Basteln unter Aufsicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basteln unter Aufsicht

      Guten Tag, zusammen,

      bin nicht der größte Bastler vor dem Herrn und möchte trotzdem gern selbst einige öle wechseln. Aus meiner Erfahrung gibt es dabei immer wieder Dinge, die mich ausbremsen. Daher meine Frage: Fahre im Juni mit einer geführte Tour nach Schottland und möchte vorher einige Öle selber wechseln. (Motor, Antrieb und Getriebe). Ev. Auch neue Batterie einbauen Fängt beim Motorschutz an - dazu die Sturzbügel und Tank abmontieren oder nicht?
      Suche in Dortmund eine Werkstatt in der ich 'unter Aufsicht' selber basteln kann. Gibts sowas noch. Bin bisher nicht fündig geworden. Andernfalls gehts dann doch zu wüdo. Habe im Überschwang bereits Öl + Filter + auch Zündkerzen gekauft und gerade erst die Frage mit dem Motorschutz bemerkt.

      Danke für Tipps und Infos und schönen Ostermontag
      Rainer
    • Ragin schrieb:

      bin nicht der größte Bastler vor dem Herrn und möchte trotzdem gern selbst einige öle wechseln

      Ragin schrieb:

      Suche in Dortmund eine Werkstatt in der ich 'unter Aufsicht' selber basteln kann.
      für die kleinen Dinge des Lebens empfehle ich dir das hier:weltbild.de/3/14211898-1/buch/…ml?wea=8064235&origin=pla
      Ich habe es für meine 1200er auch und es ist Gold wert (für mich). Und alles was wirklich ins Eingemachte geht, da suche ich halt eine Werkstatt auf.
      Die Buden wo man selber unter Aufsicht schrauben konnte gibt es bei uns nicht mehr. Von daher geht / ging es nur so.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Danke. Das buch habe ich für die 1100r - soll auch für die GS gelten - auch mal gekauft. Ich versuchs einfach. Und was nicht geht macht der freundliche.

      Aber schade ist das schon, mit den bastelwerkstätten.

      Grüße aus Dortmund

      Rainer
    • Bastelwerkstatt......

      Ganz einfach, Grill anschmeißen Bier kalt stellen und eine Bierzeltganitur Du kannst uns auch beim Essen stören, wenn bei der Schrauberei Fragen auftauchen. ;-)

      Schau doch mal beim Stammtisch vorbei, kann ja sein das da jemand ist, der dir auf die Finger schaut.
      Munter bleiben!
      Bernd