Garmin Basecamp 4.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für alle Zumo-Inhaber nur mal zur Info. Macht die Updates über Nacht - nicht tagsüber. Da sind die Garmn-Server lahm ohne Ende. Hab ne prima Anleitung von Jens-WOB aus dem Naviforum. Der Thread ist aber nicht mehr aktiv. Daher hab ich den Ausdruck von damals auf den Scanner geworfen und in 3 Teilen als JPG hier mal reingestellt. Ganz wichtig: der 3. Teil - spart Zeit und Nerven. Und es geht auch mit den neuen Garmin-Navis.

      Nachschlag: Ich hab den 550er - und er läuft und läuft - und das Livetime-Update auch gemäß der Anleitung.

      Have fun.

      Paul
      Dateien
      • navi1.jpg

        (442,15 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • navi2.jpg

        (364,56 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • navi3.jpg

        (336,96 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Ein update über Nacht unter der Annahme, dass die download-Server weniger belastet sind macht dann Sinn, wenn sie in der gleichen oder ähnlichen Zeitzone stehen. Server in den USA haben so viel Zeitverschiebung, dass ein CET-Nacht-download dort bei Tag ausgeführt wird.

      Diese Prozedur zur Installation der Karte auf SD ist unter Zuhilfenahme aktueller software wie z.B. MapInstall nicht mehr nötig. Der USB-Port lässt sich direkt ansteuern.

      speichern_extern.JPG

      speichern_extern2.JPG

      speichern_extern3.JPG


      Gruß
      G. Armin

      ;--)
    • Jetzt hats mich auch erwischt

      Gestern abend wollte ich meine geplanten Dolo Touren aufs Navi übertragen und habe BC gestartet. Das Update durchgeführt und siehe da nichts geht mehr. Eine dll fehlt °a°
      Deinstalliert und 4.2.5 Version drauf, puh alles noch da. Rauf aufs Navi und ganz vorsichtig trennen.
      Am nächsten Rechner Update von BC durchgeführt und siehe da, schon wieder ein Fehler. Diesmal fehlt eine C++ Runtime °a°
      Ich werde vorerst bei der alten Version bleiben.
      Und vor kurzem habe ich noch gesagt das ich mit BC gut zurecht komme :D :D :D
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fresch60 schrieb:

      Gestern abend wollte ich meine geplanten Dolo Touren aufs Navi übertragen und habe BC gestartet. Das Update durchgeführt und siehe da nichts geht mehr. Eine dll fehlt °a°
      Deinstalliert und 4.2.5 Version drauf, puh alles noch da. Rauf aufs Navi und ganz vorsichtig trennen.
      Am nächsten Rechner Update von BC durchgeführt und siehe da, schon wieder ein Fehler. Diesmal fehlt eine C++ Runtime °a°
      Ich werde vorerst bei der alten Version bleiben.
      Und vor kurzem habe ich noch gesagt das ich mit BC gut zurecht komme :D :D :D


      die 4.3.3 lies sich problemlos installieren allerdings nutze ich nicht die Funktion die in Basecamp installiert ist sondern lade mir Basecamp direkt von der Garmin Seite.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ja, die Installation klappt auch problemlos. Aber ich bekomme BC in der neuen Version (4.3.3) nicht ans laufen.
      Liegt wahrscheinlich nur an Windoofs aber trotzdem, meine PC laufen mit dem alten BC problemlos.
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Hi,

      Beim Updates der Freeware bc startet Freeware nicht.
      Reg mich ABBA nicht auf, denn wer braucht den Käse.
      navi 5, karten vom ADAC und kurvige Strecke
      Wat braucht der Mensch eigentlich mehr.

      Gruß
      Q50
      Der mit dem Navi 5 zufrieden ist( wie lange?)
    • Hi,

      zunächst zum Thema:
      Ich verwende den Installer / Download von der Garmin-Website, nicht das Update aus dem Programm heraus.
      in meiner Test-VM hat die neue Version zunächst automatisch Microsoft Framework 4.5 nachgeladen und installiert. Das ist scheinbar Grundvoraussetzung für die neue Basecamp-Version. Dann lief es sofort.

      Wenn ich das so lese, verschiebe ich das Update auf dem "Hauptrechner" erstmal...
      Da es gerade regnet, findet sich vielleicht noch Zeit nach dem Packen... mal sehen, dann evtl. posten.

      Anmerkung: alles Windows 7 Systeme.
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Framework 4.5 ist auf beiden drauf,
      bei Win 7 Systeme.

      Ich warte einfach noch etwas mit dem Update, habe ja auch mit der 4.2.5 Version die Karten aufs Navi bekommen.
      Die werden im Urlaub doch wohl klappen °J°
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Hi Fredi und Alle,

      das neue Basecamp braucht wohl noch etwas Reife.

      Zumindest bei Update bestehender Installationen, oder großer Bestandsdatenbanken, oder... na was weiss ich.
      Jedenfalls in der VM alles ok, Update eines "nackten" BC 4.2.5.
      Auf dem Hauptrechner Fail, besagte DLL fehlt, dort ist sogar Framework 4.5.1 drauf. Da passt was nicht. Mal sehen wann das gefixt wird.
      Wohlweislich ein Systemabbild *vorher* gemacht, flott war das alte BC 4.2.5 wieder da... :)

      Es bleibt ein doch fader Beigeschmack der Ami-Progger... ;rotwerd;
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Doc Brown schrieb:

      Hi Fredi und Alle,

      das neue Basecamp braucht wohl noch etwas Reife.

      Zumindest bei Update bestehender Installationen, oder großer Bestandsdatenbanken, oder... na was weiss ich.
      Jedenfalls in der VM alles ok, Update eines "nackten" BC 4.2.5.
      Auf dem Hauptrechner Fail, besagte DLL fehlt, dort ist sogar Framework 4.5.1 drauf. Da passt was nicht. Mal sehen wann das gefixt wird.
      Wohlweislich ein Systemabbild *vorher* gemacht, flott war das alte BC 4.2.5 wieder da... :)

      Es bleibt ein doch fader Beigeschmack der Ami-Progger... ;rotwerd;

      Ich hab das gleiche Problem! was kann ich tun?
      Neues Denken.
      ...........Neue Wege.
    • Oh Mann, was sind denn hier für Mitglieder unterwegs?

      Detlef hat doch schon oben geschrieben wies geht:

      ich war jetzt fast versucht, es noch mal zu schreiben, habs aber noch rechtzeitig gemerkt.

      Oder soll ich doch?

      Das alte Basecamp über Windows, Systemsteuerung, Programme deinstallieren (Keine Sorge, touren Routen Punkte Tracks bleiben erhalten, wer dem nicht traut, Sicherungskopie machen)

      Installationsdatei für 4.3.3 von der Garmin Seite runterladen. Windows neu starten, Installationsdatei starten. Hat bei denen die die Probleme hatten und des Lesens kundig geklappt. War keine weitere Verstandesleistung erforderlich, einfach nur lesen - machen -gar nicht mal so schwer °H°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Oh Mann, was sind denn hier für Mitglieder unterwegs?

      Detlef hat doch schon oben geschrieben wies geht:

      ich war jetzt fast versucht, es noch mal zu schreiben, habs aber noch rechtzeitig gemerkt.

      Oder soll ich doch?

      Das alte Basecamp über Windows, Systemsteuerung, Programme deinstallieren (Keine Sorge, touren Routen Punkte Tracks bleiben erhalten, wer dem nicht traut, Sicherungskopie machen)

      Installationsdatei für 4.3.3 von der Garmin Seite runterladen. Windows neu starten, Installationsdatei starten. Hat bei denen die die Probleme hatten und des Lesens kundig geklappt. War keine weitere Verstandesleistung erforderlich, einfach nur lesen - machen -gar nicht mal so schwer °H°

      Danke Hans,

      wer lesen kann ist im Vorteil! ;--) Muss zugeben das ich die 5 Seiten zu dem Tehma nicht komplett gelesen hab ;pfeif;

      Hab es jetzt so gemacht wie Detlef es beschrieben hat, jetzt funktioniert alles......

      Grüße
      Franz
      Neues Denken.
      ...........Neue Wege.
    • Kautschuk schrieb:

      Warum nicht ?

      Weil BC die Adresse nicht kennt. Ich nehme bei der Suche weniger Kriterien. Nur mit der PLZ gesucht kommen nur 2 Ergebnisse.
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (68,64 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus der Oberlausitz
      Mario


      MZ TS150 - MZ ETZ250 - YAMAHA FJR 1300 - BMW R1200 GS Rallye - BMW R1200 GSA