.... die "Blaue"....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .... die "Blaue"....

      Ich muß heute einmal einen eigenen Beitrag zitieren....

      Blacky schrieb:

      Peet202 schrieb:

      Großen Tank benötige ich nicht. Die vielen "Rohre" (Sturz-Schutzbügel, Kofferhalter) ebenfalls nicht.
      Die "einfache" GS ist für mich alltagstauglicher.
      Na da gehe ich doch mal condom.... ;-) mich persönlich würden der Monstertank und das Rohrgeflecht ebenfalls stören.... aber jeder eben nach seinem Gusto.... ;daumen;
      .... weil ich heute zum ersten Mal die LC-ADV in Blau live gesehen habe....

      cp-LC-ADV-Blau-1.jpg

      ... alter Schwede, also die schaut schon nicht schlecht aus... die könnte ja sogar mir gefallen.... °DD° ... wenn da nicht ....s.o...... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ... alter Schwede, also die schaut schon nicht schlecht aus... die könnte ja sogar mir gefallen.... °DD° ... wenn da nicht ....s.o...... ;--)

      Vom reinen Styling her finde ich die ADV ebenfalls wesentlich gelungener als die "normale" LC. Das Ganze sieht harmonischer aus.

      Und das Rohrgeflecht kannst du ja abbauen. Ist zwar irgendwie blöd, weil du es ja bezahlt hast und auch nicht abbestellen kannst(Grundausstattung), aber da es irgendjemand drangeschraubt hat, gehts ja auch wieder ab. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich fand sie in Blau am stimmigsten und habe sie deshalb genau so bestellt und das Schöne daran ist, am 20.3 wird sie gebaut und hoffentlich dann in Kw 13 auch ausgeliefert.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Blacky schrieb:

      Bei der ADV muß der sog. Schutzbügel montiert sein, weil er den Tank schützen soll.
      Ist somit ein bautechnisch relevantes Teil.

      °DD°

      Das darf ja wohl nicht wahr sein.......
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Und das Rohrgeflecht kannst du ja abbauen.
      Kannst du schon, aber dann erlischt die Betriebserlaubnis.
      Bei der ADV muß der sog. Schutzbügel montiert sein, weil er den Tank schützen soll.
      Ist somit ein bautechnisch relevantes Teil.

      Der nächste Punkt neben der COC-Aussage, dass die K50 nur Reifen eines Herstellers fahren darf, den ich überprüfen werde, diese Aussage scheint mir denn nämlich doch sehr weitläufig formuliert ...

      aus § 19 StVZO zitiert:

      (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ... erlischt, wenn Änderungen vorgenommen
      werden, durch die

      1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
      2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
      3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

      Das wird wohl bei der Demontage des Sturzbügels in keinem der drei abschließend aufgezählten Fälle zutreffen.

      Bleibt also nur noch die Betriebserlaubnis selbst, in der der Sturzbügel als zwingend vorgeschrieben sein müsste. Das kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen, insbesondere da der Sturzbügel kein bauartgenehmigtes Teil ist (wie Bremsen, Licht usw.) aber ausschließen kann man mit den EU-Richtlinien auch nix mehr.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Das kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen, insbesondere da der Sturzbügel kein bauartgenehmigtes Teil ist ....
      Ich kann leider auch nur das wiedergeben, was mir ein BMW-Werkstattmeister gesagt hat - und so einer sollte es eigentlich wissen.
      Ich hatte mich diesbezüglich einmal erkundigt (war aber noch bei der alten ADV) und bekam dies als Antwort.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Falls das Rohrgeflecht wirklich Bestandteil der BE sein sollte, was ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann,
      so müßte im Benutzerhandbuch ein deutlicher Warnhinweis stehen, dass dieses nicht entfernt werden darf.
    • Die ADV in blau sieht "live" wesentlich besser aus, als auf den Fotos.

      Bei der alten Adventure waren die Sturzbügel definitiv nicht in der BE erwähnt. ich werd mir aber die Woche mal die der neuen ansehen, wenn der TÜV-Prüfer noch mal mitmacht, der wird nämlich langsam gereizt ... ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ... erlischt, wenn Änderungen vorgenommen
      werden, durch die

      3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

      Uuups! Endlich sämtliche Lärmtölen verboten, auch wenn die gesetzlichen Grenzwerte eingehalten werden?

      Auch wenn ich es gerne hätte, aber so etwas geht doch gar nicht. Was soll der Quatsch?
      Gruss Neno

      Q + Sofa