Pilot Road 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück aus Sevilla

      Nur mal kurz vorab:

      Das oft berichtete "Nachkippen" des PiRo3 hat der 4 definitiv nicht! Dafür aber jede Menge Eigenschaften, zu denen man sagen kann, die haben Hausaufgaben gemacht, aber tüchtig!
      Im Trockenen hat immer das Motorrad die Grenzen gesetzt. Michelin hat über 60 Motorräder mit dem PilotRoad4 ausgestattet und zur Verfügung gestellt, leider keine GS dabei, aber vom 1- bis zum 6-Zylinder alles vertreten. Die Nässeperformance ist extrem.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wir hatten traumhaftes Wetter zum Motorradfahren in Spanien, die Rennstrecke in Monteblanco wurde für die Nässetests extra bewässert. Dass die Landstraße zu Beginn der Ausfahrt feucht war, war ein zusätzliches Schmankerl, trocknete aber nach der ersten halben Stunde völlig ab. Leider lässt die Forensoftware nur kleine Dateien bei Bildern zu, ich muss die heute Abend erst mal klein rechnen, bevor ich die einstellen kann. Die Kawasaki Z1000 hat mir die "Nische GS" sehr gut ersetzt, die neue RT fährt sich davon abgesehen ähnlich wie meine neue LCA (und bremst genauso, also scheint das bei meiner der von BMW vorgesehene Zustand zu sein :wacko: )

      Da ich diese Woche noch Urlaub habe, werde ich erst mal das machen, was ich mir vorgenommen habe, das Holz für den näxten Winter. Heute Abend mach ich mich dann an den bericht zum Test und das kleinrechnen der Bilder. Die sind nämlich so gut, dass man auf allen ein "Grinsen" des Fahrers sieht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo!

      Und genau das Nachkippen hat mich nicht gerade gestört, aber war etwas unschön. Ok war kein 150 oder 170 Reifen. Da ich auch zu 99% auf Asphalt fahre, werde ich den MPR4 Trail mal draufziehen lassen. Mein CTA2 ist zwar was für ruhige Runden, aber nimmt man den ran, also so richtig, dann verliert er auch mal die Haftung ;-) Ich bin mal gespannt, wie der Reifen bei hohe Temperaturen sich verhält. Da hatte ich mit den MPR2 und 3nie Probleme gehabt.

      Alex, sieh zu das du die drauf bekommst und uns die Fahreigenschaften uns berichtest. ;peace;
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Könnt ihr mal für Laien dabei schreiben, um welche Reifen es sich handelt?

      Habe jetzt 7500 km mit dem Michelin Anakee 3 drauf und bald muss ich mir Gedanken machen, was druff soll

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Maxell63 schrieb:

      durchaus..!! der CTA2 ist meiner Meinung nach ein reiner Strassenreifen....


      Aber die Jungs von 1000 PS waren doch so irre begeistert vom Tourance Next. Ist der denn jetzt gar nicht so überragend? Habe da meine ganze Hoffnung reingelegt.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      durchaus..!! der CTA2 ist meiner Meinung nach ein reiner Strassenreifen....


      Aber die Jungs von 1000 PS waren doch so irre begeistert vom Tourance Next. Ist der denn jetzt gar nicht so überragend? Habe da meine ganze Hoffnung reingelegt.

      Tom


      der NEXT ist perfekt für die LC!! Da machst du garantiert nix falsch... der war bei mir nur vorne und hinten nach 5000 Km runter.....

      deswegen werde ich den MPR4 als nächstes drauf machen... Ich denke, man kann sich da 100% auf das Urteil von Hansemann verlassen...
    • Will ja nicht sagen, dass der Anakee 3 schlecht ist aber so ein bisschen fehlt mir die Rückmeldung vom Vorderrad und auch hinten rutscht er ganz gerne mal, wenn er nicht richtig warm ist. Die Laufleistung ist allerdings genial. Ich denke damit schaffe ich 10000 km.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ich hab meinen Bericht fertig, krieg den aber aufgrund technischer Schwierigkeiten hier nicht eingestellt. Word sagt mir, ich habe 7741 Zeichen verwendet, die Forensoftware sagt mir, der Beitrag wäre zu groß, maximal 10 000 Zeichen sind hier bei uns nur erlaubt. ;..(

      Ich hab das alles geteilt und nen neuen Thread aufgemacht.

      Sorry Blacky für das Ungemach,das ich da auf dem Server angerichtet habe, aber jetzt ist wieder alles daheim ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • Wenn ich mal ein Straßenmotorrad fahre wäre das wohl ein toller Reifen.

      Bezüglich des Einstellproblems, hat dein Word die Leerzeichen mitgezählt? Und die Bilder verschlingen auch ein paar Zeichen, die in Word möglicherweise nicht gezählt werden.

      Teil den Beitrag einfach in zwei Teile. Muss ich manchmal auch bei menen Reiseberichten.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hansemann schrieb:

      Word sagt mir, ich habe 7741 Zeichen verwendet, die Forensoftware sagt mir, der Beitrag wäre zu groß, maximal 10 000 Zeichen sind hier bei uns nur erlaubt. ;..(
      Unterstellt, dass das Forum UTF8 zur Zeichencodierung verwendet, so benötigt jedes Zeichen >= 2 Byte. Je nach UTF8 Geschmacksrichtung könnten dies auch 3 Byte sein. Ein Forumlimit wird tatsächlich immer in kB bestehen. Ich würde also den Beitrag bei deutlich < 5000 Zeichen aufteilen - dann sollte es passen.
    • Reifenfreigabe für den Michelin Pilot Road4 auf der neuen Adventure K51

      Es gibt jetzt auch eine Freigabe von Michelin für die neue Adventure K51. Mischbereifung mit dem Anakee3 ist zulässig
      Dateien
      • 2885.pdf

        (59,95 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Das Video von der Vorstellung des Michelin Pilot Road 4 ist fertig ..



      Link



      Man sieht mich zwar nur kurz in verschiedenen Sequenzen fahren, was ich
      zu dem Reifen zu sagen habe, hatte ich ja schon im Thread geschrieben.



      Frohe Ostern



      Hansemann
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Dankeschön Hans! :thumbup:

      Sag mal, wäre der Reifen in der TRAIL-Variante auch etwas für einen 20% Schotteranteil auf der GS LC, immer angenommen, dass kein Matsch oder feuchte Wiesen im Vordergrund stehen? Also Assietta oder Maira Stura neben der RDGA im Sommer.
    • Gavia schrieb:

      Dankeschön Hans! :thumbup:

      Sag mal, wäre der Reifen in der TRAIL-Variante auch etwas für einen 20% Schotteranteil auf der GS LC, immer angenommen, dass kein Matsch oder feuchte Wiesen im Vordergrund stehen? Also Assietta oder Maira Stura neben der RDGA im Sommer.

      Wenns trocken ist geht das bestimmt. Wenns nass wird.......eher nicht. Vorallem auf der Assietta.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Und wie siehst Du (Matthias) auf der Assietta den Tourance Next im Vergleich zum PR 4? Ist der "etwas" besser oder vergleichbar?

      Wie fahren halt die ganze RDGA und da halt eher Asphalt, ich möchte mir aber die Tür für Schotter offen lassen und deshalb nicht gleich den Karoo3 aufziehen - habe Bedenken, dass ich da hinter meinen GS Freunden nicht mehr mitkomme.