RUKKA Jacke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RUKKA Jacke

      Hallo
      Habe vor eine Textiljacke von RUKKA und zwar die Kalefornia

      1: Hat da einer mit der Erfahrung und kann sie mir sagen?
      2: Und was ist ein Outlast Innenfutter ?( ?(

      (Herausnehmbare atmungsaktive, wind-und wasserdichte Gore-Tex Performance Shell Innenjacke mit Outlast Innenfutter)

      Dank für eure Hilfe

      Jonny
      grüße

      jonny
    • Outlast dient zur Wärmeregulierung. als Beispiel möge hier eine Passfahrt dienen.

      Im Tal ist es warm, das Material nimmt einen Teil der Wärme über die Verflüssigung von kleinen Wachskügelchen auf, so dass du nicht so sehr ins schwitzen kommst. Funktioniert bis ca. 25 Grad lt. Herstellerangabe. Oben auf dem Pass wirds kälter, die Wachskügelchen geben die gespeicherte Wärme wieder ab (verfestigen sich wieder). Soll bis ca. 15° Celsius funktionieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das bleibt auch bei Temperaturen bis in den oberen einstelligen Bereich bis zu einer Stunde warm. Dann wirds auch mit Outlast kalt.

      Zu der Jacke an sich kann ich nichts sagen, fahre aber seit vielen Jahren die SRO- bzw. Armas-Klamotten von Rukka. Hohe Qualität bei entsprechendem Preisniveau. ich persönlich halte nichts von ausknöpfbaren Innenjacken sondern würde immer ein Drei-Lagen-Laminat bevorzugen.
      Das hat bei mir etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Ich hasse es einfach wenns anfängt zu regnen mich wieder neu anziehen zu müssen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich habe vier Rukkajacken, darunter zwei Komplettanzüge. Die von Jonny erwähnte Jacke ist eine mit Z-Liner, d.h. Die Klimamembran ist lose zwischen Außen-und Innenfutter eingehängt.
      Mein bester Anzug ist der Rukka Armas mit 3-Lagen-Laminat, d.h. die Klimamembran ist fest mit dem Obermaterial verschweißt, dadurch kann sich das Obermaterial bei Regen nur sehr wenig mit Wasser vollsaugen und ist schnell wieder trocken, während bei Z-Liner oder Membraninnenjacken sichvdas Obermaterial total vollsaugt und oft am nächsten Tag noch feucht ist.
      Der mit der GS tanzt :thumbup: