TKC80 Profiltiefe bei Neureifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ronny ich weis nicht, ob die für die beiden Maschinen unterschiedliche Stollen verbasteln aber da ich einen ganz jungfräulichen Satz an der Wand hängen habe, gebe ich dir mal die Maße für den TKC für die Tü mit:

      HR: 9,5 mm und VR 7,5 mm (ganz pingelig mit dem Meßschieber gemessen aber ohne Gewähr... ;°) )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das versteh ich nicht, Du hast doch ne neue LCA, Haste schon so viele Kilometer weg? Und was hat das alles mit der Neuprofiltiefe vom TKC80 zu tun?
      Hatteste die bei Ausliefeung drauf?

      Keine Angst, alle Stollenreifen verlieren am Anfang relativ viel Profil, das beruhigt sich aber. Wenn Du noch ungefähr die Hälfte über hast, vergeht das Gummi nicht mehr so schnell.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Das versteh ich nicht, Du hast doch ne neue LCA, Haste schon so viele Kilometer weg? Und was hat das alles mit der Neuprofiltiefe vom TKC80 zu tun?
      Hatteste die bei Ausliefeung drauf?
      Das ist wohl nicht sein Problem, sondern eher die "kleine" Runde, die Ronny nach dem Treffen noch drehen will... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Das versteh ich nicht, Du hast doch ne neue LCA, Haste schon so viele Kilometer weg? Und was hat das alles mit der Neuprofiltiefe vom TKC80 zu tun?
      Hatteste die bei Ausliefeung drauf?

      Ja, hatte den TKC genommen, weil ich nicht wieder einen Anakee haben wollte. Das Gejammer wollte ich mir nicht nochmal antun. Das die andere GSA im Showroom dann CTA's drauf hatte, konnte ich vorher nicht wissen.

      Und die originale Profiltiefe wollte ich wissen, wegen:

      Gesamtprofiltiefe x gefahrene KM / (Gesamtprofiltiefe - Restprofiltiefe) = grob geschätzte KM-Leistung

      Also ich hab jetzt 3.000km auf der Uhr. Leider hält sich der Schotter/Wald/Wiesen Anteil in Grenzen. Wenn ich mit Freundin unterwegs bin, gibts nur Straße (mit ihrem Möp fährt sie keine Schotterpisten). Tour am letzten WE war zwar auch auf kleinen (und teilweise schlechten) Strassen, aber trotzdem 900 Schotter-freie km. Zu den nur etwa 300km Schotter seit Auslieferung kommt sicher auch noch der werksseitig recht hohe Reifendruck von 3,1, den ich erst vor 2 Wochen gesenkt habe.
      Jedenfalls hab ich heute morgen am Hinterrad mittig nur noch 2 bis 2,5mm gemessen. Davon ausgehend, dass ja bis zum Treffen auch noch knapp 2 Monate hin sind, werd ich vorher wohl noch was unternehmen müssen. Ich hatte mit schrägen Blick gestern Abend im Dunkeln so 4mm geschätzt und gehofft, dass Anfangsprofil so 6 bis 7mm waren. Dann wäre ja noch was gegangen. Aber so sind noch 1000km bei gleicher Fahrweise drinnen und er ist mittig runtergerubbelt.

      Und im Nachhinein betrachtet isses eigentlich auch schad um den TCK, weil der Schotteranteil bei mir (außer vielleicht im Urlaub) nicht höher werden wird. Dafür ist er auf dem Asphalt einfach zu schnell durch (verdammt, aber dass am Griff drehen macht auch einfach zu viel Spass... ;daumen; ). Die Frage ist jetzt, nur neuen Hinterreifen oder kompletten Satz was anderes und Vorderreifen beiseite legen (um ihn dann im Herbst oder nächstes Jahr mit einem neuen Hinterreifen verblasen).

      Blacky schrieb:

      Das ist wohl nicht sein Problem, sondern eher die "kleine" Runde, die Ronny nach dem Treffen noch drehen will...

      Ja, man muß ja im Voraus planen. Forentreffen inkl. An und Abreise sind etwa 2.500km. Die geplante Tour mit Freundin 4 Wochen später sind auch etwa 2.500km. Und meine Freigänger-Tour im August/September werden wohl so 6.000km werden. Wenn mich das jedes mal einen Stoppelreifen kostet, kann ich vielleicht Mengenrabatt bekommen... :thumbsup:
    • Castor schrieb:

      Also ich hab jetzt 3.000km auf der Uhr.

      Castor schrieb:

      mittig nur noch 2 bis 2,5mm gemessen

      Castor schrieb:

      Dafür ist er auf dem Asphalt einfach zu schnell durch (verdammt, aber dass am Griff drehen macht auch einfach zu viel Spass... ;daumen; ).
      wau! Also so 4500 km sollte der schon bringen aber Du siehst, es geht auch schneller! Aber mehr wie 6000 km gehen selten beim TKC.
      Nirgends trifft der Spruch "du hast es in der Hand" so gut zu wie bei dem Reifen, was die Haltbarkeit angeht... ;°)

      Bei der Laufleistung die du vorhast und mit Freundin, würd ich dir den CTA empfehlen, so aus'm Bauch raus... dann sollte das Jahr passen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Bei der Laufleistung die du vorhast und mit Freundin, würd ich dir den CTA empfehlen, so aus'm Bauch raus... dann sollte das Jahr passen!
      War auch mein Gedanke - der CTA 2 hat ähnlichen Grip und Fahrverhalten wie der Tourance Next, hält aber mindestens 1.500 km, wenn nicht 2.000 km länger. Habe ich selbst und durch Freunde auf gleichem Motorrad getestet.