Schutzfolie für den Tank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schutzfolie für den Tank

      da meine Neue ja einen Mattlack hat und ich befürchte, dass dieser empfindlicher ist als die Standardlacke hätte ich da mal eine Frage.

      Setzt ihr grundsätzlich eine Tankschutzfolie ein ? und falls ja welche würdet ihr empfehlen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      da meine Neue ja einen Mattlack hat und ich befürchte, dass dieser empfindlicher ist als die Standardlacke hätte ich da mal eine Frage.

      Setzt ihr grundsätzlich eine Tankschutzfolie ein ? und falls ja welche würdet ihr empfehlen.

      nein, und wenn nach einigen jahren Scheuerstellen sichtbar sind oder Kratzer (welche man übrigens auf Mattlack besser sieht als auf Glattlack...und auch aus Mattlack nicht herauspolierbar sind), dann wird die ganze partie zum Lackierer gegeben und neu lackiert.

      Gruß

      Dirk
    • Hallo Ralf, mein erster Beitrag im Forum ist hofentlich nützlich...:-) Schau mal hier motorrad-lackschutz.de/ Da gibts Folien für die Mopedtanks. Ich habe Folie in matt von denen für meine Monster verarbeitet. Lassen sich gut anbringen (viel Spüliwasser) und sind so gut wie nicht sichtbar. Ausserdem bei Bedarf rückstandslos ablösbar. Ich kann die Folien nur empfehlen! Sollte die gewünschte Folie noch nicht in Matt im Angebot zu sein, einfach mal den Betreiber telefonisch kontaktieren. Sehr freundlich und schnell im Warenkorb geändert.
      Gruß Werner (...dessen Browser keine Absätze macht...grr)
    • Werde jetzt mal den Mittelteil des Tanks folieren.
      Musste leider feststellen, dass der ein oder andere Mechaniker zwar nen Motor zerlegen, aber im Umgang mit Lackteilen eher grobschlächtig ist.
      Irgendwie schaffen sie es immer wieder die runtergenommene Fahrersitzbank so an den Tank zu stellen, dass sie mit den an der Unterseite befindlichen Hartkunststoffteilen den Lack zerkratzten. 2 mal rauspoliert und auch mal angesprochen, aber irgendwie beratungsresisitent.
      Für ne Niederlassung etwas peinlich.
      In Harley-Werkstätten gibt es extra Schutzhauben für die Lackteile wie Frontfender und Tank. Welcher Schrauber will schon ne Schramme in einen einen Tank mit Mehrfachlackierung und Linierung reinhauen. Da wird dann mal schnell ein Neuteil für 3-4000 Euro fällig. Das will sich keiner antun.