Negative Gedanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Negative Gedanken

      Wenn ihr in die Motorradkleidung schlüpft, habt ihr dann auch den Gedanken hoffentlich geht alles gut und am Ende des Tages stehe ich wieder hier und kann alles auf den Bügel hängen.

      Ich muss sagen mit der K1200S hätte ich diese Gedanken öfter, mit der GS fast nie.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • solche gedanken hatte ich noch nie......in keiner lebenslage !! gott-sei-dank.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Geht mir in etwa genauso, wenn die GS aber erst rollt, dann sind die "negativen" Gedanken wie weggeblasen und der
      Fahrspaß überwiegt. Es kann aber niemals Schaden sich vor Antritt der Fahrt etwas "mental" vorzubereiten. Es gibt genug
      Gedankenlose ;keule; die unterwegs sind und das merkt man dann auch sofort. In diesem Sinne, besser einmal zu viel gedacht als
      einmal zu wenig ;daumen;
      Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ,|,|,

      www.R1200LC.de
    • Oh ja, das Gefühl kenn ich. Liegt wahrscheinlich dran, dass ich als "Spätberufene" mit erst knapp 2 Jahren Schein einfach nicht die Sorglosigkeit der Jugend bei meinen ersten Fahrerfahrungen hatte. Man macht sich mehr Gedanken.

      So bin ich denn auch sehr gemäßigt unterwegs, hab trotzdem jede Menge Spaß und denk mir, dass das mit der Zeit schon alles lockerer werden wird (ist es im Vergleich zum Anfang auch schon um Welten) :)
    • Hallo Tom, ich kenne negative Gedanken vor oder beim Motorradfahren auch nicht.

      Ich denke das solche Gedanken auch eher Gefährlich sind beim Motorradfahren, Sie lenken aber machen einen Unkonzentriert, so passieren Fehler.

      Fehler auf einem Zweirad sind meisten unschön. Klar gibt es Situationen wo man sich hinter her sagt " Glückgehabt".
      Ich bin auch schon einige Motorräder gefahren, aber negative Gedanken hatte ich dabei nie. Wenn ich das gefühlt hatte das mir das Motorrad nicht liegt oder ich damit keinen Spaß hatte, habe ich es wieder verkauft.

      Wenn ich bei meinem Hobby negative Gedanken hätte würde ich mir ein anderes Hobby suchen, denn es soll mir ja Spaß machen. Aber ich kann auch nur für mich sprechen, andere Menschen sind da vielleicht anderes.

      Gruß Alex
    • Nein, das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich seit 2001 bei >100.000 km auch noch keinen Unfall/Umfaller, ich würde sogar behaupten keine wirklich brenzlige Situation gehabt habe. Also immer vor-/umsichtig fahren und die anderen Verkehrsteilnehmer im Auge behalten, dann beschleichen einen auch nicht solche negativen Gedanken. Oder es liegt bei mir daran, dass ich kinderlos bin und laut Alexander auch keine Freunde habe :rolleyes:, daher habe ich sicher auch weniger Verantwortung als die meisten hier.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      laut Alexander auch keine Freunde habe

      Doch, Du hast einen, der hat keinen, das hast Du verwechselt ;--)

      Zum Thema: An dem Tag wo ich solche Gedanken habe verkaufe ich mein Moped.
      Ciao
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc ()

    • hi Tom
      Mach dir keinen Kopp.
      Stell dir vor du fährst Ski Fahrrad Wasserski oder sonst Wat.
      in Watte kannste keinen stecken, oder?
      Gruß
      GiovanniGiovanni

      Egon du hast und das mit den Kindern ist einfach.
    • kenn ich und das ist auch normal. Angst würde ich es aber nicht nennen wollen, sondern eher Respekt. Sich des Risikos bewusst zu sein, die Gefahr einschätzen können, hilft, abzuwägen ob man sich des Risikos bewusst aussetzt oder nicht. Das ist wichtig, um sich entsprechend vorzubereiten und bewusst bzw. vorausschauend zu fahren.

      Angst aber lähmt und ist negativ. Ein einzelner Baum auf der Landstraße und genau dort ein Kreuz. Sieht man leider häufig. Der Baum gerät in den Fokus, die Angst lähmt ... das Ergebnis ist schrecklich.

      Aber da Du Dich ja gut vorbereitest, an diversen Trainings teilnimmst, bewusst fährst, solltest Du die negativen Gedanken im
      Schrank lassen und das Fahren genießen :)
    • Wenn ich in die Kuhhaut kletter, spür ich Vorfreude auf die Fahrt. Negative Gedanken habe ich dabei nicht.

      Ich fahre auch seit vielen Jahren alpin Ski. Auch da bin ich nie mit dem Gedanken in eine Abfahrt gestartet, dass etwas passieren könnte, egal wie anspruchsvoll der Hang war.

      Aus meiner Sicht tragen solch negative Gedanken nicht grade zur Sicherheit bei und erhöhen vielleicht sogar das Unfallrisiko.
      Also Jungs und Mädels, denkt positiv und viel Spaß auf der nächsten Ausfahrt.

      Positive Grüße aus OWL °AA°
    • Q50 schrieb:

      hi Tom
      Mach dir keinen Kopp.
      Stell dir vor du fährst Ski Fahrrad Wasserski oder sonst Wat.
      in Watte kannste keinen stecken, oder?
      Gruß
      GiovanniGiovanni

      Egon du hast und das mit den Kindern ist einfach.



      Das mache ich alles. Skifahren, Rennradfahren, Motorradfahren und habe überall vorher ein bisschen Gedanken was passieren könnte. Aber wie ein Kollege schon schrieb, sobald es losgeht ist es weg. Und mit der GS sowieso. Aber mit der K1200 wenn du da mit 280 über die Bahn geblasen bist, da macht man sich schon eher Gedanken.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hi,

      wie gesagt Angst nicht sondern Respekt. Und definitiv habe ich auch diese Gedanken = Hoffentlich passiert nichts heute.

      Ich bin schon zweimal bei Verkehrsunfällen den Tod von der Schippe gesprungen mit massiven körperlichen Einschränkungen.

      Danach ist nichts mehr (jedenfalls bei mir) mit Easy Going. Dafür weiß ich genau in der Zwischenzeit wo bei mir Schluss ist und ich mich definitiv raus nehme. Auch bei Gruppenausfahrten oder bei Rennstreckentraining.

      Mfg
    • highgate schrieb:

      Doc schrieb:

      An dem Tag wo ich solche Gedanken habe verkaufe ich mein Moped.
      genau so sehe ich das auch
      Hmmm... "negative" Gedanke hatte ich diesbezüglich noch nie. Bei mir ist es eher umgekehrt. Wenn ich auf dem Motorrad sitze und fahre bei schönes Wetter durch eine schöne Landschaft, kann ich dabei total entspannen. Nach ich weiß nicht genau, wievielen KM auf dem Motooraf (wird irgendwo zwischen 500.000 - 1.000.000 liegen) achte ich eigentlich überhaupt nicht mehr auf das Motorrad, ist für mich längst eine Selbstverständlichkeit, wie Fahren mit der Dose - nur viiiiiel schöner.
      Ein gewisses "Kitzeln" kommt erst, wenn ich auf den Track gehe, da suche ich das Limit, sowohl das vom Bike wie auch mein eigenes (was meist zuerst kommt).
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kautschuk schrieb:

      den Gedanken hoffentlich geht alles gut

      diese Gedanken hat meine Frau und zwar immer wenn ich meine Jacke aus'm Schrank hole... ;°)

      Ich habe lediglich mal diesen (und andere) Gedanken in anderer Form beim Notar hinterlassen... :rolleyes: mehr kann ich nicht tun.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      highgate schrieb:

      Doc schrieb:

      An dem Tag wo ich solche Gedanken habe verkaufe ich mein Moped.
      genau so sehe ich das auch
      Hmmm... "negative" Gedanke hatte ich diesbezüglich noch nie. Bei mir ist es eher umgekehrt. Wenn ich auf dem Motorrad sitze und fahre bei schönes Wetter durch eine schöne Landschaft, kann ich dabei total entspannen. Nach ich weiß nicht genau, wievielen KM auf dem Motooraf (wird irgendwo zwischen 500.000 - 1.000.000 liegen) achte ich eigentlich überhaupt nicht mehr auf das Motorrad, ist für mich längst eine Selbstverständlichkeit, wie Fahren mit der Dose - nur viiiiiel schöner.
      Ein gewisses "Kitzeln" kommt erst, wenn ich auf den Track gehe, da suche ich das Limit, sowohl das vom Bike wie auch mein eigenes (was meist zuerst kommt).


      Das ist eine Hausnummer. Ich kommen vielleicht auf 50000 km mit dem Motorrad.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße