Garmin Basecamp 4.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ploebie schrieb:

      hallo PinotGrigio,

      ich habe die Route noch gar nicht an den BMW-Navigator geschickt.
      Die Option "Autobahnvermeidung war nur in den Routingoptionen von BaseCamp gesetzt.
      Normalerweise achte ich immer darauf, dass ich in der Software und im Navigator die selben Optionen aktiv habe.

      Mein Problem ist, dass ich demnächst mit dem Motorrad nach Österreich fahren will und überhaupt keine Lust habe, Autobahn zu fahren. Leider habe ich derzeit aber auch keine Zeit, mich stundenlang vor den PC zu klemmen und Stück für Stück die Straße vorzuplanen.

      Gruß
      ploebie


      kann ich verstehen. Was hast Du als Start und Ziel genommen?
    • Hallo,

      ich habe seit der Basecampersion 4.2.3 das gleiche Problem mit der Autobahnvermeidung. Hier mal mein Schriftverkehr mit dem Garminsupport, nachdem eine erste Anfrage unbeantwortet blieb:

      "Routingoptionen bei Basecamp 4.2.3

      Zur Planung meiner Touren benutze ich das Profil "Motorrad", mit den Optionen "Kürzere Strecke" und "Vermeiden von Autobahnen und unbefestigten Strecken". Mit Basecamp 4.1.2 funktionierte das wie gewünscht, Autobahnen wurden zuverlässig gemieden. Nach dem Update auf 4.2.3 will Basecamp aber stets längere Autobahnstücke einbinden. Die errechneten Routen unterscheiden sich zwischen "Autobahn vermeiden" und "Autobahn zulassen" nur marginal am Anfang und am Ende der Route, während zwischendrin jedesmal erhebliche Autobahnanteile eingebunden werden.
      Wie kann ich erreichen, dass Basecamp 4.2.3 Autobahnen zuverlässig vermeidet, wie es die Version 4.1.2 getan hat?
      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Leider habe ich von Ihnen keine Antwort erhalten, der Vorgang wurde dennoch geschlossen.

      Da sich die neuen Version 4.3.1 genauso verhält, selbst wenn man zusätzlich die Option "kurvenreiche Strecke" wählt, möchte ich meine Frage wiederholen und hoffe, jetzt eine Antwort zu erhalten.



      Sehr geehrter Herr W.,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Ich habe Ihr Problem mit BaseCamp nachgestellt und diese Fehlfunktion meinen KollegInnen der Entwicklung weitergeleitet. Momentan wird immer nur die optimalste / schnellste Strecke berechnet und auch angezeigt.

      Sie können allerdings mit von Ihnen gesetzten Wegpunkten individuell die Route planen und an das Gerät übertragen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kerstin Klier

      Technischer Support und Kundenberatung"




      Also mal abwarten, ob und wann Garmin das fixt.


      Gruß
      Siggi
    • Die Garmin-Junx und -mädelz in der Programmierung sollten sich erst einmal an die optimale Lösung heranmachen, bevor sie die optimalste suchen :D

      Der Algorithmus ist schuld! Wenn die Route zu lang ist, packt BaseCamp gern auch mal ein Stück Autobahn mit rein. Dann hat der Algorithmus einfach keine Lust mehr für die optimalSTe Lösung...
    • Hallo,

      an alle, die das Installationsproblem hatten: die Version 4.3.4 wird das wohl beheben, wie die einzigste Änderung glaubhaft machen möchte.
      Ausprobiert habe ich das nicht, da der Weg nach Canossa über Neuinstallation bereits hinter mir liegt... :pinch: vielleicht kann das hier jemand mal überprüfen.

      Basecamp 4.3.4: "Fixed issue when trying to install an older Version"
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Hi Benno,

      bei mir geht das immer ohne vorher zu sichern, war noch nie anders.

      Mein Monterra mach jetzt nach dem letzten Update auch dass was ich will, geiles Gerät. ;daumen;
      Gruß Reinhard49 Use by iPad2



      ABS - RDC - ESA - ASC - DWA, Garmin Monterra CN Europa NT 2014, EZ 03.2011, km...043914
    • Armin, der Tip kam von Ralf ;°)

      Ich verstehe Deine Antwort nicht ganz. Wenn ich diese Route in BaseCamp öffne (ich hatte sie vorher in "easyROUTES" nur mit Start-Ziel berechnet) und neu berechnen lasse, führt sie keinen Meter über Autobahnen, wenn ich diese ausgeschlossen habe.

      Gruß
    • wie auch immer... ?(
      habe die Adressen (Heim und Ziel) noch einmal in BaseCamp eingegeben, Autobahnen ausgeschlossen (nein: vermieden) und rechnen lassen.
      Vorher noch einen Update gemacht, und wieder waren die A3 und die A8 mit etlichen Kilometern dabei.
      Ich ergebe mich jetzt erst mal in mein Schicksal, setze mir die Eselsmütze auf und versuchs in ein paar Tagen noch mal von ganz vorne.
      Gruß und weiterhin gute Fahrt
      ploebie
    • Hallo ploebie, keine Panik es liegt nicht an Dir.

      Ich habe es jetzt auch zwei Tage lang mit der Base Camp Version 4.3.4 versucht. Auch bei mir hat BC gut 70% Autobahn mit eingerechnet obwohl es auch bei mir auf vermeiden steht. Es ist gerade zu lustig anzusehen wie man auf der Autobahn fährt ob wohl direkt daneben eine Landstraße ist. Ich habe mit Absicht mal ein paar Routen so rechnen lassen um zu sehen was BC macht und er nimmt die Autobahn obwohl es direkt eine Landstraße dort gibt die man hätte fahren können.

      Also wieder mal ein Anruf bei Garmin. Was soll ich sagen!! " Der Fehler ist und bekannt wir arbeiten dran!

      Ich kommentiere das jetzt nicht weiter,

      Gruß Alex
    • Wer mit Basecamp schnell von A nach B routen und dabei keine Autobahn fahren will, muss zur Version 4.1.2 downdaten (meine derzeitige Lösung).

      Wer die neueren Versionen von Basecamp nutzen will, hat die Möglichkeit, längere Touren in mehrere Etappen von jeweils nicht mehr als ca. 150 km zu teilen, dann funktioniert auch die Autobahnvermeidung mit Versionen > 4.1.2. ( zumindest bei mir).

      Gruß
      Siggi35
    • Hallo Tom,



      du kannst dir auch mit Basecamp die Tracks runterladen.

      Anschließend die eventuell vorhandenen Teistücke zusammenführen so das du am Ende eine gesamte Tour zusammen hast.

      es gibt auch die Funktion den Track in eine Route umzuwandeln.

      Gruß

      Peter