Windschild für R1200GS 2014 von Touratech oder Wunderlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wäre es mit nem Auto? Da herrscht garantiert Windstille. Aber bloß nicht das Fenster öffnen.
      °J°
      Ansonsten empfehle ich Jethelm (ohne Visier) und Scheibe weg und man spürt (und hört) daß man Motorrad fährt.
      °MM°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • schotterali schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Noch nicht mal "sorry".

      Vielleicht konnten die kein Englisch. ;--)

      Wieso sich entschuldigen und für was? Schließlich hat der böse Kunde Zusatzkosten verursacht und den erhofften Gewinn geschmälert,

      Andererseits ist der Hersteller unserer Motorräder keinesfalls besser! Ich erinnere nur an die vielen Mängel, die meine fette Silberaddi hatte. Das wurde in der Garantiezeit zwar auch gemacht, aber auch da würde ich noch auf das erste "Sorry" warten, wenn ich darauf hoffen würde. Ich war eigentlich immer froh, dass es gemacht wurde, wenn auch nach Ablauf der Garantiezeit mir in keinem Fall Kulanz gewährt wurde, mit Hinweis auf die vielen Kilometer! "Sie wissen schon, bei der Laufleistung, da müssen Sie Verständnis haben, nach 2 Jahren 70 000 km ist natürlich weit außerhalb dessen was zu erwarten ist, das kann man ja kalulatorisch gar nicht darstellen, unfair gegenüber denjenigen die die Laufleistung erst nach 10 Jahren erreichen und den ganzen Blödsinn.

      Ich wäre manchmal froh gewesen, kein Sorry gehört zu haben! (und dafür Kulanz oder wortlosen Austausch erhalten zu haben!)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wonderworld: Tourenscheibe oder "Marathon"??

      petitprince schrieb:

      Ich habe auf meine 1200 ADV Bj 2014 eine Wunderlich Scheibe mit aufgesetzten Spoiler montiert. Die Originalscheibe ist mir zu flattrig gewesen.
      Welche ist denn besser, die Vario Tourenscheibe

      oder die
      Ergo Verkleidungsscheibe "MARATHON" inkl. Scheiben-Verstärkung - hoch - rauchgrau

      ??
      "Die Originalscheibe ist mir zu flattrig gewesen."

      Die von TT ist noch viel flattriger, Fahrten > 200 km/h hinterlassen ein schlechtes Gefühl, habe ich wieder zurückgeschickt. Ich wollte das nur zur Sicherheit für alle anderen erwähnen ;--)


      Also noch mal zum Thema: die Tourenscheibe hat einen verstellbaren Spoiler, die "Marathon" ist verstärkt.
      a) ist der Spoiler Schnickschnack
      b) bringt die Verstärkung was?
      c) kann man mit beiden auch mal beruhigt Topspeed fahren? Gleich im voraus für diverse Klugscheisser: nein ich fahre nicht immer topspeed, aber manchmal halt schon und da will ich nicht Angst haben müssen dass mir das Ding um die Ohren fliegt, bzw. mir den Eindruck meiner fast 20 k€ Maschine kaputt machen :)
      d) hat einer überhaupt schon mal beide ausprobiert??


      Merci im voraus und viele Grüße,
      Le
      °t° Goof

    • Gavia schrieb:

      Kai, lass mal hören, wie die ist.


      also nach den ersten 2 Wochen muss ich sagen, dass ich die Scheibe für die LC perfekt finde. Bei meinen 1,90 hab ich in der unteren Stellung keine Turbulenzen, obwohl noch leichter Windschutz da ist. Auf jeden Fall ist es hinter dem C3 deutlich leiser. Bei Scheibe hoch, geht auch Vollgas auf der Autobahn, ohne mächtig Druck auf dem Kopf. Obwohl hier die Serienscheibe wirklich top für meinen Geschmack ist....

      PUIG-Scheibe ;daumen;
    • guth schrieb:

      Neues Mitglied, keine Vorstellung, erster Beitrag und dann gleich dieser Ton? Brauchen wir solche Mitglieder hier? Ich denke nicht.
      Vielleicht ist er aus dem einen oder anderen Forum etwas "versaut", was Klugscheißer, etc. angeht und muß sich erst daran gewöhnen,
      daß es auch ein Forum gibt, in dem ein anderer Umgangston gepflegt wird. Aber das mit der Vorstellung stimmt... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Zitat von »guth«
      Neues Mitglied, keine Vorstellung, erster Beitrag und dann gleich dieser Ton? Brauchen wir solche Mitglieder hier? Ich denke nicht.


      Vielleicht ist er aus dem einen oder anderen Forum etwas "versaut", was Klugscheißer, etc. angeht und muß sich erst daran gewöhnen,
      daß es auch ein Forum gibt, in dem ein anderer Umgangston gepflegt wird. Aber das mit der Vorstellung stimmt... ;pfeif;


      Da werden mir die Worte doch glatt aus dem Mund genommen °MM°
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • GS2014-HH schrieb:

      Hallo liebe GS Freunde,

      da mir das Serien Windschild etwas zu klein ist, überlege ich es gegen ein größeres auszutauschen. Zur Wahl stehen aktuell:

      Meiner Meinung nach spricht einiges für die Wunderlich Variante wie z.B. die Höhe (50, statt 44cm) sowie die Halterungs-Verstärkung. Was denkt Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, was würdet Ihr mir Empfehlen? Mein Kofferset, Sturzbügel etc. stammt alles von Touratech

      DANKE
      VG Jacobus

      Hallo Jacobus,

      schau Dir mal die Scheibe der neuen Adventure an , wäre eine möglichkeit.
      Ich werde sie mir wahrscheinlich holen.
      Gruß Hans :thumbsup:
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • spacki schrieb:

      die Scheibe der neuen Adventure

      ist in sich instabil und erinnert bei der Fahrt an einen Lämmerschwanz! Viele LCA-Fahrer (auch ich) denken über eine Alternative nach.

      Bei der Frage Touratech oder Wunderlich tendiere ich dazu, sich beide anzusehen, regelmäßig wirken die von Wunderlich wertiger, stabiler und durchdachter, das kann aber im Einzelfall auch anders sein, deswegen der Hinweis zum Vergleich. In den würde ich auch Wettbeweber wie PUIG und MRA mit einbeziehen. Jeder Fahrer hat seine persönlichen Sitzhaltung, Anatomie und Helm, das alles beeinflusst das subjektive Erleben von Windgeräuschen und Winddruck. Aus diesem Grund kann man mMn für Scheiben keine seriöse generelle Empfehlung geben. Höchstens zu Systemfragen, ob man sich nicht so eine kleine optische Verzierung für den Tacho holt und sich voll in den Wind setzt (Flowjet) viele Helme wirken dann leiser.

      In jedem Fall gilt (wie bei Helmen) selbst ausprobieren und Probe fahren. Die meisten Anbieter sind von ihren Produkten überzeugt und bieten eine solche Möglichkeit an.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Jeder Fahrer hat seine persönlichen Sitzhaltung, Anatomie und Helm, das alles beeinflusst das subjektive Erleben von Windgeräuschen und Winddruck.

      Geanu. Ich finde z.B. die originale Scheibe sehr gut, passt prima zu meiner eigenen Aerodynamik. Wenns die in stabil (und getönt) geben würde, wär ich schon zufrieden. Aber so ziere ich mich ein bissl, nur für die Tönung 250,-EUR auszugeben.
    • Zur Ehrenrettung

      Hatte bewusst diesen Ton angeschlagen, weil ich seit 40 Jahren Motorrad fahre und schon X Forenbeiträge gelesen habe, wo ich mir denke, wie kann man nur die Zeit finden, so etwas nutzloses und überflüssiges zu schreiben? Und tatsächlich, es fanden sich wieder 2 "Helden" angesprochen, die nichts besseres zu tun haben, als KS von sich zu geben, aber zur Sache überhaupt nichts substanzielles!
      Naja, vielleicht findet sich ja doch noch einer, der auf die Fragen eingehen kann °v°
    • du must ja wirklich ein ganz Armer sein ... der Ton macht eben die Musik. Stell Dich einfach erst mal vor und lass einfach diese unverschämte Art ... vielleicht klappts dann ja noch
    • SuperGoof schrieb:

      Hatte bewusst diesen Ton angeschlagen, weil ich seit 40 Jahren Motorrad fahre und schon X Forenbeiträge gelesen habe, wo ich mir denke, wie kann man nur die Zeit finden, so etwas nutzloses und überflüssiges zu schreiben? Und tatsächlich, es fanden sich wieder 2 "Helden" angesprochen, die nichts besseres zu tun haben, als KS von sich zu geben, aber zur Sache überhaupt nichts substanzielles!
      Naja, vielleicht findet sich ja doch noch einer, der auf die Fragen eingehen kann °v°

      Einmal kann man sich im Ton vergreifen. Ein zweites Mal erfordert aber auch eine entsprechende Antwort:

      Es ist mir scheißegal wie lange Du meinst Motorrad zu fahren. Wenn dem so wäre, würdest Du Dich hier nicht so anstellen! Wenn Du denkst, dass hier nur nutzloses geschrieben wird, frag hier nicht sondern dort, wo Du Dich bisher rumgetrieben hast, dort wird man Dich und Deine Art kennen und mit Dir umzugehen wissen. Ich unterstütze Egons Aussage: Brauchen wir hier NICHT!

      Wie kann man sich als Erwachsener nur so anstellen, das ist ein Forum hier. Hier gibts Sachinformationen, es wird aber auch mal geblödelt, das tut der Sache keinen Abbruch und lockert auf. Wenn man als Neuling dazukommt, keinen kennt und glaubt hier mal Zucht und Ordnung einführen zu müssen, liegt man ziemlich daneben. Das kriegt man dann auch mehr oder weniger deutlich gesagt. Ich glaub ich hab schon lange nicht mehr in dem Ton geschrieben, ich bemühe mich ja.

      Ich entschuldige mich auch bei allen anderen Mitgliedern, dass ich jetzt auf die Art stänkere, aber der Super...oof ist unverschämt und mein Ärger richtet sich ausschließlich gegen ihn.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu