Caberg Justissimo oder Nolan N 101 classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Caberg Justissimo oder Nolan N 101 classic

      Hallo, ;wink;
      fährt von euch jemand den Caberg Justissimo oder den Nolan N101 Classic?
      Muss mir einen neuen Helm kaufen,da mein BMW-Klapphelm nach ca. 80 km anfängt an der Stirn zu drücken :..(
      Möchte auf alle Fälle einen Klapphelm mit integrierter Sonnenblende, habe auch bei Tante Louise schon ausprobiert.
      Daher meine Frage, der Nolan hat das Sonnenschutzvisier außen angebracht, ist das sinnvoll? Verschmutzung usw.?
      Schöne Grüße von Mosel und Saar
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q-Fan ()

    • mein Helm hatte auch gedrückt, ich habe ganz vorsichtig an dieser einen Stelle das Styropor nach innen gedrückt, das war's, nix drückt mehr. Einen Versuch ist es wert. Nur vorsichtig sein, keine Delle, meist ist es nur ein Hauch, der da stört
    • Hi,

      wäre eventuell der alte C1 (ist tw. immer noch erhältlich) oder der neue C2 von Schuberth eine Alternative zu Caberg Justissimo oder Nolan N 101 classic???

      Hatte 3 Jahre den C1 und seit heuer den C2, bin mächtig zufrieden.

      Grüße, Markus
    • Hallo,

      für mich kommen nur Produkte aus dem Hause Schubert in Frage. Warum?
      Super Service. Hatte z.b. einen Helm für meine Frau in ebay ersteigert, Helm passte irgendwie nicht richtig - beim Kundendienst in Braunschweig angerufen -
      bestens beraten worden- eingeschickt - und ne Woche später niegelnagelneuen Helm inckl. Helmsack zugeschickt bekommen - der dann der Frau auch noch optimal passte.
      solche Geschichten wie sie uns passiert ist,habe ich bei diversen Motorradtreffen öfters gehört - und kann nur sagen: Schubert -einsame klasse.
      gruß
      Q50
    • von Q50:
      Schubert -einsame klasse.
      Kann ich nur bestätigen.
      Auch wenn der Schuberth etwas teurer ist - die verstehen wenigstens noch etwas von Kundenservice.
      Werde aus diesem Grunde und weil ich nicht mehr auf die Sonnenblende verzichten möchte,
      meinen Concept auch bald gegen einen CP2 eintauschen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • der Nolan hat das Sonnenschutzvisier außen angebracht
      ich hab noch keinen Erfahrungsbericht gelesen, halte das aber für eine fehlkonstruktion, wg. schmutz und vor allem Lärm! alles was außen am Helm sitzt rausch/pfeift/zischt! und klapphelme sind ja an sich schon keine leisetreter! und dann hinteer der GS-Scheibe?! ;nachdenk;
      zum Schubert: guter Helm, aber unbedingt pinlock ans visier (meine näxte investition), sobald du das visier von innen feucht reinigst (z.B. wg. staub ;pfeif; )ist der beschlagschutz flöten und regenfahrten werden zum Blindflug (ich hatte gestern das vergnügen, das visier ist ca. 6 wochen alt!) zumal, wenn die obere visierabichtung kaputt ist und das wasser innen am visier runter läuft.
      muss jedenfalls den vielgerühmten schubertservice dringend mal testen, aber wie fahre ich mit eingeschicktem Helm mopped :..(

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hi,
      habe gestern Abend vorsichtig das Styropor ein wenig eingedrückt, muss jetzt nur noch eine Probefahrt machen. ;°)
      Wenn' s nicht geklappt hat und der Helm weiterhin drückt, werde ich dann wohl um einen Schuberth nicht herumkommen. ;pfeif;
      Schöne Grüße von Mosel und Saar
      Stefan