Einstellungen Gopro Hero 3+ black für's Moppedfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen Gopro Hero 3+ black für's Moppedfahren

      Da mein Sardinien Trip bedrohlich näher kommt, nehme ich jetzt auch mein neues Video Equipment in Betrieb.
      Es ist eine Gopro Hero 3+ black geworden.

      Nun hat diese Kamera diverse Videomodi und wählbare Framerates...
      Derzeit habe ich 1080, 50 fps, norm gewählt.

      Wer kann etwas empfehlen oder auch nicht empfehlen?

      Danke und Gruß
      Dietmar
    • Hallo ja die Einstellung nutze ich auch an meiner Silver Edition, macht echt super aufnahmen. Damit wirst Du viel Spaß haben.

      Ich habe mir für das Teile die Fernbedienung geleistet, doch die macht schon nach gut nach 35 bis 50 min schlapp. Habe versucht Sie am Motorrad auf zu Laden mit wenig erfolg.

      Kennt das jemand oder hat da für mich einen Tipp.

      Gruß Alex
    • Da ist für mich eine interessante Info. Die Fernbedienung habe ich bisher noch nie
      benutzt. Bislang habe ich die GoPro immer über App gesteuert. Allerdings ist die Fernbedienung für
      Fahraufnahmen mit dem Moped erste Wahl insofern finde ich die Akkuleistung von max 50 min schon etwas wenig ?(
      Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ,|,|,

      www.R1200LC.de
    • Dietmar schrieb:

      1080, 50 fps

      Wenn die Videos der Action Cam einzeln auf dem PC oder im Internet betrachtet werden, spielt die Framerate keine Rolle. Die meisten Videobetrachtungsprogramme können damit umgehen.

      Sobald über ein Videoschnittprogramm Material aus verschiedenen Quellen zu einem Video für BlueRay oder Video-Datei geschnitten wird, ist eine Framerate von 50i oder 50p zu empfehlen. Camcorder werden in Europa typisch mit 50i oder 50p betrieben und stellen meistens die Basis für die Videoeinstellungen. Wenn dann ein Video Clip mit 60i bzw. 60p eingefügt wird, werden typisch 5 Frames des Action Videoclips ausgelassen, was zu fehlerhafter Wiedergabe des endgültigen Videos führt.

      Deshalb ist in Europa 50i bzw. 50p zu empfehlen.
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Ich habe 3 Akku Packs für die GoPro, doch was bringt das wenn die Fernbedienung nach gut 50 min nicht mehr kann.
      Klar ich könnte Sie manuell einschalten, ist nur auf dem Helm doof zu erreichen. Auch könnte ich die App nutzen doch dann müsste ich wieder eine Halterung für das Smartphone haben.
      Was aber wenn es mal nass wird, es soll ja hin und wieder mal so was wie Regen geben. Da fand ich die Fernbedienung echt ne gute Sache aber so mit der kurzen Laufzeit bring Sie nicht viel.

      Danke Bernd für den hinweis mit den 50p.

      Gruß Alex
    • Es kommt darauf an, was man mit den Aufnahmen machen möchte.
      Ich habe mit verschiedenen Einstellungen getestet.
      Sicher bieten 1080p bessere Aufnahmen als 720p. Aber für 1h Aufnahme benötigt man ca. 10 GB Speicher, die der PC hinterher auch verarbeiten muss.
      Meisten "reduziert" man die Filme hinterher auf vernünftige Datenmengen, um sie an Freunde weitergeben zu können.

      Deswegen filme ich meistens mit 720 sw und nur in Ausnahmefällen mit 1080.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Ich habe zwar noch keine Action Cam, werde mir für meine Schottland Tour aber die "ISAW A3 Extreme" kaufen (GoPro 3+ Clone zum günstigeren Preis und mit kompletterem Zubehör).

      Ich vermute, dass jede Form der Fernsteuerung (per App oder Remote Control) über WLAN läuft - und WLAN ist in diesem Fall der Akku-Killer. Dies ist die einhellige Meinung in Tauch- und Drohnenforen. Ich hoffe, dass man WLAN im Setup abschalten kann - dann wird der Akku auch länger halten. Am Helm oder Brustgeschirr getragen sollte man sie auch manuell jederzeit aktivieren können, und selbst kurzes Anhalten empfände ich nicht als Problem.

      Der Trick bei einem "guten Video" ist eh, permanent mit der Kameraposition zu spielen. Schon eine Minute Motorradvideo aus statischer Position lässt Aussenstehende gähnen. Jede Form der Fernsteuerung animiert jedoch zu statischen Positionen.
    • Die GoPro hat außen einen Knopf, um WLAN zu aktivieren/deaktivieren.
      Ist ganz praktisch, so kann man mit Smartphone/Tablet 'mal eben die Ausrichtung der Kamera checken
      und dann wieder WLAn deaktivieren.
      Was sie sich bei der Fernbedienung dabei gedacht haben WLAN zu verwenden ???
    • Dietmar schrieb:

      Die GoPro hat außen einen Knopf, um WLAN zu aktivieren/deaktivieren.
      Ist ganz praktisch, so kann man mit Smartphone/Tablet 'mal eben die Ausrichtung der Kamera checken
      und dann wieder WLAn deaktivieren.
      Was sie sich bei der Fernbedienung dabei gedacht haben WLAN zu verwenden ???

      Für die reine Steuerung hätte es auch das energieeffizientere Bluetooth getan - aber man möchte ja auch streamen können, und da kommt BT bei der Datenmenge nicht mit. Die WLAN/App Steuerung hat ja auch durchaus Charme, z.B. wenn es um Zeitrafferaufnahmen u.ä. geht. Für's Motorrad brauche ich das eher nicht.
      Zum Ausrichten hat die ISAW direkt ein Display integriert. Bei 152 / 120 / 90 Grad Blickwinkel wird das aber nicht zwingend erforderlich sein, denn es ist eh "alles" drauf.
    • GS-blue schrieb:

      doch was bringt das wenn die Fernbedienung nach gut 50 min nicht mehr kann.

      Diese 50 Minuten kann ich nicht bestätigen.
      Ich habe es heute getestet: GoPro3+ eingeschaltet, WiFi-Fernbedienung eingeschaltet und beide "verbunden". Nach ca. 2 Stunden hat die GoPro mangels Energie vor der Fernbedienung abgeschaltet.
      Diese Laufzeit ist für mich ok. :thumbup:
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Hallo,
      habe gestern die Gopro FB getestet hält mehr als 2 Stunden. Die Kamera habe ich an der Batterie mit zwischenschalter angeschlossen um sie wieder aufzuladen.
      Die Fernbedienung schliesse ich bei meinen zwischenstopps zum aufladen an.
      Gruß H ;-) ans
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;