Schaltungsdämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltungsdämpfer

      Hallo zusammen,

      im Gespräch gestern mit einem Bekannten, der auch eine LC fährt, kamen wir auf das Thema Schaltbarkeit und Schaltschläge des Getriebes. Er erzählte mir, das sein 10000km Service bevorsteht und er in diesem Rahmen einen
      Schaltungsdämpfer nachgerüstet bekommt ?(
      Habe das natürlich für einen Scherz gehalten und gedacht er wollte mich verar....n.
      Aber er hat mir da mit Nachdruck erklärt, das es sowas gäbe. Habe natürlich nachgefragt, ob er nicht einen neuen Druckstift
      eingebaut bekommt. Da war er sich dann nicht mehr so sicher, ob es sich um ein und die selbe Sache handelt.
      Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und deswegen meine Frage an die Forumsgemeinde : gibt es so einen
      Schaltungsdämfer????? oder hat sein :) nur eine blumige Wortwahl ?


      Viele Grüße aus Essen



    • Jawoll,ist bei mir gemacht worden,seitdem ist die Schaltung ohne Beanstandung meinerseits.
      Dazu muß ich sagen,daß ich auch zuvor zurechtkam,mein ;BMW; hat es trotzdem mit erledigt.
      Und tatsächlich funktioniert alles viel geschmeidiger und bis auf den Ersten ohne Geräusche... :thumbup:
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Meine ist recht frisch aus der Inspektion, mit getauschtem Druckstift. Mein erster Eindruck war positiv. Nachdem die Kiste richtig warm war, war eigentlich wieder alles wie vorher. Unzumutbares Knallen in allen Gängen, speziell 1-3. Die Getriebe-/Kupplungsabstimmung bleibt erbärmlich.