ScalaRider G9 -oder - Interphone F5 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScalaRider G9 -oder - Interphone F5 ?

      Hi Gemeinde,
      ich kann eines der genannten Duos für mich auswählen,
      habe jedoch gar keinen Vergleich.
      Wer kann weiterhelfen und hat Erfahrungen mit den Teilen?
      Brauche es zur Kommunikation zu einem weiteren Mopped, Navi und evt. Mobile.

      Vielen Dank für eure Tips,

      Thomas
      - Tom the drifter -
    • Hi Thomas !

      Die Kombo N5-iPhone5-interphone f5xt hat bugs.

      Normalerweise verbindet man das iphone und das interphone f5 mit dem N5 um die Naviansagen im Helm zu hören und bequem die Telefonfunktion auf dem Display des N5 zu haben. Nach Kopplung funzt das auch zunächst. Nach einiger Zeit gibt es das Problem, dass man ein Gespräch nicht mehr ueber das N5 Menü beenden kann.

      Genauer: Sobald ich den MP3 Player des N5 anschmeisse und Mucke höre und dann eine Nummer wähle geht alles durcheinander. Der N5 bleibt irgendwie im Telef. Modus, ich kann nicht auflegen. Irgendwann wird die Leitung dann autom. getrennt. Der N5 ist aber weiter im Telef. Modus (Rauschen auf den LS im Helm). Wenn ich jetzt wieder Musik hören will kommt die Meldung ich habe "kein A2dP fähiges BT- Set angeschlossen".
      Ich muss dann zunächst das f5xt abschalten, dann das BT des N5 deaktivieren und wieder aktivieren und dann das f5Xt wieder anschalten. Dann läuft alles wieder.


      Ich habe deshalb das iPhone NICHT mit dem N5 gekoppelt. Das interphone f5xt ist sowohl mit dem iPhone als auch mit dem N5 gekoppelt. So kann ich Gespraeche annehmen und Musik streamen (geht reichlich auf die iphone Batterie). Ausserdem hoere ich die Naviansagen, allerdings mit einer Sekunde Verspaetung, so dass die ersten Wörter verschluckt werden). Die Ansagen sind auch sehr leise. Ist alles etwas nervig, zumal ich berufsbedingt immer telef. erreichber sein muss.


      Heute würde ich mir das Scala kaufen, weiss aber nicht genau ob meine o.g. Anforderungen erfüllt werden.


      Komm. zu anderen Möp habe ich nich nicht ausprobiert, man liesst aber, dass das interphone da gut sein soll.


      Gruss, Drak
    • Bei meiner Kombination Scala G4, Samsung S4Active und Navigator5 funktioniert alles einwandfrei, wenn ich das Handy mit dem N5 koppele. Ohne Navi koppelt es einwandfrei mit Scala.

      Ich habe aber außer ein paar Klingeltönen keinerlei Musik auf dem Handy und nutze beim Fahren auch das Radio des Scala nicht, aufm Bock hab ich andere Interessen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Das Interphone f5 xt funktioniert von Moped zu Moped gut, Ansage vom nav 5 kann man auch gut verstehen. Mit der Lautstärke muss man ein wenig rumprobieren. Die Verbindung zum Navigator war nervig, das kann aber auch am Navigator gelegen haben. Test morgen mal mit neuem Navi. Telefoniert und Musik gehört habe ich damit noch nicht.
    • Hallo zusammen!
      Ist ja kaum zu glauben: ungefähr 50 x habe ich das ausprobiert, mir fas Video 20 x angesehen und genau das gemacht, was gezeigt wird - und? Hat nicht gefunzt!!
      Also heute alles eingepackt, ab in den Laden und? Der Typ dort macht das gleiche wie ich und es klappt !??!!

      Egal, nicht ärgern nur wundern, Hauptsache ich höre jetzt das Navi!
    • Hi Jungs,

      hat denn jemand Erfahrung, ob das F5 länger als 2 Jahre funktioniert?

      Wir haben nen interphone F4 System und beide Teile funktionieren nicht mehr. Eins noch innerhalb der Gewährleistung (es gab Ersatz), eins erst danach. Dumm war, dass das Erste in England den Dienst versagte, der Urlaub gestaltete sich dann doch etwas schwieriger (nur ein Navi und dann auch noch auf der falschen Seite fahren..). Auch das sonstige Gekabel gibt recht schnell auf. Hoffe, das F5 hat die Probleme abgestellt.