LED Zusatzleuchten an der R 1200 GS LC, deren Befestigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Zusatzleuchten an der R 1200 GS LC, deren Befestigung

      Hallo,
      fahre meine neue Maschine erst diesen Monat und bin sehr zufrieden.

      Was mich weniger freut, ist die Befestigung der Zusatz LED Leuchten.

      Man kann die Torxschraube mit Mutter fest anziehen, ohne Erfolg, der Scheinwerfer kippt nach vorne oder hinten weg.

      Meiner Meinung liegt hier von BMW ein Konstruktionsfehler vor, die eingearbeiteten Führungshülsen im Grundkörper sind an den Stirnflächen glatt und nicht geriffelt.

      Hat mir hier jemand den finalen Tipp?

      Gruß von
      Rainer
    • Einmal mit der Schruppfeile über die Edelstahlhülsen...oder Locktite blau....
      Bei mir hat der ;) die Halterungen gegen neue getauscht da diese angeblich kürzerere Hülsen haben sollen Und dann Klemmung Kunststoff auf Kunststoff erfolgen sollte...hat aber nicht lange gehalten und die Riefen mit der Schruppfeile haben dann den Halt gebracht.
      Gruß
      Dirk


      ..falls hier ein BMW-Inschenör mitlesen sollte..."Junge, da gehört eine Verzahnung hin....hat heute jede Fahrradlampe"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Vielen Dank für den Tipp!


      Aber Schruppfeile auf Edelstahlhülsen, habe ich noch nicht probiert, als gelernter Werkzeugmacher kann ich mir das nicht vorstellen.

      Fahrradlampen Halter :thumbsup: , die Entwickler von BMW sollten ab und zu in die Pedale treten und nicht nur am Gashahn drehen.... ;wink;

      Wenn man die Hülsen auspressen kann, würde ich mir gerne neue geriffelte von BMW einsetzen.

      Es würde mich freuen, wenn die Ingenieure von BMW diese Foren lesen und die Mängel beseitigen.

      Einem Ingeniör ist ja bekanntlich nix zu schwör...

      Gruß
      Rainer