Kartenaustausch Basecamp - Navigator V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenaustausch Basecamp - Navigator V

      Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

      hab schon die Suchfunktion bemüht, aber... vielleicht stell Ich mich einfach auch nur d....f an.
      Ich hab an meiner GS den Navigator V, möchte im Basecamp Routen vorplanen und bekomme es einfach nicht eingestellt,
      dass die Karte aus dem Navigator dann auch in Basecamp importiert bleibt. Wo liegt mein Fehler? Kann doch nicht sein,
      dass der Navigator immer am Mac gesteckt sein muss um eine Route zu planen.

      Vielen Dank schon mal,
      Es grüsst ein Frischling...

      Jens
      Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist mir meine Zeit zu schade.
      Maskenträger langweilen mich !


      Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch aber Rückgrad nur wenige !
    • wurde hier schon mehrfach beschrieben.

      Garmin Express starten,
      Navigator dran
      Karten neu installieren wählen
      Erweiterte Optionen wählen
      Auswahl nur auf dem Computer auswählen
      jetzt installieren

      danach werden die Karten auf dem PC installiert.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Danke Ralf, soweit so gut. Diesen Punkt konnte Ich ergooglen,,,,
      Aber keine Karte im Basecamp....
      Unter dem Thema Karten ist nur die globale 0815 Karte angezeigt....
      Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist mir meine Zeit zu schade.
      Maskenträger langweilen mich !


      Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch aber Rückgrad nur wenige !
    • Jens wo hast Du den dann die Karte die Du über Express auf dem Rechner gespeichert hast hin gespeichert?
      Oder hast Du Sie vielleicht noch mal auf das Gerät gespeichert?

      Wenn Du es so machst wie von Ralf beschrieben müsstest Du nach dem Download auch die Karte im Basecamp haben.

      Gruß Alex
    • So Garmin Express deinstalliert und dann alles von vorne.
      Jetzt geht's. Weis zwar immer noch nicht warum, aber das ist ja auch wurscht....

      Vielen Dank Ralf und Alex
      Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist mir meine Zeit zu schade.
      Maskenträger langweilen mich !


      Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch aber Rückgrad nur wenige !
    • Hab auch mal eine doofe Frage zu Basecamp. Wenn ich eine Neue Route einstelle und Wegpunkte z.B auf die A 43 mache, dann hat mein PC irgendwann eigene Ideen, ich klicke und er fährt die Ausfahrt raus, macht eine Schleife und fährt auf die Autobahn in Gegengesetzter Richtung zurück. ?(

      In der Stadt fährt er plötzlich von der Hauptstraße einen Bögen über Nebenstraßen usw. Wo ist da der Fehler?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hm das eine gute Frage, hast Du mal geschaut ob ein Wegpunkt auf der gegen Spur ist auf der Autobahn, vielleicht ist er verrutscht.

      Hast Du unterschiedliche Vermeidungen eingestellt, also im Basecamp und auf dem Navi?

      Aber ist schon komisch was die Dinger hin und wieder für Blödsinn machen.

      Gruß Alex
    • Kautschuk schrieb:

      Hab auch mal eine doofe Frage zu Basecamp. Wenn ich eine Neue Route einstelle und Wegpunkte z.B auf die A 43 mache, dann hat mein PC irgendwann eigene Ideen, ich klicke und er fährt die Ausfahrt raus, macht eine Schleife und fährt auf die Autobahn in Gegengesetzter Richtung zurück. ?(

      In der Stadt fährt er plötzlich von der Hauptstraße einen Bögen über Nebenstraßen usw. Wo ist da der Fehler?

      Tom

      Möglicherweise den Routenpunkt auf der falschen Fahrbahnseite gesetzt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hmmh, meine Lieblingssoftware Basecamp. Ich weigere derzeit mich so einen Müll zu benutzen. Wird aber wahrscheinlich nicht mehr ewig möglich sein.

      In MS speichere ich die Dateien einfach auf dem Rechner und öffne sie dann. Dann entweder auf das Navi übertragen oder auf eine Mini-SD-Karte speichern und später im Gerät importieren. Basecamp arbeitet da wohl ein klein wenig anders. Aber da muss dir jemand anderes weiterhelfen (siehe oben).
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Jetzt nach 10 Stunden Studium, mit dem Mist habe ich es hinbekommen, die Routen zu Laden und zu bearbeiten.

      Ok wenn man es hundertmal probiert hat und alle Videos gesehen hat, versteht man zumindest so viel, das es mit dem gröbsten geht.

      Aber mal ganz ehrlich, in der heutigen Zeit muss es doch möglich sein eine Software zu entwickeln, die man nach 10 Min so beherrscht ich wie ich diese nach 10 Stunden. Wenn ich programmieren könnte sehe es so aus. Ich gebe ein Haltern am See, Birkenallee 17 nach Oberstdorf, Hauptstraße 12. dann käme ein Fenster das Fragen würde wie ich die Strecke bewältigen möchte. Auto, Fahrrad oder zu Fuß. Dann noch die üblichen Vermeidungen und Zack ist die Route aufgezeichnet. Das ganze mit ganz vielen Punkten, die ich jetzt einfach mit der Maus anklicken und verschieben kann. Ein paar Zwischenziele einhacken und fertig ist die Kiste.

      Also das schlimmste ist wirklich, die Adressen suche, das Ding findet ja kaum etwas. Es müsste egal sein ob erst die Strasse dann die Stadt oder umgekehrt. Google findet ja auch alles, selbst wenn man es falsch schreibt.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße