ABS Fehler ab 130km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ABS Fehler ab 130km/h

      Hallo Leute,

      meine gelbe bittet mal wieder um Aufmerksamkeit.
      Sowie die Geschwindigkeit über 130 km/h steigt, kommt die Fehlerlampe
      Vom Bremssystem und es ist keine Integralfunktion mehr vorhanden.

      Dafür benötige ich wohl professionelle Hilfe, hat jemand schon einmal so einen Fehler gehabt?

      Viele Grüße!

      Karsten
    • Hi Karsten,

      den Fehler (hoffendlich ist er das ;pfeif; ) hatte meine 2005er vor 2 Jahren auch mal... immer wenn ich so bei 100-120 km/h war meldete sich die ABS leuchte ?( ?( . Bei mir war es mit auslesen Fehlerspeicher, Radsensor VR, und neujustage des selbigen erledigt. Hat mich nen 20er in die Kaffeekasse gekostet 8) ;°) ;--) und ist seitdem nie wieder aufgetreten. :thumbsup: Also wenn Du planst selbst Handanlegen prüfe doch als erstes mal den korrekten Anbstand der beiden Radsensoren.

      Ich drücke Dir die Daumen das es auch nur so eine ärgerliche, aber schnell zu behebende "Kleinigkeit" ist.

      Gruß
      Andreas
      ___________________________________
      Don’t forget fun is not a straight line…
    • Versuch als erstes Mal den vorderen Radsensor mal sauber zu machen, falls er es nicht ist. War bei mir jedenfalls mal die Ursache.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Moin Männers,

      ich danke Euch für die guten Tips. Ich habe jetzt die Radsensoren mal schnuckelig sauber gemacht.
      Hinten kann man ja nichts justieren und vorn sieht es gut aus. Zu einer Probefahrt konnte ich mich gestern Abend aber nicht mehr hinreißen lassen, zumal ich die 130 km/h hier auf der Hauptstraße nicht fahren darf. Ich werde nachher berichten.

      Es bleibt die Hoffnung, dass mir die Fahrt zu "Doc" erspart bleibt.

      Viele Grüße!

      Karsten
    • Hi Andreas,

      hat alles nichts gebracht, ich muß zum Fehler auslesen in die Werkstatt.
      Da komm ich aber frühestens nächste Woche zu.

      Gern hätte ich den vorderen Geber ein Stück näher an den Lochkranz gebracht. Es gibt
      Aber keine Möglichkeit der Einstellung.

      Ich werde dann Berichten, was es war.

      Viele Grüße!

      Karsten
    • Hallodolo, da bin ich mal wieder!

      So, die ernüchternde Diagnose beim Auslesen war: " Pumpenmotor defekt"
      So doll defekt kann er ja nicht sein, weil es nur im Geschwindigkeitsbereich ab ca. 140 passiert, aber bevor ich
      nachher in fernem Lande sitze und nichts mehr geht, werde ich mich der Sache mal annehmen.
      Der Fehler scheint gar nicht so unüblich zu sein.

      Um das Urlaubsbudget zu erhalten, werde ich den Druckmodulator selber ausbauen und zur Reparatur schicken.

      Hat schon jemand Erfahrungen mit denen hier sammeln können?

      Viele Grüße!

      Karsten
    • Schxxxx, ;sauer;
      hatte gehofft das Du auch Glück hast so wie ich vor zwei Jahren. Ich drücke Dir die Daumen das es nicht soooo teuer wird.
      Gruß
      Andreas
      ___________________________________
      Don’t forget fun is not a straight line…
    • Ich hatte meinen bei denen reparieren lassen, soweit ich weiß, Matthias (Schotterali) auch. Hinzu kam dann noch der (Wieder-)Einbau in der BMW-Werkstatt von knapp 100 Euro. Ausbau und Versand hatte ich selbst gemacht. Von dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo nochmal!

      So, nun ist auch bei mir die Krise überwunden.
      Ich habe mein Steuergerät nach Hannover geschickt, zu denen hier.
      Für 399 Tacken hat das sonst keiner angeboten. Außerdem geben die 5 Jahre Garantie auf ihre Arbeit.

      Aus- und Einbau war ein bisschen frickelig, letztendlich aber mit Hausmitteln gut zu machen.

      Letztes Jahr Endantrieb, dieses Jahr ABS-Steuergerät. Ich hoffe, jetzt kann ich erst mal
      ein bisschen fahren.

      Viele Grüße!

      Karsten