Windschild für R1200GS 2014 von Touratech oder Wunderlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Ich glaube das die neuartige Scheibenbefestigung der LC überhaupt nicht für höhere Scheiben ausgelegt ist.

      Diese ist ja lediglich mit zwei schrauben mittig befestigt.

      Je höher die Scheibe ist drückt bei höherer Geschwindigkeit der winddruck die scheibe nach unten.

      Schwachstelle auch die plastehalter die bei wärme nochmals nachgeben.

      Dies scheint nur die fa. Wunderlich erkannt zu haben da sie eine zusatzbefestigung mit anbietet.

      Will sagen, das BMW hier kräftig nachbessern muss, wenn nicht wie gehabt bei den 2003 Modellen die seitenteile wegfliegen sollen

      Gruß

      q 50
    • SuperGoof schrieb:

      Welche von den beiden Scheiben hat denn diese Zusatzbefestigung?

      Die Verstärkung bekommst du auch extra -> LINK
      Bei den Scheiben, die die Verstärkung bei haben, steht es explizit in der Beschreibung -> LINK

      Man kann die Verstärkung auch mit der Originalscheibe kombinieren. Dann sollte es wohl auch mit anderen Scheiben funktionieren, z.B. Touratech.
    • Hansemann schrieb:

      Zitat von »SuperGoof«
      Hatte bewusst diesen Ton angeschlagen, weil ich seit 40 Jahren Motorrad fahre und schon X Forenbeiträge gelesen habe, wo ich mir denke, wie kann man nur die Zeit finden, so etwas nutzloses und überflüssiges zu schreiben? Und tatsächlich, es fanden sich wieder 2 "Helden" angesprochen, die nichts besseres zu tun haben, als KS von sich zu geben, aber zur Sache überhaupt nichts substanzielles!
      Naja, vielleicht findet sich ja doch noch einer, der auf die Fragen eingehen kann °v°


      Einmal kann man sich im Ton vergreifen. Ein zweites Mal erfordert aber auch eine entsprechende Antwort:

      Es ist mir scheißegal wie lange Du meinst Motorrad zu fahren. Wenn dem so wäre, würdest Du Dich hier nicht so anstellen! Wenn Du denkst, dass hier nur nutzloses geschrieben wird, frag hier nicht sondern dort, wo Du Dich bisher rumgetrieben hast, dort wird man Dich und Deine Art kennen und mit Dir umzugehen wissen. Ich unterstütze Egons Aussage: Brauchen wir hier NICHT!
      ich bin baff erstaunt.... ;rotwerd; anstatt einfach mal höflich anzufragen... kann doch nicht so schwer sein. Hab erst gedacht na ja, Jungspund ohne Manieren aber dann mal aufs Profil geschaut... ;o hat also auch schon früher Haushalte mit Erziehungsdefiziten gegeben...

      Ich kann zu deiner Frage auf die LC bezogen nichts sagen. Hatte aber selber fast 2 Jahre nach einigen Versuchen die große Wunderlich ERGO drauf, weil die am besten verarbeitet und durchdacht war. Aber bei Geschwindigkeiten so ab 150 / 160 fing auch die an sich gut nach hinten zu neigen und zu wackeln... Ich denke das ist von den Herstellern auch durchaus gewollt, damit die Dinge länger leben. Alles was starr ist, muß erheblich mehr aushalten können und entsprechend unter- und abgestützt werden.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      guth schrieb:

      Neues Mitglied, keine Vorstellung, erster Beitrag und dann gleich dieser Ton? Brauchen wir solche Mitglieder hier? Ich denke nicht.
      Vielleicht ist er aus dem einen oder anderen Forum etwas "versaut", was Klugscheißer, etc. angeht und muß sich erst daran gewöhnen,
      daß es auch ein Forum gibt, in dem ein anderer Umgangston gepflegt wird. Aber das mit der Vorstellung stimmt... ;pfeif;
      Ja, hast, war wirklich ein Bisserl enttäuscht von einem anderen Forum, in dem es nur Dampfplauderei gab. Nicht falsch verstehen, Witz und Esprit macht das Ganze nicht so trocken, aber nur heiße Luft ohne eins von beiden strengt den Leser halt nur an. Hab jetzt die TT Scheibe bestellt und sag dann meine Erfahrungen.
      Die Montage schaut auf den ersten Blick hackelig aus, weil man nicht gut an die Schrauben kommt...
      Da schon einige auf die lockeren Schrauben hingewiesen haben, werde ich einen LOCTITE 243

      verwenden. Oder spricht Eurer Meinung nach was dagegen?

      Gruß,
      Goof
    • Brauchst kein Loctite.

      Die 2 Haltenschrauben links und rechts lösen, das Ganze aus der Halterung nehmen und ERST DANN die 4 Schrauben am Windshield lösen. Gummis ab und an die TT Scheibe friemeln, die Halter an der TT Scheibe verbauen, das ganze dann wieder in der verstellbaren Aufnahme einhaken und mit den 2 Schrauben festziehen. Mehr braucht´s nicht.