Pilot Road 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hast du vollkommen Recht, Kante oder nicht Kante ist erst mal wirklich vollkommen Latte. Ist, bzw war aber bis zum Erscheinen des MPR4 auf der LC zumindest ein Kriterium , um zu erkennen ob Aussagen eines Fahrers zum Thema "Grip" überhaupt ernst zu nehmen sind. Aber auch das ist ja jetzt Geschichte :)

      Zum Unterstützen dessen, was ich meinte, gibt es noch ein schönes Zitat aus MOTORRAD.net (wurde hier aber auch schon mal gepostet)

      Tatsache ist, dass moderne Tourensportreifen vom Grip her ungefähr da sind, wo vor zehn Jahren die Supersportreifen standen. Damit sind die aktuellen Meilenfresser durchaus für gelegentliche Rennstrecken­besuche zu gebrauchen. Und es fällt schwer, einen aktuellen Tourensport­reifen im öffentlichen Verkehrsraum an seine Grenzen zu treiben. Denn dann müsste man dermaßen gepfeffert ums Eck schießen, dass die größte Unfallgefahr nicht mehr vom mangelnden Reifengrip ausginge."
    • Kautschuk schrieb:

      Mit ist einer mit der GS entgegengekommen, der muss die Rasten ab gehabt haben, sowas schräges habe ich noch nie gesehen und der war schnell, unglaublich schnell gewesen.



      .........das war sicher in KW 26 und es müssen mehrere gewesen sein + eine KTM ;lach; ;lach;

      Gruß

      Peter
    • cab schrieb:

      a: der mpr4 geht bei ner lc hinten auf die kante???

      auf der original felge ??

      auf der lanstrasse ??

      DAS is ne Kunst ( bitte nicht persönlich nehmen !! ;°) )
      Da gebe ich dir 100%ig recht und im Nachherein muß ich meine Aussage hier etwas korrigieren.
      Auch ich bekomme den MPR4 nicht bis auf die Kante - zumindest nicht auf der Landstrasse.
      Selbst wenn die Rasten minimal kratzen, hat der immer noch Reserve auf dem Profil.
      Sorry.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • das geht auch nicht auf der Rennstrecke.... es sei denn, man biegt die Zylinder leicht nach oben ;)

      ich behaupte: gar keine Chance, nicht mal die Herren Rossi und Co würden den MPR4 hinten auf die Kante fahren können, vorher lieg man auf der Nase....

      Vorderreifen ja....
    • Maxell63 schrieb:

      das geht auch nicht auf der Rennstrecke.... es sei denn, man biegt die Zylinder leicht nach oben ;)

      ich behaupte: gar keine Chance, nicht mal die Herren Rossi und Co würden den MPR4 hinten auf die Kante fahren können, vorher lieg man auf der Nase....

      Vorderreifen ja....
      Da hast do wohl den °XX° vergessen
    • moin,

      evtl. liegts auch an der zu schmalen felge.
      bin mir ziemlich sicher, dass der mpr auf ner breiteren felge gut funktioniert.
      die trail version soll doch seitlich ne stärkere karkasse haben,
      aber wenn man den bereich garnicht nutzen kann. ?..
      gut....letztendlich auch egal,
      trotzdem danke für die antworten
      grüsse aus`m kalletal ;peace;
      carsten
    • Maxell63 schrieb:

      bin gespannt, wie Dein Eindruck ist....


      so die Ersten 1100 km hat der PR 4 hinter sich gebracht, ich hatte durchaus den Eindruck ich hätte in anderes Möp unter dem Hintern, der Anakee der Serienausstattung hat mir überhaupt nicht zugesagt. Für meine Fahrverhältnisse zieht der PR 4 ruhig seine Bahn und an die Kante werde ich mit meiner ADV den sicherlich auch nicht bringen. Da wir ein gemischtes Streckenprofil tlw. Autobahn, Schotterstrecken, Bundesstraßen, winklige Bergstrecken hatten konnte ich einen Ersten Eindruck vom PR4 bekommen. In 2 Wochen wird er den Harz sowie An- und Abreise mit ebenfalls gemischten Streckenprofilen entlang der ehemaligen Grenze erfahren und ich denke meine Eindrücke werden sich verfestigen. Final Count Down wird dann die Ardeche sein und wenn er auch dort gut funktioniert habe ich wahrscheinlich den Reifen für meine ADV gefunden.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Alexander schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      das geht auch nicht auf der Rennstrecke.... es sei denn, man biegt die Zylinder leicht nach oben ;)

      ich behaupte: gar keine Chance, nicht mal die Herren Rossi und Co würden den MPR4 hinten auf die Kante fahren können, vorher lieg man auf der Nase....

      Vorderreifen ja....
      Da hast do wohl den °XX° vergessen



      Ironie vergessen?? nein... ich schätze, wenn der MPR4 Hinterreifen hinten auf der Kante ist, hat man um die 80 Grad Schräglage... Der Reifen wird durch die - für die Reifengrösse - eigentlich zu schmale Felgen sehr stark gewölbt -> Hinten auf die Kante unmöglich :)

      anbei mal Bild. Bei diesem "Angststreifen" ist die GS schon auf der Kante..... wie soll das dann gehen? :)

      aber rutschen tut beim MPR4 zumindest bei mir nix.... beim harten Gas anlegen in tiefer Schräglage zucken die MPR4 hinten ganz leicht. Aber niemals gefährlich.....
      Finde den MPR4 einen wirklich sehr guten Reifen für die LC, sehr handlich, spurtreu mit sehr guter Eigendämpfung
      Dateien
      • raste.jpg

        (186,38 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Maxell63 schrieb:

      Alexander schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      das geht auch nicht auf der Rennstrecke.... es sei denn, man biegt die Zylinder leicht nach oben ;)

      ich behaupte: gar keine Chance, nicht mal die Herren Rossi und Co würden den MPR4 hinten auf die Kante fahren können, vorher lieg man auf der Nase....

      Vorderreifen ja....
      Da hast do wohl den °XX° vergessen



      Ironie vergessen?? nein... ich schätze, wenn der MPR4 Hinterreifen hinten auf der Kante ist, hat man um die 80 Grad Schräglage... Der Reifen wird durch die - für die Reifengrösse - eigentlich zu schmale Felgen sehr stark gewölbt -> Hinten auf die Kante unmöglich :)

      anbei mal Bild. Bei diesem "Angststreifen" ist die GS schon auf der Kante..... wie soll das dann gehen? :)

      aber rutschen tut beim MPR4 zumindest bei mir nix.... beim harten Gas anlegen in tiefer Schräglage zucken die MPR4 hinten ganz leicht. Aber niemals gefährlich.....
      Finde den MPR4 einen wirklich sehr guten Reifen für die LC, sehr handlich, spurtreu mit sehr guter Eigendämpfung


      Da geht der Anakee ja noch näher zum Rand! Wie sieht es denn mit dem Tourance Next aus?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hansemann schrieb:

      Kai hat ne LC mit 170er und Du ne luft-/ölgekühlte mit nem 150er Hinterreifen ...


      :thumbup:
      Das wird bei Reifendiskussionen bezüglich GS'sen leider sehr oft vernachlässigt und dann kommt es immer wieder zu Missverständnissen! ;-)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Kautschuk schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Alexander schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      das geht auch nicht auf der Rennstrecke.... es sei denn, man biegt die Zylinder leicht nach oben ;)

      ich behaupte: gar keine Chance, nicht mal die Herren Rossi und Co würden den MPR4 hinten auf die Kante fahren können, vorher lieg man auf der Nase....

      Vorderreifen ja....
      Da hast do wohl den °XX° vergessen



      Ironie vergessen?? nein... ich schätze, wenn der MPR4 Hinterreifen hinten auf der Kante ist, hat man um die 80 Grad Schräglage... Der Reifen wird durch die - für die Reifengrösse - eigentlich zu schmale Felgen sehr stark gewölbt -> Hinten auf die Kante unmöglich :)

      anbei mal Bild. Bei diesem "Angststreifen" ist die GS schon auf der Kante..... wie soll das dann gehen? :)

      aber rutschen tut beim MPR4 zumindest bei mir nix.... beim harten Gas anlegen in tiefer Schräglage zucken die MPR4 hinten ganz leicht. Aber niemals gefährlich.....
      Finde den MPR4 einen wirklich sehr guten Reifen für die LC, sehr handlich, spurtreu mit sehr guter Eigendämpfung


      Da geht der Anakee ja noch näher zum Rand! Wie sieht es denn mit dem Tourance Next aus?

      Tom


      bei der gleichen Fahrweise ist der NEXT bei mir vorne und hinten auf der Kante
    • Um auch die Kurve zum MPR4 wieder zu bekommen, vermisse ich aktuell eigentlich wenig beim MPR4 auf der LC.

      Stabil, sehr handlich, sehr sattes Gefühl in den Kurven bis runter auf die Rasten. Der NEXT war bei mir nach 5700 km restlos fertig. Der MPR4 sieht jetzt nach über 4000 Km wirklich so gut aus, dass er geschätzte 8000 machen wird. Von daher: Vorteil MPR4

      Von mir ist der MPR4 eine echte Empfehlung für die LC.
    • Maxell63 schrieb:

      Um auch die Kurve zum MPR4 wieder zu bekommen, vermisse ich aktuell eigentlich wenig beim MPR4 auf der LC.

      Stabil, sehr handlich, sehr sattes Gefühl in den Kurven bis runter auf die Rasten. Der NEXT war bei mir nach 5700 km restlos fertig. Der MPR4 sieht jetzt nach über 4000 Km wirklich so gut aus, dass er geschätzte 8000 machen wird. Von daher: Vorteil MPR4

      Von mir ist der MPR4 eine echte Empfehlung für die LC.



      Gut das würde den Aufpreis von ca 50 € rechtfertigen

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Bei der LC fahre ich den hinteren Reifen nun mal zu erst runter :)

      Bei meiner alten war es immer der Vorderreifen der den Wechsel anzeigte. Egal welches Produkt auch aufgezogen war.

      Nach nun ca. 5500Km ist hinten nicht mehr viel übrig, ob das an diesem fantastischen Motor liegt? Oder daran das die GS hinten immer mehr bremst als vorne?
      Oder beides ?(

      Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den MPR4.
      im Herbst soll es meinen Lieblingsreifen von der alten GS nun wohl auch für die LC geben, den Dunlop Trailmax.
      Werde aber wohl bei dem MPR4 bleiben, warum wechseln wenn man zufrieden ist ;pfeif;

      Rutscher hinten waren auch sicherlich immer wegen dem Untergrund gewesen, Renne, Dolos und Hausstrecke, dazu noch Fichtengebirge bei kühlen Temperaturen, ich habe vollstes Vertrauen in diesen Reifen.

      Ciao Uwe