BMW Rallye Sitzbank für die LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Rallye Sitzbank für die LC

      Habe heute mal die BMW Rallye Sitzbank getestet. Kurzes Ergebnis: ist für meine Gefühl schon sehr hart, man spürt ständig die 2 Knochen im Hintern ;) Ausserdem sitzt man spürbar höher....

      Zu hoch und zu hart -> ist nicht meins.....
      Dateien
      • IMG_2510.JPG

        (389,81 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hmmmmm...

      ich liebe das Teil. Nicht die bequemste Sitzgelegenheit, aber fahrdynamisch deutlich unterstützender als die Sitzmuschel ;peace;

      Außerdem passt sie mMn optisch hervorragend in die Linie der weißen LC.
    • Maxell63 schrieb:

      Habe heute mal die BMW Rallye Sitzbank getestet. Kurzes Ergebnis: ist für meine Gefühl schon sehr hart, man spürt ständig die 2 Knochen im Hintern ;) Ausserdem sitzt man spürbar höher....

      Zu hoch und zu hart -> ist nicht meins.....

      Musst Du eine loswerden? ;--) Ich würde sie nehmen...
      Ciao
      Jürgen
    • habe die Bank mal vom Händler über das Wochenende bekommen..... ;)

      Detlef, hast Du die Bank mal auf einer längeren Tour gefahren? Und sie passt definitiv besser zur Weissen! Ok ,die Gepäckbrücke sollte dann noch runter...
      Dateien
      • bank.jpg

        (311,42 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Härter und schmaler als die Bank der Megamoto ist sie sicher nicht. Und die bin ich schon oft genug auf längeren Touren gefahren. Auf einer meiner GSen hatte ich die Ralleysitzbank von Touratech, die ebenfalls sehr hart war, aber auf Touren kein Problem.
      Ciao
      Jürgen
    • Kai, Achim hatte die im letzten Jahr auf unserer Seealpentour drauf und kann mehr dazu sagen. Ich habe ichn aber nie klagen hören. Daraufhin habe ich sie mir auch geholt, ebenso die Tasche, die bei weggeschraubtem Bügelbrett prima hinten drauf passt.

      HPIM4303b.jpg
    • Ich fahre seit fast 8 Jahren eine TT-Rallysitzbank in hoch mit der ich sehr zufrieden bin. Sowohl von der Bewegungsfreiheit als auch vom Sitzkomfort auf langen Strecken her. Bevor ich BMW 300 Euro für eine Miniausgabe einer Rallysitzbank in den Rachen schmeißen würde, würde ich für 400 Euro eine atmungsaktive TT-Sitzbank kaufen. Dann brauch man auch das UFO nicht abzuschrauben.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Also ich hab auch die Rallye Sitzbank und muss sagen, dass ich nach der ersten Tour mit 2h+ nicht sicher war, ob Hintern und Bank beste Freunde werden würden. Inzwischen finde ich sie immer besser. Bin mir aber noch nicht sicher, ob sie dann für 2 Wochen Tour am Stück meine erste Wahl wird, aber dafür hab ich ja noch den (eigentlich auch sehr angenehmen) Originalsitz. Für Tages- und Wochenendtouren und für die Feierabendrunde über die Wiesen wird aber der Rallyesitz genommen.
    • bostonian2 schrieb:

      wo kann man denn "mehr" über die Exclusive erfahren? Finde nix

      Frank,

      derzeit nur beim Händler..im Netz ist noch nichts veröffentlicht...passiert wohl erst im Mai

      Ich kann dir aber schon die Artikelnummern/Bestellnummern geben so wie sie in der Neubestellung meiner ADV stehen:

      Fahrersitz Exclusive (Niedrig) 77348553994

      Soziussitz Exclusive 77348552145

      :
    • nein,

      aber sie soll auch zweifarbig sein..mit Stebnähten..und sehr komfortabel gepolstert (anatomisch dem Popo angepasst und nicht dem Moped)....eben exclusive....so ne Art BMW-eigene Bähr/Kahedo/Wundermilch-Bank...wenn sie mir nicht gefällt geht sie zurück..
    • schotterali schrieb:

      ... Bevor ich BMW 300 Euro für eine Miniausgabe einer Rallysitzbank in den Rachen schmeißen würde, würde ich für 400 Euro eine atmungsaktive TT-Sitzbank kaufen. Dann brauch man auch das UFO nicht abzuschrauben.


      Wir reden hier doch von der Rallye-Sitzbank für die LC, oder?

      Wenn ich mir die 369 Euro teure atemlose Vergleichsvariante von TT anschaue erkenne ich keinen Größenunterschied in der Form, dass man bei der BMW-Bank von einer Miniausgabe reden könnte. Der Fahrerbereich ist wohl identisch, der Soziusbereich verlängert, wohl um irgendwo noch den unvermeidlichen Touratech-Schriftzug unterzubringen. BMW liefert hier eine Abdeckung, wo TT noch einen klobigen Appendix dranhängt.

      Ich bin gestern 320 km auf meiner Sitzbank abgesessen, und ich gebe zu, dass sie kein Sofa ist. Aber das muss sie auch nicht sein; zum rumschwuchteln habe ich ja die normale Sitzbank ;--) Das, was sie können soll, kann sie, und dafür habe ich BMW und nicht Touratech das Geld in den Rachen geschmissen.

      Für die BMW-Bank muss man das Ufo auch nicht abschrauben.

      Ich persönlich finde, dass die 259 Euro (Kirsch) teure BMW-Sitzbank optisch wesentlich besser zur LC passt, insbesondere zur weißen wegen der weißen Seitenwange. Aber das ist Geschmackssache. So wie dieses Designwunder aus dem Hause TT:

      legger.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinotGrigio ()

    • PinotGrigio schrieb:

      enn ich mir die 369 Euro teure atemlose Vergleichsvariante von TT anschaue erkenne ich keinen Größenunterschied in der Form, dass man bei der BMW-Bank von einer Miniausgabe reden könnte.
      Für mich ist die BMW-Bank deutlich kürzer. Ob mans fürs alleine fahren braucht kann man diskutieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit vielen Jahren die "ausgewachsene" Sitzbank von TT gewöhnt bin.

      PinotGrigio schrieb:

      Der Fahrerbereich ist wohl identisch, der Soziusbereich verlängert, wohl um irgendwo noch den unvermeidlichen Touratech-Schriftzug unterzubringen. BMW liefert hier eine Abdeckung, wo TT noch einen klobigen Appendix dranhängt.
      Ich hab mir das auf der Messe angeschaut. Für mich sieht es irgendwie unfertig aus, auch mit Abdeckung.

      PinotGrigio schrieb:

      dafür habe ich BMW und nicht Touratech das Geld in den Rachen geschmissen
      Bei TT wird die Bank von Kahedo in Deutschland gefertigt. Weis jemand wo BMW die Bänke herstellen lässt?

      PinotGrigio schrieb:

      Ich persönlich finde, dass die 259 Euro (Kirsch) teure BMW-Sitzbank optisch wesentlich besser zur LC passt, insbesondere zur weißen wegen der weißen Seitenwange. Aber das ist Geschmackssache. So wie dieses Designwunder aus dem Hause TT:
      Ja, über Geschmack könnten wir jetzt wohl seitenlange Diskussionen führen. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • PinotGrigio schrieb:

      Ich persönlich finde, dass die 259 Euro (Kirsch) teure BMW-Sitzbank optisch wesentlich besser zur LC passt, insbesondere zur weißen wegen der weißen Seitenwange. Aber das ist Geschmackssache. So wie dieses Designwunder aus dem Hause TT:


      Agreed, passt optisch zur weißen LC/LCA ganz prima. Für die kurze Tour die Style-Bank, und fürs Kilometerfressen die Sänfte.
      Und das Rallye Designwunder von TT tät ich nicht geschenkt nehmen. Total verschandelt das schöne Möp.