Schalthebel einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schalthebel einstellen

      Hallo,
      ich würde gerne an der LC den Schalthebel etwas höher haben. Nun habe ich das mal optisch betrachtet und festgestellt das der Hebel ja mittels Gewindestange eingestellt werden kann.
      Zwar nur in einem bestimmten Bereich, sollte aber vorerst reichen.
      Die eigentliche Frage ist, kann ich den so im montierten Zustand verstellen? Oder sollte da besser was herausgehangen werden :?:
      Das die Konter muttern gelöst werden müssen erklärt sich ja von selbst ;--)

      MFG Michael

    • Michael, das habe ich heute selbst gemacht. Ganz einfach. Brauchst nichts auszuhängen. Du benötigst einen 8 mm und 10 mm Gabelschlüssel. Mit dem 10er löst Du die beiden Kontermuttern, mit dem 8er verdrehst Du die Gewindestange, bis der Schalthebel für Dich passt. Die Kontermuttern wieder festziehen - fertig.
    • Armin,
      vielen Dank für den ausführlichen Tip!
      ;daumen;

      So,
      kurzes update. Das Einstellen hat keine 5 Minuten gedauert ( Nochmal Danke Armin :) ) Es ist zwar nicht viel was man mit der Gewindestange einstellen kann,
      aber die Daytonas passen jetzt besser unter den Schalthebel. Vorher musste ich meinen Fuß ganz schön verrenken ;pfeif;

      MFG Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seefahrer () aus folgendem Grund: Erfolgreich eingestellt