Zach Power DBEater Schrauben halten ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zach Power DBEater Schrauben halten ...

      nur von 11:00 Uhr bis Mittags.

      Heute habe ich versucht, den DBEater zu tauschen, jetzt ist die Innenfassung der Schraube rund °a° °H° °F°

      Kann man noch was retten???

      Zur Info: Ich habe keine Werkstatt, keine Bohrmaschine, keine Metallbohrer, dafür aber ne Stinkwut über die Schraubenqualität ;..( ;..( ;..(
      Dateien
      • schraube.jpg

        (111,46 kB, 348 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Zach Power DBEater Schrauben halten ...

      Original von Qudo

      Zur Info: Ich habe keine Werkstatt, keine Bohrmaschine, keine Metallbohrer, aber ;..( ;..( ;..(


      Bist wohl grade unterwechs? Ligurische? Sahara?

      Als alter Metaller kann ich Dir nur sagen, kräftig Sprühöl drauf, einwirken lassen und dann mit gutem Werkzeug nochmal probieren. Zuletzt hilft nur noch bohren.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • RE: Zach Power DBEater Schrauben halten ...

      Original von Qudo
      Heute habe ich versucht, den DBEater zu tauschen, jetzt ist die Innenfassung der Schraube rund °a° °H° °F°
      Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber ich habe beim damaligen Hineinschrauben des Power-db-Killers gemerkt, dass der eine Imbus etwas zu klein und der nächstgrößere etwas zu groß war; dürfte eine Art "Zwischengröße" sein.

      Hast Du es schon mit WD 40 und einer Flachzange versucht?
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • RE: Zach Power DBEater Schrauben halten ...

      ja, mit WD40 und Flachzange war ich eben zugange, jetzt hat der Auspuff leichte Kratzer und die Schraube ist immer noch drin. :-( :-( :-(

      Vielleicht sollte ich mir eine Eisensäge besorgen und einen Schlitz reinsägen, dann könnte man mit dem Schraubenzieher was versuchen - morgen gehts zum Werkzeugladen :-( :-( :-(
    • Original von Munga
      Hallo Udo,

      versuch mal ein Torx Bit T20 "reinzukloppen",T20 hat eine Schlüsselweite von 3,2mm.
      Vorher die Kiste warmfahren,dann sollte sich die Schraube lösen.


      Hallo Herbert,

      so wie Egon das beschreibt, könnte es sich wirklich um eine Zwischengröße handeln. Ich habs mit 3mm Sechskant versucht.

      Meintest Du wirklich TORX °D°

      Ich renn jetzt schnell mal runter und kloppe den Torx rein ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • RE: Zach Power DBEater Schrauben halten ...

      Original von Qudo
      ja, mit WD40 und Flachzange war ich eben zugange, jetzt hat der Auspuff leichte Kratzer und die Schraube ist immer noch drin. :-( :-( :-(
      Hast Du die Schraube mit rotem Loctite Schraubenfest eingeschraubt °D°?

      Es ist definitiv keine Torx-Schraube!
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Hallo Udo

      guckst du hier:

      die Linsenkopfschraube kräftig mit der Flachzange festhalten und dann rausdrehen !- Funktioniert zu 99 Prozent
      Dateien
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini67 ()

    • Original von steini67
      Hallo Udo

      guckst du hier:

      vielleicht vorher noch kurz die 2 gegenüberliegenden Seiten der Linsenkopfschraube anfeilen !


      Ja, das werde ich morgen früh nochmal versuchen, für heute habe ich genug, nachdem sich schon ein paar Nachbarn versammelt hatten, um zu schauen, was ich da so veranstalte ;rotwerd;
    • Hallo Udo!
      Eine Chance hast du noch! Ich hab so eine sch....Schraube an einem Zubehör-
      schalthebel abgenudelt u.war dann mit meinem Latein auch am Ende. Mein Mech
      hat zwar gestöhnt wie fest ich die Inbusschraube angeknallt habe (stand auch so
      in der Schalthebelanleitung ;pfeif;), er hats aber mit einem Körner (spitzer starker
      Metallstift) u.einem Hammer losgekriegt.
      Setz also irgendeinen stabilen Metallspitz an eine hoffentlich verbliebene Ecke im
      Inbusschraubenkopf u.klopf mit dem Hammer sachte drauf. Wenn möglich nicht
      auf den Finger u. in die richtige Richtung ;pfeif;
      Gutes Gelingen u.viel Glück ;wink;
      Wolfgang
    • @Billyboy:

      Jepp, so würde ich es auch machen.

      Oder:

      Mit nem Durschlag den kompletten Innensechskant stauchen.
      Aber nicht so fest drauf schlagen, sonst bekommst den
      Schlüssel nicht mehr rein.

      Deshalb Edelstahlschrauben immer einsprühen.

      gruß,jens
    • Wegen Deines Postings wollte ich heute Früh die Zach-Schraube gegen eine "normale" mit Sechskantkopf tauschen. Und siehe da...ebenfalls keine Chance. Nach ein paar Sekunden waren Schraube und Imbus hinüber :((.

      Mit viel WD 40 und einer großen Rohrzange habe ich das Mistding schlussendlich doch noch abbekommen.

      Übrigens (eigentlich logisch): Die Schraube des ABE-db-Killers ist aufgrund der größeren Wandstärke des db-Killers länger (4 x 15 mm) als die des Power-db-Killers (ca. 4 x 13 mm). Ich hatte nur eine Schraube 4 x 15 mm und die steht innen jetzt ca. 2 mm heraus. Muss wohl heute noch zum Baumarkt ;pfeif;.
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • Vollstreckt, habe die Schraube soeben nach allen Regeln der Kunst vollstreckt ;lach;

      Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen:

      Um im Duell Mann gegen Schraube obsiegen zu können, habe ich bereits gestern abend eine mentale Vorbereitung genossen (Mad Max - Teil 2).
      Danach dann schnell in die Heia und einen möglichst entspannenden Traum träumen (Mad Max - geträumt).
      Am nächsten morgen dann ein ordentliches Frühstück mit Kaffee und Orangensaft, dann schnell noch geduscht - einem Feind sollte man immer mit Würde gegenübertreten.

      Schnell noch im Forum den neuesten Bericht von Egon gelesen und dann das Kampfset gepackt:

      1 Hammer
      1 Satz Schraubendreher
      1 kleine Zange
      und eine große Rohrzange

      Kurz und Guth

      habe dann zum Hallalli geblasen. Nach ansetzen der äußerst kampfeslustig wirkenden Rohrzange hat der Feind Nr. 1 die Waffen gestreckt.

      Kurz noch ein befreites "Die Sau ist tot" ins Horn geblasen und dann bin ich ohne sonderlich beeindruckt zu sein zur täglichen Routine übergegangen. |o|
    • Herzlichen Glückwunsch Udo,

      750 mm Rohrzange gegen 6 mm Linsenkopf- Das muß funzen!! |o|

      Mit der Kanone auf den Spatz geschoßen ;lach; aber dabei gut getroffen ;D
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini67 ()

    • Schrauben in V2A Gewinde sollte man entweder mit Teflon Spray, oder mit
      Graphit Pulver einsetzten. Ein wenig naß machen damit das Pulver auf dem Gewinde auch haftet. Dann lassen sich später die Schrauben leichter rausdrehen. ;pfeif;

      Habe alle meine V2A Schrauben mit Graphit Pulver und ein wenig Wasser zur Haftung am Gewinde eingesetzt.

      Natürlich nicht zu fest anziehen und gutes Werkzeug benutzen.

      Horst ;wink;