Wechsel von ContiTrailAttack auf ContiTrailAttack 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von ContiTrailAttack auf ContiTrailAttack 2

      Servus!

      Gibt es hier ein paar Leute die den Wechsel von ContiTrailAttack auf ContiTrailAttack 2 gemacht haben und so etwas zu berichten haben.

      Ich selber habe jetzt schon den 3 Satz ContiTrailAttack gefahren u. bin SUPER zufrieden damit, möchte mir aber natürlich wenn sie runter sind die 2er montieren lassen.

      gruss Sepp
    • Hi Sepp,

      ich kann Dir wohl nur bedingt helfen, aber ich versuch´s mal.

      Auf der F800GS war der Anakee 2 / Anakee drauf, nach Erstauslieferung Bridgestone.
      Auf dem Fahrzeug um Längen besser als der BT und der normale Tourance auf der 12er GS, gleichzeitig günstiger und im Schotter etwas besser. War glücklich!

      Auf der Kati ist aktuell der CTA2 festgenagelt. Ich hatte sehr gemischte Gefühle beim Reifenprofilbild, was extrem Straße vermuten lies...
      Onroad deutlich besser und mehr Nassgrip als der Anakee, lt. Hörensagen auch der alte CTA. Hinterläßt ein extrem sicheren Grip-Eindruck auch bei Gas in Schräglage. Einzug leichtes Flattern durch Höhenschlag aktuell, das ist bei 21" aber häufiger.
      Die Überraschung ist (trocken) offroad mit weniger Luft dann doch deutlich besser als vermutet, zumindest wenn Sie halbwegs Profil haben... bin glücklich!

      Und halten tun die auch noch, allerdings ist der Erstsatz nicht repräsentativ (=teilweise_fremd) gefahren worden.
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Hab auf meiner 1150 GSA 2 Satz CTA gefahren.Mein Traumreifen.Hinten 8tkm vorne 10,5 tkm.Danach CTA2 hinten 8tkm vorne 5,5tkm der 2. vorne nach 4tkm an den Flanken blank!Ich bin kein Kurvenbremser.
    • voyager schrieb:

      Hab auf meiner 1150 GSA 2 Satz CTA gefahren.Mein Traumreifen.Hinten 8tkm vorne 10,5 tkm.Danach CTA2 hinten 8tkm vorne 5,5tkm der 2. vorne nach 4tkm an den Flanken blank!Ich bin kein Kurvenbremser.
      Die Laufleistung für den vorderen wäre ja ein Witz, können das andere auch betätigen?
    • Hallo Sepp,

      auf meiner 2006'er GS hatte ich bestimmt 3 Sätze vom CTA drauf, war recht zufrieden und bin damit eigentlich immer knapp über 10.000 Km gefahren :) Bei dem mit dem Nagel drin war es etwas weniger ;pfeif;

      Die 2012'er GS hat jetzt den CTA2 drauf. Vom Fahren her merke ich keinen Unterschied :) Aber immerhin, am Vorderrad gibt es noch keine Anzeichen von Sägezahnbildung :thumbsup: Die Reifen haben jetzt 4600 Km herunter, den größten Teil davon in der Gruppe und bei gemäßigter Gangart auf dem Weg Nach Griechenland. Ich habe mal die Profiltiefe nachgemessen und hochgerechnet, da komme ich auf ~10.000 hinten und ~12.000 vorne. Die Laufleistung scheint also in etwa gleich geblieben zu sein. Daher würde ich sagen, es spricht nix dagegen den CTA2 zu nehmen, wenn du mit dem CTA zufrieden warst.

      Den TR91 hatte ich auch einmal drauf, der war auch gut, hat aber nur 8.000 Km gehalten.

      Gruß Franz
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • der cta2, mit kennung k, ist der einzige reifen, den ich auf meiner "katrin" fahren darf, bisher über 5000 km, und der reifen hält sicher nochmals so lange ( meine dunlops und michelins und metzlers waren alle schon nach ca. 3000 km fertig ).
      er vermittelt vom ersten moment an sicherheit, hat grip ohne ende und ein gutes naßverhalten, da hat sich KTM für den richtigen reifen entschieden.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Mich hätte es jetzt auch sehr verwundert wenn der Reifen wirklich schlechter geworden wäre ob es im Fahrverhalten oder auch im Verschleiß ist. Im Gegenteil was ich erlesen habe soll er ist im Nassverhalten eins drauf gesetzt haben. °v°
    • highgate schrieb:

      der cta2, mit kennung k, ist der einzige reifen, den ich auf meiner "katrin" fahren darf...

      Tja Hans-Jürgen,

      es ist vorbei, die Qual der Wahl droht...
      Du darfst nun auch den TKC 80 fahren. Dann sind aber die Gänge 4-6 zu sperren, denn die 160 erreicht man ja im 3. Gang... ;lach;

      Im Ernst, und natürlich nur für die KTM gesprochen, die BMW kann den Reifen ja ganz anders abrubbeln:
      1. Satz mit 4500km der Vorbesitzerin: v 10200km / h 10800 (der vordere nur vorsorglich wegen Winternässe)
      2. Satz nun schon über 5000km drauf, sehen gut aus.

      Insofern kann ich das vom Hans-Jürgen nur bestätigen.
      Sieht nach gleichmäßigen Verschleiß v/h aus, Reifen sind schon rund wegen meines Blümchenpflücker-Fahrstils.
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.