Erfahrung MRA-Varioscreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung MRA-Varioscreen

      Wollte mal nen Erfahrungsbericht hier reinstellen zwecks Scheibe R1200 GS-LC.
      Ich war genauso wie bei meiner 2005er GS absolut unzufrieden mit der originalen BMW-Scheibe. Turbulenzen mit dem Original am Helm Schubert CS3 ab ca. 90 km/h ohne Ende - es hat mir fast die Birne "zurechtgeschüttelt". Außerdem massenweise "Mucken" (Fliegen in deutsch) am Visier. Nach 50 km kaum mehr Sicht. Weiterhin die Unterarme am Komi voller Fliegendreck.
      Es hat gereicht. Und ich wusste von meiner 2005er, dass die MRA-Vario klasse ist und den "Fliegendreck" ganz gut ableitet. Ergo hab ich die gekauft und montiert (15 Minuten Aktion).
      Und:
      Ich bin begeistert. Bei meinen 183 cm Körpergröße ist das Ding optimal - nicht ganz oben, so 2-3 cm vor Anschlag. Der Fliegendreck am Visier tendiert gegen Null. Nichts rupft mir mehr die Birne weg - Windvibrationen minimalst. Ich liebe das. Unterarme am Kombi kaum noch Einschläge.

      Ich kann die nur empfehlen. Link: mrashop.de/erp/catalog/navigat…=%28176%2C20%2C0%29&spr=D

      Das ist meine Empfehlung. Andere mögen anders denken. Mir sind das die 112 Ocken allemal wert (ich hab schon mehr durch meine Tabakpfeifen gezogen ;lach; )

      Gruß Paul
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Für mich ist schon die Materialqualität der Originalscheibe - ein paar mal putzen schon Kratzer ohne Ende - ein Grund zum Wechseln.
      Da ich auch 183 cm groß bin kommt mir dein Tip mit der Varioscreen gerade zur rechten Zeit. Wie sieht es denn aus
      mit der Stabilität bei höherer Geschwindigkeit ?
      Gruß Peter
      Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ,|,|,

      www.R1200LC.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heisenberg ()

    • Hi Paul
      Sorry ist so ein wenig of topic aber kannst Du so freundlich sein und bitte mal die "exakte" MRA Bezeichnung für die "alte" GS posten.
      Vielen Dank im Voraus... von einem Lärmgeplakten.
      Gruß
      Andreas
      ___________________________________
      Don’t forget fun is not a straight line…
    • Ich bin 1,96m und da rupft nix am Kopf. Kauft euch mal einen guten Helm, ok ist natürlich teurer als eine andere Scheibe. Ich hatten den Schubert S1 und da waren es wirklich Verwirbelungen, dann mit dem XLite 702 nix mehr.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Dieser Link müßte zur Varioscreen bis Bj. 2012 führen: mrashop.de/erp/catalog/navigat…=%28369%2C20%2C0%29&spr=D

      Und keine Probleme mit der Stabilität - auch bei 200 nicht. Allerdings wackelt die original BMW-Halterung bei meiner 2014er doch ganz nett. Die dürfte stabiler sein. - bei der alten war sie wesentlich stabiler.
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Rubberbull schrieb:

      Ich bin begeistert. Bei meinen 183 cm Körpergröße ist das Ding optimal - nicht ganz oben, so 2-3 cm vor Anschlag. Der Fliegendreck am Visier tendiert gegen Null. Nichts rupft mir mehr die Birne weg - Windvibrationen minimalst. Ich liebe das. Unterarme am Kombi kaum noch Einschläge.

      °danke° Paul,
      am WE habe ich mir das Windschild bestellt. Ist heute angekommen, absolut leichte Montage.
      Nach ausgiebiger Probefahrt kann ich deine Angaben für mich genauso bestätigen ;daumen;
      Ausserdem sieht es einfach geil aus °MM°
      Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ,|,|,

      www.R1200LC.de