Wer hat Erfahrung mit dem BMW Coverall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrung mit dem BMW Coverall?

      Moin, liebe Forumsgemeinde!

      Ich habe immer wenig Lust auf die An- und Umzieherei, wenn ich zur Arbeit fahre.
      Die Idee war, sich einen Overall wie den BMW Coverall zuzulegen, den man recht schnell über
      die Alltags- bzw. Arbeitsklamotte zieht und er neben Wind- und Wetterschutz auch ein Mindestmaß an
      Körperschutz bietet.
      Der Preis der BMW Klamotte ist relativ hoch, daher möchte ich im Vorfeld die Frage loswerden, ob schon
      jemand Erfahrungen mit dem Teil hat.

      Leider bietet der einschlägige Zubehörmarkt nichts vergleichbares.

      Viele Grüße!!

      Karsten
    • Hallo Carsten,
      ich hatte früher mal den City I und II Anzug von BWM, ein Overall, den man über die normalen Klamotten ziehen konnte, im Prinzip die Vorgängermodelle, nur etwas farbenfroher ;-).. Ich fand es sehr praktisch und war viele Jahre zufrieden. Allerdings würde ich für den BMW Coverall keine 600,- Euro ausgeben wollen, da gibt es m.E. bessere auch alltagstaugliche Lösungen.
      Gruß
      Arian
    • Hallo Karsten,

      ja da gibt es Erfahrung :)

      Der Anzug ist nicht schlecht und ich verwende ihn, wenn ich mit dem Moped zum Flughafen fahre. Passt gut über den Anzug (naja, das Sakko kommt in den Koffer) und ist auch ganz gut zum Fahren. Allerdings möchte ich damit keine mehrstündigen Touren machen, denn er ist doch etwas, naja 'locker im Schnitt' ;pfeif;

      Mein Problem ist, dass es den leider nicht in lang gibt :-( . Bei den anderen BMW Klamotten fahre ich 102 oder 106 (1,9m & 75kg) und den Coverall gibt es nur in "L" oder "XL". Der "L" hat gut gepasst, aber war an den Beinen zu kurz, da hat unten immer die Anzughose rausgeschaut. Dafür war er absolut Wasserdicht. Allerdings auch luftdicht, im Sommer merkt man die fehlende Lüftung schon ziemlich (ist aber kein Problem, wenn man morgens um 06:25 den Flieger erreichen muss und dann abends so gg 20:00 zurückkommt ;pfeif; )

      Bin auf den "XL" umgestiegen und der ist um die Hüfte einfach sehr weit, weshalb er sich auch am Bauch etwas "schoppt" und ich das Gefühl habe, dass dadurch der Reisverschluss an der Stelle etwas Wasser durchlässt :S . Ansonsten ist es aber ein wirklich guter Anzug, insbesondere die Reisverschlüsse an den Beinen machen das an/ausziehen wirklich einfach.

      Bzgl Preis kann ich nur sagen, dass der Anzug gelegentlich in der Bucht angeboten wird und dann für unter 50% weg geht. Mein "L" war vom ;BMW; und hatte noch die Etiketten dran (<300€) und der XL war 5x benutzt, für den hab ich dann <250€ bezahlt (und gleichzeitig den "L" ohne Verlust weiterverkauft ^^ )
    • Hallo,

      vielen Dank für die ausführlichen Antworten, da kann ich mir schon ein sehr gutes Bild machen.
      Den Thermoboy von Polo habe schon probiert, der ist mir im Sommer aber viel zu warm.
      Außerdem ist der auch wie eine Plastiktüte, weil er keine Membrane hat.

      Der Tipp mit der Bucht ist gut, ich werde das mal im Auge behalten, vielen Dank!

      Viele Grüße!

      Karsten
    • Danke Gerhard,
      den Vergleich kannte ich noch nicht, dabei lese ich das Blatt eigentlich regelmäßig. ?(
      Die Aerostich-Teile scheinen ja das Nonplusultra zu sein. Komisch, das sich noch kein Importeur gefunden hat.
      Ohne Anprobe in den USA zu bestellen ist mir bei den Versandkosten doch etwas zu gewagt.

      Schönen Sonntag noch!!!!

      Gruß!

      Karsten