Rückruf Getriebeausgangswellendichtring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückruf Getriebeausgangswellendichtring

      Bin von meinem :) telefonisch informiert worden das ich von BMW ein Briefchen bzgl. dieses Rückrufes erhalten werde.
      Es wird eine Sicherungsscheibe nachgerüstet welche den Dichtring der Getriebeausgangswelle gegen Herausdrücken sichern soll.
      Bei zu hohem Ölstand und hohen Motordrehzahlen kann es in sehr seltenen Fällen dazu kommen das der Simmering versagt und Motoröl über die rotierende Kardanwelle in den Kardantunnel und dessen untere Öffnungen auf die Fahrbahn und damit vor das HR geraten kann.
      Gruß
      Dirk
      Dateien
    • Der Meister sagte mir es ist keine Rückrufaktion aber wenn die Maschine in der Werkstatt ist, wird das eingebaut.

      Meiner hätte das gestern nicht da, muss noch einmal wiederkommen.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Also ich hab Dir immer geglaubt... ;--)
      Die testen ja sicher reichlich,aber ich werde das Gefühl nicht los,daß dann vor der Produktion nochmal bissel "nachgespart" wird...hier und da mal noch an dem einen oder anderen Teil der spitze Rotstift zum Einsatz kommt.
      Wird aber auch bei BMW immer reichlich breitgetreten,oft mit viel Schadenfreude...
      Genau deswegen sollte man da aber auch mal aufwachen! ;sauer;
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Naja da gibt es aber schlimmeres. Bei mir 10000 km ohne irgendein Problem. Keine Schalter, keine Schaltschwierigkeiten, keine abgefahrenen Bremsbeläge nach 5000 km, keine abgefahrenen Reifen nach 6000. alles Super!!

      Übrigens der Meister sagt, komische Geräusche kommen dann vor, wenn das ESA auf 2 Personen steht und man alleine Fährt. Dann ist der Knick im Kardan zu groß.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Baumi711 schrieb:

      Betrifft die überhaupt die LC ? 2011 -2013....

      Gruss Ruedi

      Eine berechtigte Frage.
      Da Dirk seinen Beitrag in diesem Forenbereicht eingestellt hat, bin ich davon ausgegangen.
      Fall nicht, kann ich es gern' verschieben.

      Zu meiner Aussage stehe ich trotzdem, auch bei der K25 gab's anfangs einige Probleme.
      Und es stimmt natürlich, dass dies nicht nur auf BMW zutrifft, andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • So,

      heute war der Brief von BMW wegen dieser "Sicherungsscheibe" im Briefkasten.

      Der Termin soll "schnellstmöglich" gemacht werden, also doch wohl ein gewisses Gefahrenpotential vorhanden. Glücklicherweise steht das Möppi heute sowieso zur Jahresinspektion beim Freundlichen, somit eine Hin- und Rückfahrt gespart ;°)

      Gruß

      Klaus
    • klasim schrieb:

      So,

      heute war der Brief von BMW wegen dieser "Sicherungsscheibe" im Briefkasten.

      Der Termin soll "schnellstmöglich" gemacht werden, also doch wohl ein gewisses Gefahrenpotential vorhanden. Glücklicherweise steht das Möppi heute sowieso zur Jahresinspektion beim Freundlichen, somit eine Hin- und Rückfahrt gespart ;°)

      Gruß

      Klaus


      Da hoffe ich mal für dich, dass er alle Teile da hat. ;lach;


      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • So Leute,

      heute von BMW-Direkt Post erhalten

      "..dass sich in wenigen Fällen ein Dichtring am Getriebeausgang verschiebt und dadurch undicht wird. Dort tritt Motoröl aus. Das Öl kann auf den Hinterreifen gelangen und damit zu kritischen Fahrsituationen führen". ..um die Einwandfreie Funktion Ihres Motorrads sicherzustellen, muss ein Sicherungsblech am Getriebeausgang eingebaut werden." "..kurzfristig einen Termin mit..
      Habe ich gemacht und bin morgen bei der NL Frankfurt zum Verbau des Sicherungsbleches.
      Übermorgen gehts in Urlaub..passt noch alles.
      Gruß
      Dirk
    • Spark schrieb:

      So Leute,

      heute von BMW-Direkt Post erhalten

      "..dass sich in wenigen Fällen ein Dichtring am Getriebeausgang verschiebt und dadurch undicht wird. Dort tritt Motoröl aus. Das Öl kann auf den Hinterreifen gelangen und damit zu kritischen Fahrsituationen führen". ..um die Einwandfreie Funktion Ihres Motorrads sicherzustellen, muss ein Sicherungsblech am Getriebeausgang eingebaut werden." "..kurzfristig einen Termin mit..
      Habe ich gemacht und bin morgen bei der NL Frankfurt zum Verbau des Sicherungsbleches.
      Übermorgen gehts in Urlaub..passt noch alles.
      Gruß
      Dirk



      Ich habe das Briefchen auch gestern erhalten. ?( ?( ?(

      Werde jetzt aber erst mal Morgen oder Freitag für 3Tage in die Vogesen fahren, danach zum ;BMW; gehen und nachrüsten lassen.

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      .