Ist das normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das normal?

      Hi Leute habe auch mal wieder eine Frage.

      Nach meiner Jahresinspektion ist mir folgendes aufgefallen.

      Ich stell meine ja immer im ersten Gang in die Garage. Wenn ich sie rausschiebe, ziehe ich nur die Kupplung und schöbe sie rückwärts raus, bei stehendem Motor.

      Jetzt läuft die so schwer das ich ich sie nur mit größtem Kraftaufwand geschoben bekomme, also Kupplung trennt nicht richtig. Liegt das am Ölwechsel oder was ist das?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hallo Andreas,

      liegt es definitiv an der Kupplung oder hast du auch neue Bremsbeläge bei der Inspektion bekommen? Nur so ein Gedanke!
      Nach dem Bremsbelagwechsel meiner bisherigen Moppeds .............. ging es auch immer etwas schwerer mit dem Schieben, da die Beläge leicht anliegen.


      Gruß


      Frank
    • Hallo Tom

      hat meine auch, leider schon von Anfang an. Musst beim Starten aufpassen, die macht einen Ruck nach vorn °a°

      Werde das bei der 10.000 er nochmals ansprechen. Mache mir aber wenig Hoffnung, genausowenig, das die mein "misslungenen Versuch der Kraftübertragungseinheit" (BMW nennt es Getriebe) in den Griff bekommen. Diesbezüglich hab ich voll ins Klo gegriffen :cursing:
      Gruß Luette

      Tanken nervt
    • Luette schrieb:

      Hallo Tom

      hat meine auch, leider schon von Anfang an. Musst beim Starten aufpassen, die macht einen Ruck nach vorn °a°

      Werde das bei der 10.000 er nochmals ansprechen. Mache mir aber wenig Hoffnung, genausowenig, das die mein "misslungenen Versuch der Kraftübertragungseinheit" (BMW nennt es Getriebe) in den Griff bekommen. Diesbezüglich hab ich voll ins Klo gegriffen :cursing:


      Stimmt, beim Starten muss man jetzt auch aufpassen. Morgen bin ich ja eh da, wegen der Rückrufaktion und der Schaltereinheit, mal gespannt was der mir erzählt auch wegen dem erhöhten Ölstand

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Moin Tom,mach Dir nicht immer so viele Gedanken... ;-)
      Über dieses Problem(?) gab es schon einen herrlich lustigen Riesenfred in einem Nachbarforum,da sind die Jungs des nächtens in die Garage gerannt,um ihre Mopeds mit eingelegtem Gang hin- und herzuschieben! :D
      Ergebnis: Der Eine hatte das Phänomen,der Andere nicht. Hatte,so weit ich mich erinnere,nix mit der Fahrbarkeit zu tun.
      Warum mußt Du die Karre mit eingelegtem Gang anlassen? Egal,hat am ehesten vielleicht mit anderem Öl zu tun?
      Fährt sich's denn anders?
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Nee fährt sich wie immer.

      Den ersten Gang habe ich deshalb drin, war ein Tip von einem alten Hasen. Damit man den Schlag ins Getriebe vermeiden kann. Ihr wisst ja, ersten Gang rein und es hört sich an, als ob einer mit dem Hammer in die Werkzeugkiste haut :D

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • das Schiebeproblem hat meine auch, allerdings ist das Einlegen des 1. Gables beim kalten frisch gestarteten Motor absolut geräuschlos .

      Honda Goldwing haben dieses Problemen bislang allesamt gehabt , und die hüpfen richtig nach vorn , wenn man mit eingelegtem Gang ohne angezogene VR-Bremse starten will.
    • ich hab' ja nun keine Wasserkuh aber warum hat Tom dieses Problem vorher nicht gehabt und nun hat er es? Klingt, als wäre die Lösung ganz einfach.
      Oder ist es wie früher bei den Ro80, dass den LC's nun über Nacht ein neuer Motor verpasst wird... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • jochen schrieb:

      ...vielleicht ist zu viel öl drin, oder es wurde (ohne dein wissen) etwas an der kupplung geändert/verbaut....



      Zuviel Öl Jochen hatte ich ja geschrieben aber als Antwort kam das bei mehreren das Schauglas komplett voll ist.
      Aber ich werde es ansprechen.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • PinotGrigio schrieb:

      vielleicht hatter jetzt nur ein anderes Öl drin als vorher?

      Das will ich hoffen, den Ölwechsel hat er ja bezahlt ;--)

      Hatte selbst meine 12er Bandit, fahr mal ein paar Meter bis das Öl warm ist und probier dann noch mal. Wenn es dann immer noch deutlich schwerer geht, würde ich meckern.
      Gruss Neno

      Q + Sofa