Problem mit der Bremsleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      Möchte mir nochmals einmischen.
      Hans, Roger, Kai Detlef
      Hallo, ihr seid's Weltklasse. Und nochmals Punkt.
      Durch euch lern ich die gs so richtig erst kennen.
      Ob 98 Ps oder Wat auch immer, am Ende isse ne Janz dolles Dingens.
      Der neue blinkerschalter, ich dachte Wat für ne k..., ABBA heute find Ichs gut
      Man gewöhnt sich eben an alles.
      Nicht jeder hat nen popometer ala Schumi.
      Sollte ich es noch miterleben dürfen, einer neuen boxergeneration bin ich dabei.
      Ohne wenn und aber.
      Dank euch wird die nächste Generation noch viel besser.
      Dafür vorab schon mal meinen Dank.
      Gruß
      Giovanni
      Der weiter nur Tourance fährt.
    • PinotGrigio schrieb:

      Also, nix für ungut, Hans! Jedem das Seine,

      Detlef, Du bist ein Schuft ! 8)

      Wir haben anscheinend den gleichen Standpunkt, bzw. die gleiche Aussage, nur aus anderen Blickwinkeln betrachtet und dargestellt. Ich sag ja nix Anderes als wie (beachte die grammatikalische Betonung!) Du ;pfeif;

      Nur kriegen wir das nicht auf einen Nenner gebracht. Irgendwie auch nicht schlimm, was zählt ist das Motorrad und der Spaß daran. Den hat jeder nur für sich selbst.

      Ich fass einfach noch mal zusammen: Wer ne 2012er hat, verbessert sich bei ner LC nur beim Motor. Wer ne LC/LCA hat, hat auch ein tolles Motorrad, aber den geileren Motor. Also downgraden würde ich auch nicht mehr, aber der Step-Up von der 2012er lohnt sich meiner Meinung nach nur beim Motor. Da kann man getrost warten, bis Rogers Prophezeiung vom gereiften Mopped eintrifft.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • So Jungs, jetzt habt ihr euch rauf und runter geschaukelt ..und dann macht es ja jetzt auch nichts mehr aus wenn ich meinen Senf auch noch dazu gebe.
      M.E. (siehe meinen Disclaimer in der Signatur) hat die 2013er ff. schon einige Vorteile gegenüber der 2012er.




      • Motor wesentlich dynamischer (nicht unbedingt im unterem Drehzahlband)
      • LED-Hauptscheinwerfer und Tagfahrlicht wesentlich besser als die alten H7-Funzeln
      • D-ESA wesentlich besser einstellbar (auch für mich Adipositas-Fahrer)
      • Spurtreue und Stabilität in Kurvenfahrt wie auf Schienen , Fahrwerk eindeutig gegenüber der 2012er optimiert
      • Verstellbares WS optimal da auch während der Fahrt verstellbar
      • Gummi-Tankpad vermeidet Kratzer von Kombiknöpfen
      • Anbringung und Arretierung der Vario's noch besser
      • BC und N5-Spielereien mit allerlei sinnvollen INo's (allerdings auch viel nice to have)
      • besserer Seitenständer (neigt nicht so leicht zum Einkicken wenn unter voller Beladung das Moped zur Seite geneigt ist)
      • so gut wie kein Ölverbrauch (bei mir bis zur 10tsd-Inspektion = 0)

      Nachteile :




      • saut sich wesentlich mehr ein bei Regenfahrt
      • derzeit noch eingeschränkte Reifenauswahl (GSA)
      • Japan-Brustwarzen-Nippel- Blinker----habe schon einen Satz Handschuhe verschlissen (Daumen der linken Hand)
      • vordere Kühlerverkleidungen etwas zu "flatterich"
      • Optik der Rahmenschweißnähte (made in China ?)
      • zu kleine Spiegel
      • zu wenig spritzwassergeschützter Stauraum unter den Sitzbänken
      • Rasseln des Motors sehr gewöhnungsbedüftig

      Fazit:die Vorteile der 2013er gegenüber der 2012er sind für mich klar erkennbar.

      Gruß

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Hi
      Zu den Nachteilen hab ich auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

      - gut gedachte windschildhalterung, ABBA falsch konstruiert
      - spiegelnder Tacho
      -Armaturen werden durch navi teils verdeckt
      -bei höheren Geschwindigkeiten flatterndes Vorderrad, ich fühl mich dabei nicht wohl, machte meine Ex besser

      Besser geworden
      Schlankere Sitzbank

      Gruß
      Giovanni
    • Hansemann schrieb:

      Ich sag ja nix Anderes als wie (beachte die grammatikalische Betonung!) Du
      Das anscheinend auch in anderen Regionen gebräuchliche siegerländische "als wie" hat meine Mutter schon immer aufgeregt. Anders als, gleich wie! Also weg mit dem wie. ;--)

      Q50 schrieb:

      gut gedachte windschildhalterung, ABBA falsch konstruiert
      Genau Giovanni, der Knopf gehört auf die linke Seite. Anscheinend hat der Konstrukteur eine englische Version mit Linksgas im Kopf gehabt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Zitat von »Hansemann«
      Ich sag ja nix Anderes als wie (beachte die grammatikalische Betonung!) Du

      Das anscheinend auch in anderen Regionen gebräuchliche siegerländische "als wie" hat meine Mutter schon immer aufgeregt. Anders als, gleich wie! Also weg mit dem wie. ;--)
      besser als wie ich hör ich auch des öfteren und gebe es leider auch ab und an von mir im Eifer des Gefechts... ;--) und seit ich weis, dass ich die Germanistiker damit auf die Palme bringen kann,
      macht es besonders viel Freude... :rolleyes:

      schotterali schrieb:

      Genau Giovanni, der Knopf gehört auf die linke Seite. Anscheinend hat der Konstrukteur eine englische Version mit Linksgas im Kopf gehabt.
      so gut hast du dich schon mit dem Stück beschäftigt. Das geht also schon länger im Kopf was rum... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      und seit ich weis, dass ich die Germanistiker damit auf die Palme bringen kann,



      ...damit aber auch, den " ich weiß " wird immer noch mit " ß " geschrieben....... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • remi22 schrieb:

      so gut hast du dich schon mit dem Stück beschäftigt. Das geht also schon länger im Kopf was rum... ;°)

      Nö! Das war wirklich das allererste was mir bei dem ersten Ansehen der LC aufgefallen ist. Dieser ergonomische Schwachsinn!! :thumbdown:
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ...auf meinem nächsten moped wird wohl nicht mehr BMW stehen....


      ...meine probefahrt mit der LC hat mich letztes jahr wirklich nicht vom hocker gerissen und wenn ich so die ausführungen und erfahrungen von hans lese (ich höre da ja eigentlich immer mehr auf mein gefühl),
      bestätigt mich das nur noch mehr in meiner entscheidungsfindung.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...auf meinem nächsten moped wird wohl nicht mehr BMW stehen....


      ...meine probefahrt mit der LC hat mich letztes jahr wirklich nicht vom hocker gerissen und wenn ich so die ausführungen und erfahrungen von hans lese (ich höre da ja eigentlich immer mehr auf mein gefühl),
      bestätigt mich das nur noch mehr in meiner entscheidungsfindung.

      Naja, Jochen, mach 'ma' langsam...... ;-) BMW entwickelt ja auch die LC weiter, sodass eine 2015er schon deutlich verbessert sein dürfte. Ich warten noch auf die LC-TB und dann werde ich wohl ebenfalls wechseln... zumindest erwarte ich dann, dass die, wenn auch nur vereinzelt auftretenden Kinderkrqnkheiten, der Vergangenheit angehören werden. BMW hat das zumindest bisher bei den Modellen, die sie nicht schon nach kurzer Zeit wieder eingestampft haben, immer hinbekommen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...ob das BMW alles auf die reihe bekommt, kann ich nicht beurteilen. ich werde aber das gefühl nicht los, sobald wasser und ölbadkupplung zusammen treffen, kann BMW keine motorräder mehr bauen.

      ...ich habe dieses drama bereits bei der K-Reihe welche ab 2004/2005 auf den markt gekommen ist schon selber erleben dürfen. ich habe keine lust mehr, fast 20.000 euro auf den tisch zu legen um mich
      dann mit irgendwelchen unzulänglichkeiten (während meiner freizeit) zu ärgern.

      ...derzeit habe ich ein feines moped, ja eine BMW R1200GS aus 2010, mit dem ich sehr, ich betone sehr zufrieden bin. sie hat mir bisher nur freude bereitet, weil sie tadellos funktioniert....das erwarte ich
      auch von einem motorrad, welches alle 10.000km eine inspektion erhält und von mir gepflegt wird.

      ...hakeliges getriebe, wandernder druckpunkt beim bremsen und noch viel mehr hatte ich alles schon mit der K...so was brauch ich nicht mehr.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Maxell63 schrieb:

      ist das ok mit dem Foto??
      Na klar.... auf die bin ich auch gespannt.... ;spring; würde gut zur S1R passen.... ;pfeif;

      jochen schrieb:

      ...ob das BMW alles auf die reihe bekommt, kann ich nicht beurteilen. ich werde aber das gefühl nicht los, sobald wasser und ölbadkupplung zusammen treffen, kann BMW keine motorräder mehr bauen.
      Über die K-Modelle kann ich mir kein Urteil erlauben, ausser, dass diese Dickschiffe mich nie ernsthaft interessiert haben. Bei der S1000RR/R sieht das aber schon etwas anders aus, und die haben auch Wasser on board.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      Noch würde interessieren, welches Motorrad eine echte Alternative wäre, ausser dem da. Da sind Motor, Bremse und Getriebe auf keinen Fall neu ;)

      ist das ok mit dem Foto??




      kai....entschuldige, wenn ich nicht so gut informiert bin, aber was für ein mopped ist das auf dem bild ?( 8o
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • ...da hast du recht, roger....

      ...nicht weit weg von mir hat vor zwei jahren ein ktm-händler (junger kerl und sehr sympathisch) seinen handel mit werkstatt eröffnet. ich weiß, dass
      ktm derzeit noch mit diversen problemen an der 1190er zu kämpfen hat, aber ich hab ja noch zeit und eine probefahrt mit dem 2014er modell kann ja nicht schaden.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...da hast du recht, roger....

      ...nicht weit weg von mir hat vor zwei jahren ein ktm-händler (junger kerl und sehr sympathisch) seinen handel mit werkstatt eröffnet. ich weiß, dass
      ktm derzeit noch mit diversen problemen an der 1190er zu kämpfen hat, aber ich hab ja noch zeit und eine probefahrt mit dem 2014er modell kann ja nicht schaden.




      also ich weiß jetzt nicht, von welchen " problemen " du gehört hast, ich bin mit meiner ktm jetzt weit über 5000 km gefahren, ohne jegliche probleme....
      Dateien
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      highgate schrieb:

      kai....entschuldige, wenn ich nicht so gut informiert bin, aber was für ein mopped ist das auf dem bild ?( 8o

      BMW bastelt wohl gerade an einer neuen Grossenduro auf Basis der S1000.... quasi eine S1000XR



      also noch nichts offizielles..., aber ein guter ansatz !? deshalb auf dem " erlkönigbild " wohl auch gar so schlecht zu erkennen °DD° ich danke dir, roger ;verbeug;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      highgate schrieb:

      kai....entschuldige, wenn ich nicht so gut informiert bin, aber was für ein mopped ist das auf dem bild ?( 8o

      BMW bastelt wohl gerade an einer neuen Grossenduro auf Basis der S1000.... quasi eine S1000XR
      also noch nichts offizielles..., aber ein guter ansatz !? deshalb auf dem " erlkönigbild " wohl auch gar so schlecht zu erkennen °DD° ich danke dir, roger ;verbeug;
      Offiziell ist bei BMW immer erst etwas, wenn's fast schon beim Händler steht.
      Aber bis dahin haben die Spatzen es schon längst vom Dach gepfiffen - das Teil kommt - voraussichtlich schon in 2015, spätestens Ende 2015 als 2016er-Modell...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Camerone schrieb:

      Aber Kette...? Nimmermehr!!! ;(
      Das habe ich auch einmal gedacht.
      Aber mittlerweile habe ich auch einen gewissen Hang zu "Back to the roots" und mir macht das nix aus.
      Der Reiz liegt u.a. im Unterschied Kette zu Kardan - die Bikes verhalten sich völlig unterschiedlich und das reizt mich.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...