R1200GS LC Bj 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das stimmt Hansemann, ABER!

      Einige Händler probieren gerade mit verschiedenen Ölen herum, auf Grund der kleinen Problem die mache bei der LC mit der Kupplung haben.
      Ein Freund fährt zur Zeit wieder das 10W40 und findet das sich die LC besser Kuppeln lässt.

      Was BMW dazu sagt " bis jetzt schweigen die" ist vielleicht auch besser so. Ein Bekannter hat vor zwei Woche seine 2014 LC bekommen und hat bei jetzt 1800 km drauf und eine komplett neue Kupplung bekommen.
      Der 1. Gang war fest !! (5W40)

      Gruß Alex
    • Das Kupplungsthema ist so alt wie die Wasser-GS.

      Soweit ich weiß, sind (immer noch?) die Werkstätten angewiesen, nur ein bestimmtes Öl von Castrol zu verwenden, um dem zu großen Schleppmoment Herr zu werden.
      Ich habe in der Winterpause einen neuen Drückstift bekommen(Ölmenge ist enger toleriert), der das Problem entschärft, aber nicht behoben hat.
      Könnte sein, dass der neue Drückstift inzwischen Serie ist, meine GS ist Bj April/Mai 2013.






      .
      BMW R1200 GS K25
      Yamaha MT-01
      BMW R1200 GS K50
      KTM 1290 SuperAdventure S 2018
      KTM 1290 SuperAdventure S 2020