, die kochen alle nur mit Wasser, und alle Hersteller haben so ihre "Baustellen", aber die können auch qualitativ gute bis hochwertige Motorräder bauen. Wo's bei denen oft mangelt, ist bei der Ersatzteilversorgung und/oder ein guten Werkstattservice... da gibt's durchaus einige Unterschiede zu BMW.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo,
      als direkt betroffener, kann ich euch mitteilen, das seit letzte Woche Donnerstag, ein Fahrverbot von BMW für die neue RT verhängt wurde. Die Händler mussten die Halter umgehend hiervon unterrichten, und die betroffenen RT´s abholen. Einen Lösungsansatz gab es zu diesem Zeitpunkt nicht, man wurde auf den 12.06. verwiesen, da sollten neue Anweisungen von BMW kommen.
      Aktuell sieht es so aus, dass neue Federbeine gefertigt werden müssen. Wie lange das dauert wurde nicht klar definiert, eine Zeitnahe Lösung wurde nicht in Aussicht gestellt. Die Händler wurden aufgefordert, die RT-Fahrer mobil zu halten.
      In meinem Fall wurde letzter Freitag meine RT abgeholt und gleichzeitig eine fast neue GSA zugestellt.
      Wenn Interesse besteht, werde ich gerne über den weiteren Verlauf berichten.


      Bernd
    • Hi Roger,
      natürlich haben die Italiener ihre Daseinsberechtigung. Ich z.B. hatte vor der GS zwei Ducatis. Meine letzte war eine nagelneue Streetfighter mit Rizoma-Anbauteilen für 3.000€. Bei KM-Stand 3.500 hat sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet und das Ersatzteil lies wochenlang auf sich warten. Ich hab sie dann kurzfristig verkauft und mir die LC zugelegt, denn ich wollte endlich mal etwas fürs Auge......
      Der mit der GS tanzt :thumbup:
    • Ballerjürgen schrieb:

      Hi Roger,
      ... und das Ersatzteil lies wochenlang auf sich warten.

      Blacky schrieb:

      Wo's bei denen oft mangelt, ist bei der Ersatzteilversorgung und/oder ein guten Werkstattservice...
      Danke für die Bestätigung.... ;)

      Ballerjürgen schrieb:

      ... und mir die LC zugelegt, denn ich wollte endlich mal etwas fürs Auge......
      Aha... ;o Auf die Idee, mir eine GS "für's Auge" zu kaufen, bin ich auch noch nicht gekommen. Dafür gibt's mMn wahrlich schönere Bikes.... z.B. 'ne Ducati... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      schönere Bikes.... z.B. 'ne Ducati..

      Wenn man von den Königswellen absieht, bleibt da aber eigentlich nur die 916er. Der Rest ist auch auf BMW-Niveau.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Blacky schrieb:

      Ballerjürgen schrieb:

      Hi Roger,
      ... und das Ersatzteil lies wochenlang auf sich warten.

      Blacky schrieb:

      Wo's bei denen oft mangelt, ist bei der Ersatzteilversorgung und/oder ein guten Werkstattservice...
      Danke für die Bestätigung.... ;)

      Ballerjürgen schrieb:

      ... und mir die LC zugelegt, denn ich wollte endlich mal etwas fürs Auge......
      Aha... ;o Auf die Idee, mir eine GS "für's Auge" zu kaufen, bin ich auch noch nicht gekommen. Dafür gibt's mMn wahrlich schönere Bikes.... z.B. 'ne Ducati... ;-)
      Ich hatte auch mal ein Motorrad.fürs Auge. ;--)