GS1200LC: Zega Pro oder Bumot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS1200LC: Zega Pro oder Bumot?

      °J°





      Um Euch das zitieren zu vereinfachen, gleich mit Auflistungsbuchstaben am Anfang:
      WL Art.-Nr. 44090-102 <-> Zega Pro Koffersystem "And-Black" 31/38 Liter, mit Edelstahlträger für BMW R1200GS ab 2013/ BMW R1200GS Adventure ab 2014
      a) Da ich die Koffer nur selten mithabe, sollte das Tragesystem gut aussehen. Welches von beiden ist da "schöner"?
      b) Passen beide auch mit (Original-BMW-) Acrapovic Endschalldämpfer?
      c) Hat eines von beiden den Vorteil, dass es sich besser an die vorhandenen Griffpunkte anpasst? (_> weniger Gewicht)
      d) Hat eines von beiden ein besseres Topcase zum nachrüsten?
      Danke & Gruß,
      Le Goof
    • SuperGoof schrieb:

      a) Da ich die Koffer nur selten mithabe, sollte das Tragesystem gut aussehen. Welches von beiden ist da "schöner"?

      Ist Geschmacksache; Frage: Sollen die Koffer schön aussehen oder zweckmäßig sein? :)

      b) Passen beide auch mit (Original-BMW-) Acrapovic Endschalldämpfer?

      Bei meiner 120GS TÜ passen sie (s. Bild) iich vermute bei der LC ist es abenso. Macht ja für TouraTech auch sonst keinen Sinn.

      c) Hat eines von beiden den Vorteil, dass es sich besser an die vorhandenen Griffpunkte anpasst? (_> weniger Gewicht)

      Kann ich leider nicht beantworten.

      d) Hat eines von beiden ein besseres Topcase zum nachrüsten?

      Siehe Punkt a). Mein Topcase ist von 1993 hat schon 5 Motorräder "überlebt". °J°

      Zusatz: Grundsätzlich finde ich ein TC unförmig und nicht wirklich "schön". Allerdings außerodentlich praktisch. Die Originalkoffer haben auf der ESD-Seite ein verringertes Packvolumen, das mich sehr gestört hat (meine letzten BMW-Koffer waren die an der R1100R und R1150GS). Da ging in ein einzelnes TC insgesamt mehr hinein und war auch praktischer zu be- und entladen.

      Meine Motorradreisen: Mit TC zur Unterkunft. TC weg und am Tag unterwegs mit leichtem Gepäck in Form von Tankrucksack und kleiner Gepäckrolle.
      Dateien
      • Akra-Zega.jpg

        (166,62 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Norwegenfahrt.jpg

        (122,63 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TC-R1100R.jpg

        (105,74 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TC-R1150GS.jpg

        (98,43 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupin_Q ()

    • SuperGoof schrieb:

      °J°





      Um Euch das zitieren zu vereinfachen, gleich mit Auflistungsbuchstaben am Anfang:
      WL Art.-Nr. 44090-102 <-> Zega Pro Koffersystem "And-Black" 31/38 Liter, mit Edelstahlträger für BMW R1200GS ab 2013/ BMW R1200GS Adventure ab 2014
      a) Da ich die Koffer nur selten mithabe, sollte das Tragesystem gut aussehen. Welches von beiden ist da "schöner"?
      b) Passen beide auch mit (Original-BMW-) Acrapovic Endschalldämpfer?
      c) Hat eines von beiden den Vorteil, dass es sich besser an die vorhandenen Griffpunkte anpasst? (_> weniger Gewicht)
      d) Hat eines von beiden ein besseres Topcase zum nachrüsten?
      Danke & Gruß,
      Le Goof


      Äh, wie? ;(
    • Akrapovic kein Problem

      Gavia schrieb:

      b) Passen beide auch mit (Original-BMW-) Akrapovic Endschalldämpfer?
      So, nun als Info für Interessierte: der Original Akrapovic ESD funktioniert mit allen Koffern.

      Hab jetzt die BMW-Koffer bestellt, weil das Gestell bei der LC am besten aussieht (ohne Koffer). Wenn man es nicht genau kennt, erkennt man es sogar nicht mal. Da ich zu 80% ohne unterwegs bin, ist das auch ein gewisses Argument...

      Wollte noch einen Vorteil der BMW-Koffer mitteilen: man kann sie mit Schlüssel passend zur GS bestellen, so dass man für alles nur einen Schlüssel benötigt. Das hat schon einen gewissen Charme 8)
    • SuperGoof schrieb:

      Wollte noch einen Vorteil der BMW-Koffer mitteilen: man kann sie mit Schlüssel passend zur GS bestellen, so dass man für alles nur einen Schlüssel benötigt. Das hat schon einen gewissen Charme


      ..........ich schreib jetzt nix ;pfeif; .......ich schreib jetzt nix ;pfeif; ..........ich muss ;rotwerd; .........Du bist hier in einem GS Forum da hat man das schon im Prospekt gelesen..



      Nix für ungut.. aber das musste jetzt mal raus...nachdem Du dich immer noch nicht vorgestellt hast. :-(



      Gruß

      Peter
    • PinotGrigio schrieb:

      a) weiß ich nicht
      b) keine Ahnung
      c) weiß ich nicht
      d) keine Ahnung

      tut mir leid dass ich nicht weiterhelfen konnte, aber das mit dem Auflisten hat mir gefallen.
      der war schon gut... ;lach;

      Reimo schrieb:

      ..........ich schreib jetzt nix ;pfeif; .......ich schreib jetzt nix ;pfeif; ..........ich muss ;rotwerd; .........Du bist hier in einem GS Forum da hat man das schon im Prospekt gelesen..



      Nix für ungut.. aber das musste jetzt mal raus...nachdem Du dich immer noch nicht vorgestellt hast. :-(
      da hast du dich aber noch manierlich zurückgehalten Peter... Reschpääkt ;--) mal gucken, soll ja Menschen geben die ein dickeres Trommelfell (in diesem eher die Bindehaut) haben... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...