Lackteile folieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackteile folieren

      Hallo Gemeinde,

      ich bitte Euch mal um eine kleine Hilfe: wer hat denn schon seine GS folieren lassen, und (um nicht unbedarft beim Folierer anzufragen) was habt Ihr dafür bezahlt?

      Mein Motorrad: R1200GS, Bj. 2010 mit Flowjet (kleines Windschild)

      Alle Lackteile und das Flowjet sollen foliert werden, mir schwebt da ein kräftiges Blau in mattem Finish vor.

      Geht das überhaupt dauerhaft, da die Folie z.B. am Schnabel doch sehr um die Ecken gequält werden muß, oder löst sich sowas wieder ab?

      Kann man sowas als Laie, aber mit 2 rechten Händen ausgestattet, evtl. sogar selbst hinbekommen? Die Folie selbst ist ja nicht unbedingt teuer....und selbstgemacht macht doppelt stolz.

      Also bitte schreibt mal Euere Erfahrung, solltet Ihr das schon mal gemacht oder beauftragt haben. Danke !!! :thumbup:
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • ...der Beitrag ist eigentlich in der falschen Rubrik (LC vs. "nicht LC")

      Hallo,

      also, es gab hier und auch im "Nachbarforum" den ein oder anderen (auch in Australien :) ) der das selber an der alten GS gemacht hat, teilweise sogar den Rahmen.
      Ich selber hatte es auch versucht (vor 2 oder 3 Jahren), mit entsprechender Geduld und guter Folienqualität (3M) und einem Föhn problemlos möglich, ebenso auch wieder ablösbar.
      Du kannst aber auch mal bei einem Folierer nachfragen was der verlangt...da werden die Preise vermutlich auch weit auseinander gehen.

      Grüße

      Jörg
      ____________________________________________________________________
      Vom V-Twin zum Q-Twin