Michelin Anakee 3 Hinterrad 150 auf 170 umschreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GiuSeppe schrieb:

      Optik ist für mich sekundär.
      Da ich sehr viel mit Sozius fahre und gut beladen, wollte ich wissen ob breitere Reifen von Vorteil sind oder eher weniger?

      *Früher* (also als BMW-GS-Fahrer noch jung waren..., das soll's tatsächlich mal gegeben haben...) fuhr man mit 4.00-18 und demselben Gesamtgewicht. Gegen einen 150er sind 4.00 doch geradezu Pizzaschneider.
      Will sagen, ich sehe da -außer der Optik- keinen wirklichen Vorteil von 150 auf 170 zu wechseln.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Würde ich nicht machen und auch nicht empfehlen

      es ist weitgehend sinnfrei, auf eine Felge, die für einen 150er gemacht ist, einen 170er aufzuziehen. Der Reifen wird dadurch viel zu stark gewölbt - auf jeden Fall so weit, dass die ursprüngliche Kontur nicht mehr passt.

      -> auf keinen Fall machen.

      Grundsätzliches
      Ein breiterer Reifen ist erst mal unhandlicher und braucht für die gleiche Geschwindigkeit mehr Schräglage. Kann aber mehr Leistung übertragen.

      Auch unter diesen Gesichtspunkten nicht zu empfehlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • GiuSeppe schrieb:

      machi2mach-2 schrieb:

      ja optisch sieht es schonmal besser aus
      Optik ist für mich sekundär.
      Da ich sehr viel mit Sozius fahre und gut beladen,
      wollte ich wissen ob breitere Reifen von Vorteil sind oder eher weniger?

      GiuSeppe schrieb:

      Das würde mich auch interessieren, Thomas.
      Effektivität, Vorteil, Nachteil???

      Danke Jung's, hat sich geklärt .
      Eine Verbreiterung kommt bei mir nicht in Frage. :thumbdown:
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • Muß mich dem anschließen, einen 170ziger auf ner 4" Felge macht wenig bis gar keinen Sinn. Bleibt aber die Frage ob die älteren Modele den 170ziger über haupt vertragen, oder ob das Fahrverhalten nicht sogar beeinträchtigt, sprich schlechter weil unhandlicher etc. wird

      ?( ?( ?(

      und auch muß man im klaren darüber sein, das man mehr Schräglagen bei gleicher Geschwindigkeit fahren muß

      ?( ?( ?(

      Kann und will man das :?:

      LG Rolf

      ;wink; ;wink; ;wink;

      .
    • Es geht nicht um Sinn oder Unsinn (was es letztendlich tatsächlich ist), sondern auch darum, daß der Reifen überhaupt nicht paßt, da ist nicht genug Platz an der Schwinge.
      Wenn, dann müßte man auch eine andere Schwinge verbauen oder eine Felge mit einer anderen Einpresstiefe verwenden, wodurch das HR wiederum außermittig läuft.
      Einfach so eine fette Decke drauf ziehen wird nicht gehen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RoMü schrieb:

      Muß mich dem anschließen, einen 170ziger auf ner 4" Felge macht wenig bis gar keinen Sinn. Bleibt aber die Frage ob die älteren Modele den 170ziger über haupt vertragen, oder ob das Fahrverhalten nicht sogar beeinträchtigt, sprich schlechter weil unhandlicher etc. wird

      ?( ?( ?(

      und auch muß man im klaren darüber sein, das man mehr Schräglagen bei gleicher Geschwindigkeit fahren muß

      ?( ?( ?(

      Kann und will man das :?:

      LG Rolf

      ;wink; ;wink; ;wink;

      .
      Nöööööööö :thumbdown:
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • PinotGrigio schrieb:

      ich mag auch 170er Hinterräder.

      Musst Du was kompensieren???
      °J° :D
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • GiuSeppe schrieb:

      .....
      wollte ich wissen ob breitere Reifen von Vorteil sind oder eher weniger?


      Je breiter der Reifen wird, desto mehr Schräglage wird für den gleichen Kurvenradius benötigt. Des Weiteren leidet das handling und teurer werden die Reifen auch.

      Unterm Strich ist es nur show, aber ansonsten unsinnig.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)