Heute ist es soweit ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute ist es soweit ...

      Das Wetter passt, der Frühling scheint angekommen zu sein ... und noch besser, heute darf ich eeeendlich meine neue Dicke im Empfang nehmen. Oliv ist sie, ich freu mich riesig!!!

      Bin gespannt auf den Unterschied. Der Wechsel von einer 2007er auf eine LCA wird spürbar sein, denke ich. Ob sie auch so gutmütig ist?

      Ich werde berichten ...
    • Ich wünsch Dir viel Spaß mit der neuen Dicken, aber gutmütig ist die auf gar keinen Fall, Du wirst überrascht sein, wie viel spontaner, fast schon aggressiv, die am Gas hängt. Für den Anfang kannste ja den "Rain"-Modus nutzen um Dich da mal dran zu gewöhnen, da isses nicht ganz so schlimm.
      Was die Farbe angeht: Es gibt Folien in allen Farben und bei der ADV mit dem kleinen Fach auf dem Tankmittelteil kann man das auch selbst probieren.
      Das Oliv mit der matten (und damit leicht rauhen) Oberfläche scheint mir nämlich ein ausgezeichneter Haftgrund für Schmutz und Insekten zu sein.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • bostonian2 schrieb:

      Das Wetter passt, der Frühling scheint angekommen zu sein ...
      ... bei uns hat's grad' gehagelt... °DD°

      bostonian2 schrieb:

      ... und noch besser, heute darf ich eeeendlich meine neue Dicke im Empfang nehmen. Oliv ist sie, ich freu mich riesig!!!
      Na dann mal meinen allerherzlichsten.... °UU° ... °N° mit der Dicken...
      (und die olivene Grundierung ist schon mal nicht schlecht... ;-) ... °J°)
      Wo holst du sie denn ab?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi

      Wow

      Ich wünsch Dir viel Spaß mit der neuen Dicken, aber gutmütig ist die auf
      gar keinen Fall, Du wirst überrascht sein, wie viel spontaner, fast
      schon aggressiv, die am Gas hängt.
      so isses,

      herzlichen Glückwunsch

      Gruß
      Q50
    • Gratuliere zum neuen Krad und wünsche allzeit gute Fahrt :thumbup:

      Die Farbe an sich find ich super. Aber...

      Hansemann schrieb:

      Das Oliv mit der matten (und damit leicht rauhen) Oberfläche scheint mir ... ein ausgezeichneter Haftgrund für Schmutz und Insekten zu sein.
      Wenn ich da an meinen Helm denke: Auf jeden Fall ;pfeif;

      Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
    • bostonian2 schrieb:

      Das Wetter passt, der Frühling scheint angekommen zu sein ... und noch besser, heute darf ich eeeendlich meine neue Dicke im Empfang nehmen. Oliv ist sie, ich freu mich riesig!!!
      Bin gespannt auf den Unterschied. Der Wechsel von einer 2007er auf eine LCA wird spürbar sein, denke ich. Ob sie auch so gutmütig ist?

      Ich werde berichten ...

      Glückwunsch Frank,
      eine Wilde-Stute, muß man(n) auch erst einreiten. ;-)
      Mit der ;Q; wird es nicht anders sein.
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • Bin zurück vom ersten Ausritt :) ... vielen Dank für die Glückwünsche!!!

      @ Hans: unglaublich welch ein Unterschied zur 2007er. Sehr spontan wie Du sagtest, sofort am Gas, sehr leichtfüßig aber sehr einfach zu fahren, auch in den Kurven.

      Ich habe heute den Road Modus gewählt, das reicht erst mal denke ich. Neue Reifen also doch mit viel Respekt gefahren. Ich hatte wirklich ein Dauergrinsen im Gesicht, so etwas hatte ich nicht erwartet, gehofft ja, aber es war einfach noch besser.

      Sitzposition etwas niedriger als bei der 2007er, mehr mittendrin als obendrauf. Sehr übersichtlich trotz der imposanten Erscheinung. Gut bin auch 196cm lang ...

      @Blacky: Stilgenbauer, Marco ist einfach top.

      zur Farbe: Oliv steht ihr finde ich. Zusammen mit der dunklen Scheibe und den dunklen Flaps schaut sie einfach nur gut aus ... finde ich. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks natürlich. Und wie schon erwähnt, Folieren ist eine schöne Option für später.

      Das Wetter wird noch besser, das Wochende kann also bitte schnell kommen!

      Einzige Verwunderung, die BMW Taschen für die Alu-Koffer. Sind weniger Taschen als Beutel. Klar macht sie flexibler, aber damit knautsche ich den ganzen Krempel zusammen. Da muss ich mir noch was anderes überlegen.

      Foren-Aufkleber kommt gleich drauf, vielleicht sehen wir uns ja :)
    • Dann mal alles Gute und viel Spass.
      Ich kann das WE auch kaum noch erwarten. Gestern nach der kleinen Runde schnell noch einen spontanen Gartenarbeit-Einsatz gestartet, damit mir am hoffentlich schönen WE ja nichts dazwischen kommt.

      bostonian2 schrieb:

      Sitzposition etwas niedriger als bei der 2007er, mehr mittendrin als obendrauf.

      Ja, habe auch einen Unterschied zur normalen LC bemerkt. Habe mir nämlich extra einen Adapter zum Höherlegen des Navis gebaut, damit ich dann freie Sicht auf den Drehzahlmesser habe. Weiß zwar nicht genau, was den Unterschied macht, aber der ist bei der ADV aber gar nicht mehr nötig.

      bostonian2 schrieb:

      Einzige Verwunderung, die BMW Taschen für die Alu-Koffer. Sind weniger Taschen als Beutel. Klar macht sie flexibler, aber damit knautsche ich den ganzen Krempel zusammen. Da muss ich mir noch was anderes überlegen.

      Ja, diese Packsäcke haben mich auch sehr überrascht. Hatte dazu schon was im anderen Fred geschrieben. Da ja diese originalen Taschen schon die Verschnürung für "auf dem Koffer" dabei haben und nach dem einwickeln auch absolut dicht sind, werde ich sie als Außentaschen benutzen. Für innen habe ich mir jetzt schon mal die Taschen von Kleinert bestellt. Sie sollen am Donnerstag verschickt werden, vielleicht kann ich dir am WE schon mal Fotos schicken, wenn du Interesse hast.

      Dann wünsch ich uns mal schönes Wetter und tolle erste Stunden... :thumbsup:
    • ach eines vergaß ich noch zu erwähnen ... ich hatte ja auch noch den BMW Akra dazu geordert ...

      Bei ersten Motorstart hab ich mich fast eingenässt ... Mensch wat ein Gebollere ... allerfeinstens :D
    • bostonian2 schrieb:

      ach eines vergaß ich noch zu erwähnen ... ich hatte ja auch noch den BMW Akra dazu geordert ...

      Bei ersten Motorstart hab ich mich fast eingenässt ... Mensch wat ein Gebollere ... allerfeinstens :D
      BMW hatte mit dem Akra wohl etwas Lieferschwierigkeiten.... angeblich soll meiner heute versandt worden sein, hoffe, daß ich den am WE endlich einfahren kann... ;spring;

      bostonian2 schrieb:

      @Blacky: Stilgenbauer, Marco ist einfach top.
      Ja, Marco und die Fa. Stilgenbauer sind okay.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • bostonian2 schrieb:

      Das Wetter passt, der Frühling scheint angekommen zu sein ... und noch besser, heute darf ich eeeendlich meine neue Dicke im Empfang nehmen. Oliv ist sie, ich freu mich riesig!!!...


      Herzlichen Glückwunsch zur Neuen und allzeit viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

      °N°
    • bostonian2 schrieb:

      Die Idee die Dinger on Top zu verwenden hat auch ihren Reiz, sehr gut.

      Hmm, da ich die Idee ja schon am WE hatte, habe ich das jetzt mal ausprobiert mit der Verzurrung und mal einen Sack gefüllt:

      - die beiden Säcke sind ja unterschiedlich groß, als On-Top-Säcke natürlich nicht absolut optimal, aber noch ok...
      - die 4 Haltegurte am Deckel sind ok, Länge einfach einstellbar, die Enden durch Schlaufe an den Gurten vor dem Rumwedeln gesichert... :thumbup:
      - die Klickverschlüsse an den 4 Haltegurten sind zwar aus Kunststoff, machen aber trotzdem einen stabilen Eindruck... :thumbup:

      aber

      - oberer Verschluß (also die beiden Klickverschlüsse, die den zusammengerollten Reißverschluss sichern) ist nicht in der Länge einstellbar. Ist der Sack nicht voll genug, schlabberts rum, ist er zu voll, gehts net zu... :thumbdown:
      - seitliche Klickverschlüsse ebenfalls nicht einstellbar. Die Enden des Reißverschlusses schlabbern rum, wenn der Sack nicht voll genug ist... :thumbdown:
      - die Klickverschlüsse machen einen extrem filigranen Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch irgendwie mehr Material sparen kann. Kann nicht glauben, dass die lang halten werden, vor allen wenn man die Säcke bei Offroad-Tour draussen dran hat und dann evtl mal größere Belastungen auf diese Billigverschlüsse wirkt... :thumbdown:

      Inzwischen bereue ich, dass ich diese Innentaschen mitbestellt habe. Glaube auch, dass sie nicht annähernd den Listenpreis von 90,-EUR/Tasche wert sind. Als leicht entnehmbare Innentaschen nicht zu gebrauchen, da nicht formstabil und oben gerollt, als robuste Aussentaschen mit massiven Schwächen beim Verschließen und Verzurren an den vorgesehenen Punkten.
    • mögen die Spiele beginnen........Die Saison 2014 ist eröffnet!

      Erst mal alles Gute und viel Spaß den Neuerwerblingen! Also die wo eine neue ;Q; bekommen haben.
      Heute eine erste kleine Runde mit meinem "Antiquariatsmoped" TB 2012 gedreht. Schön war's und wie schnell alles geht und wie eingerostet ich bin....... 8| ?(
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Mein Händler empfahl mir die Taschen der Vorgängerin Seitenverkehrt weiter zu benutzen d.h den Linken Rechts und den Rechten eben Links da die Koffer von den Maßen her gleich geblieben seien.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;