Cardo Scala G9 - Mikrofon abnehmbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cardo Scala G9 - Mikrofon abnehmbar?

      Hallo an die G9-Besitzer,

      möchte mir nun endlich auch ein BT-Funkding zulegen. Primär möchte ich es zum Musik hören und ggf. für die Navi-Ansagen. Bin da jetzt bei dem G9 hängen geblieben.
      Die Sache mit dem Micro interessiert mich erstmal nicht so sehr (Helm-Helm-Kommunikation), wird aber später noch interessant werden (Urlaub mit Freundin im Sommer z.B.). Und wenn das Navi einen eingehenden Anruf anzeigt, bin ich auch nicht böse. Ich muss den Anruf aber nicht entgegen nehmen können, Meldung das Anruf eingehend würde reichen.

      Laut technischer Details auf der Cardo-Website werden Schwanenhals-Micro und Kabel-Micro mitgeliefert. Demnach sollte das Micro also austauschbar/abnehmbar sein.
      Weiß jemand, ob das Gerät noch funktioniert, wenn gar kein Micro angeschlossen ist? Mir ist klar, dass Sprachsteuerung dann nicht mehr geht. Aber ich hoffe, das G9 verweigert nicht komplett den Dienst, wenn gar kein Micro dran ist. Hat das schon mal jemand probiert?
    • hallo Ronny,
      Jawohl, microphon ist abnehmbar.
      Aufschrauben, rausstecken, zuschrauben, anschließen ankoppeln mit Navi Jau, dann hörst du dein Navi, dein RDS Radio und MP3

      Gruß
      q
      50
      Nur gestern hat er mir die Richtungen nicht angesagt und bin auf der Suche warum