So kann man den Motorradtourismus auf Sardinien auch beenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      Wieso? Auf den meisten Strecken schaffst du eh keine 80. Wo ist dann das Problem? ;--)
      Das wäre der eine Part. Die Hotelkosten würden sich ziemlich sicher verdoppeln. Die nicht so ganz offiziellen Strecken wären dann wohl zu oder sehr teuer.
      Ich bin der Meinung wir nehmen Sardinien als weiteres Bundesland auf.
    • Hallo, wenn Sardinien ein Bundesland wird, braucht man da zum Motorrad fahren nicht mehr hin. Denn was die Schweiz kann können wir doch schon lange.

      Dann ist auf der ganzen Insel nur noch 30 km/h erlaubt und einige Strecken werden für Motorradfahrer ganz gesperrt, wegen zu hohem Unfall Risiko, oder, oder ....

      Gruß Alex
    • boGSi schrieb:

      Ich glaube Du hast da was nicht ganz mitgekriegt... sie wollen zur SCHWEIZ °J° nicht zu Deutschland ;lach;



      Absolut richtig! ;lach; Was hier in Deutschland abgeht ist der Wahnsinn. Kann sein das die Schweiz noch schlimmer ist aber was es hier Gesetzestreue gibt unfassbar.
      Und was wir hier für Gesetze haben. Das kann nur von Hirnakrobaten stammen, die noch nie so etwas gefahren haben und gar nicht wissen worum es geht.

      Das sie nicht noch eine Abgasuntersuchung für E-Bike verlangen ist einfach alles. Zwei ältere HErrschaften haben sich ein s-Pedelec zugelegt und weil es Ihnen zu doof ist, haben
      sie die Nummernschilder abmontiert °DD° °DD° das geht ja gar nicht . Jetzt wollen sie mit ihren Freunden einen Ausflug machen, müssen aber 6 km Umweg über die Strasse fahren,
      (was natürlich mit 30 km/h Schweinegefährlich ist) weil sie ja nicht den Forstweg benutzen dürfen, da sie ja ein Leichtkraftrad fahren °H° °H° . Innerhalb geschlossener Ortschaften dürfen sie auch nicht auf dem Radweg fahren °H° °H°
      Schon gar nicht ohne Rückspiegel, ohne Helm und ohne Kennzeichen auf dem Radweg. Ich denke 10 Jahre ohne Bewährungund nicht wie Uli wann man will, sondern sofort ;peace;
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • boGSi alles lesen,
      hättest Du alles gelesen, wäre Dir vielleicht auf gefallen das ich mich auf die Aussage von Alexander und das Zitat von schotterali bezogen habe.

      Ich bin der Meinung wir nehmen Sardinien als weiteres Bundesland auf.


      Das Sie zur Schweiz wollen hatte ich schon gelesen, aber wenn Jemand von Bundesland spricht, gehe ich davon aus das die BRD gemeint ist und nicht die Schweiz.
      Denn in der Schweis spricht man ja von Kanton wie Du ja bestimmt weist.

      Gruß Alex
    • Um das Ganze zu perfektionieren.

      Wir tauschen Berlin gegen Sardinien.

      Ein Länderfinanzausgleich für Sardinien würde sich über ein paar Jahre rentieren. Geld was man nach Berlin schickt, kann man auch verbrennen. Wäre das Gleiche.
    • Alexander schrieb:



      ach.... solange das nur so ein Käseblatt beschreibt, ist das so aktuell, wie mein Antrag, das Aartal auch der Schweiz zuzuordnen :)

      Nehme ich erst mal nicht wirklich ernst, was irgendwelche Facebookgruppen da von sich geben. Und wenn man mal wirklich darüber nachdenkt, dann sage ich: ich das wird während unseres Lebens sicher nicht passieren....