Bluetooth Tipp gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Tipp gesucht

      Moinsen,

      meine bisherige BT Lösung besteht aus einem Import aus China von der Fa. CTI (Der tatsächliche Hersteller von Cardo, Midland, Albrecht und weiteren Handelsmarken). BT-Modul am Helm. Smartphone als Navi, Quasseln mit Sozia oder Kumpels, Musik im Hintergrund, und, sollte man so was brauchen, auch noch Telefon. Alles beschtens eigentlich.

      Wenn da nicht dieses Problem wäre. Nach spätestens 5 Stunden geht die Lampe aus. Akku Leer. Kein Problem auf der kurzen Tour durch die Ardennen, aber mission critical auf der seriösen Motorrad Tour im fernen Ausland. Die beginnt um 8, und geht manchmal bis 22 Uhr.

      Eigentlich suche ich eine BT-Lösung, wo man nen seriösen Akku in der Brusttasche hat, mit nem Kabel zum Helmmodul. Gibts sowas? Muss auch nicht Bike to Bike können, auch nicht zur Sozia. Die, falls dabei, meckert eh in einer Tour.
    • Mein Scala G4 kann ich notfalls während der Fahrt laden. Da genügt das einfache Autoladekabel. Da das ein Spiralkabel ist, kann man das in den Abendstunden anlegen, alle anderen Funktionen bleiben während des Ladens erhalten. Ich weiß jetzt nicht, mit welchem Mikro-/Mini oder sonstigem Anschluss Deine Lösung geladen wird, aber ich würde das zunächst mnal versuchen. Vielleicht hast Du ja bereits ein Autoladekabel für Dein Gerät. Falls nicht, sind die nicht so teuer, dass man es nicht mal ausprobieren könnte.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Interessantes Produkt: Sena SMH20S. Ist gegenüber meiner Anforderung natürlich overkill, scheint aber lange durchzuhalten. EUR 235,- pro Einzelset wäre auch noch im Rahmen.

      Einziges Problem. Wird erst ab Anfang Juni ausgeliefert - für meine Tour zu spät. Ein weiteres Beispiel dafür, dass das multinationale Unternehmen Hantz & Partner nicht nur Websites nicht beherrscht, sondern auch Marketing. Wie kann man ein (Motorrad) Lifestyleprodukt erst 3 Monate nach Beginn der Saison einführen?

      Wer mal herzhaft lachen möchte: hantz.com
    • Mein Interphone F5xt kann ich auch mittels Klinkenkabel während der Fahrt aufladen
      gruss Brummel

      die Kurve ist das Ziel!!
    • Du machst doch bestimmt mal eine Pause oder nicht? In 30 Minuten ist das über die Board Batterie wieder aufgeladen.
      Und die juckt das nicht.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.