XLite Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute, ich habe mir bei Tante Louis im letzten Jahr einen XLite 701 Helm gekauft. Ich fand ihn etwas eng aber der Verkäufer meinte er wäre genau richtig. Auf der Bahn war ich dann total begeistert, welch tolle Aerodynamik dieser Helm gegenüber meinem Schuberth S 1 hat.

      Wenn ich so 1 Stunde unterwegs gewesen bin, ist mir auch nichts aufgefallen aber jetzt bei längeren Touren ab 2 Stunden macht die Mütze mich Wahnsinnig. Das linke Ohr hat so das Gefühl, als ob dir jemand die Flache Hand draufhält und Unterdrück zieht. Sprechen geht auch nicht, da beißt man sich auf beide Backen und auf der Tour mit Scala Rider quatscht man ja schon mal mehr.

      Hat einer eine andere Idee als einen Neuen Helm?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hallo,

      wenn ich das richtig verstehe hast Du nachträglich ein Scala Rider eingebaut - könnte das der Grund sein warum es jetzt drückt?
      Ich hab letzten Herbst in unserer 2 Helme (X-Lite) jeweils das Interphone nachgerüstet - bei meinem Schatz hat es ebenfalls am Ohr nach einiger zeit gedrückt;
      hab alles nochmal ausgebaut - mit Dremel entsprechend Platz für die Lautsprecher geschaffen und nun ist gut.

      Vielleicht hilft's Dir

      Ciao
      Christian
      Ciao Christian °v°

    • scream66 schrieb:

      Hallo,

      wenn ich das richtig verstehe hast Du nachträglich ein Scala Rider eingebaut - könnte das der Grund sein warum es jetzt drückt?
      Ich hab letzten Herbst in unserer 2 Helme (X-Lite) jeweils das Interphone nachgerüstet - bei meinem Schatz hat es ebenfalls am Ohr nach einiger zeit gedrückt;
      hab alles nochmal ausgebaut - mit Dremel entsprechend Platz für die Lautsprecher geschaffen und nun ist gut.

      Vielleicht hilft's Dir

      Ciao


      Christian



      Danke Christian, das wäre eine Möglichkeit. Schau ich mir gleich mal an.

      Gruß Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ich weiß nicht, ob irgendetwas helfen wird, außer den Helm zu wechseln

      Worth to consider is to put on your bike a motorcycle windshield BMW F 700 GS which has a huge effect on rider's helmet, shoulders and chest. Motorcycle windshields will help you with airflow and it help you relieve from fighting with gusts of wind. The simpliest and cheapiest thing that you can quickly change or add to your bike is just motorcycle windshield BMW F 700 GS which will have massive influance on behavior of your bike for your comfort and it will rise your protection.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucasi ()