Aceton auf Windschild geht nicht!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aceton auf Windschild geht nicht!!!!

      Hi :)
      Letztes Jahr im Urlaub an ner Fähre habe ich einen Aufkleber an das Windschild gebappt bekommen. Der Zettel wurde mit Tesafilm an die Scheibe geklebt. So weit so gut. Beim Entfernen des Zettels blieben dann ein paar Reste vom Tesafilmkleber hängen und die erwiesen sich als sehr widerspenstig beim putzen.

      Gestern habe ich mich dem Thema nochmal gewidmet und hatte schließlich die Erleuchtung, wie ich den Mist abbekomme.

      So hab ich Aceton genommen und zack...


      War ne Sch... Idee. Der Kleber war zwar in null komma nix verschwunden und so gesehen war die Aktion erfolgreich, aber ne Zehntelsekunde später wurde die Scheibe an der Stelle wo eben noch der Kleber hing milchig - Also richtig milchig -.

      JETZT weiß ich, das Aceton auf Scheibe nicht geht. Also der Hinweis an alle, die auch eventuell mal so ne Idee haben:

      Finger wech von dem Zeug, dat wird nix!!!!!

      Ich habe das mit Polieren wieder einigermaßen hinbekommen, aber ganz wech geht es nicht. Sieht so ein bißchen aus, wie ne Pockenimpfung am Oberarm, die wo man als Baby bekommen hat.

      Da kann übrigens weder BMW, irgendein Händler, Herr Aceton oder sonst jemand etwas für. Ist nur rein meine eigene Blödheit. Ich gebe zwar zu, kurz darüber nachgedacht zu haben, den Schuldigen standrechtlich zu erschießen. Als ich aber mich als den Dussel erkannt habe, den es zu erschießen gilt bin ich irgendwie wieder davon abgekommen

      Ich wollte euch euch das nur eben mitteilen, damit dem einen oder Anderen das nicht auch passiert. Reicht ja, wenn einer so blöd ist...


      Hab den Beitrag übrigens auch ins Nachbarforum gestellt. Also nicht wundern.
      Viele Grüße
      Olaf
    • Da hättest mal lieber erst den Meister gefragt ;pfeif;

      Ich habe so ein Zeug womit man Acryl wieder sauber hinbekommt. Gibt es bei Polo kostet 10 Chipse aber ist echt gut, vielleicht versuchst du es mal damit.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • mit 2000er schleifpapier anschleifen, dann mit 3200er nassschleifen und anschliessend polieren, geht auch mit ganz normaler autopolitur oder acrylglasprofi.de/
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hmm... Etwa die gleiche Wirkung wie sich ungeschickt beim Tanken anstellen und die seitlichen Windabweiser mit Benzin abspritzen. SIe wurden dann auch so richtig schön milchig... Lebenserfahrung mit dem Motorrad :)

      Swissopi, der eigentlich noch gar kein Opi ist °w°

      1200er GS LC Adv, Vollausstattung, GoPro4, BMW Nav VI, Scala9
    • Hi :)
      Ja, da habe ich mich richtig mit Ruhm bekleckert 8)
      Danke an euch schon mal für die Tipps. Nächstes WE werde ich es mal mit dem Schleifpapier versuchen. Das Zeug von Polo schafft das bestimmt nicht mehr. Da sind schon ein bis zwei Zehntel mm tiefe Macken in der Scheibe.
      Viele Grüße
      Olaf
    • Swissopi schrieb:

      Hmm... Etwa die gleiche Wirkung wie sich ungeschickt beim Tanken anstellen und die seitlichen Windabweiser mit Benzin abspritzen. SIe wurden dann auch so richtig schön milchig... Lebenserfahrung mit dem Motorrad :)

      Das kann ich gottseidank nicht bestätigen. Ein Freund hat mich samt Motorrad beim Tanken abgeduscht °DD°
      Ich habe Windschild, Sitzbank, Helm mit Visier, Textilkombi usw. nur mit mehreren Wasserflaschen abgewaschen. Keine Flecken oder blinde Stellen. Nur nach Benzin habe ich 2 Tage lang gestunken. Und beim Rauchen musste ich etwas abseits stehen °a°
    • Moin, moin zusammen,

      wenn es darum geht Klebereste zu entfernen ist es meiner Meinung nach das beste und einfachste Hilfsmittel Alkohol zu benutzen. Kriegt mann für wenige Taler in jeder Apotheke - wenn die fragen - für technische Zwecke. Der ist dann verdünnt .... ich glaub so 80%.
      Der löst den Kunststoff auch nicht an. Auf keinen fall Aceton (Mhmm ....jetzt weißt du es ja leider) oder Nitroverdünnung benutzen. Terpentin oder Spiritus könnten zwar auch helfen, fetten aber nach - im Zweifelsfall an einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Der Trick meiner Vorredner mit Schleifen funktioniert aber auch - ist nur ein bisschen mühsam. Hab mal bei YouTube gesehen wie die nen blinden Scheinwerfer aufpoliert haben und der hinterher wieder gestrahlt hat.
      Viele Grüße
      Frank
      Fahre niemals schneller, als dein Engel fliegt
      motorradfreu.de