Scheinwerfer beschlägt leicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerfer beschlägt leicht

      Hallo, habt Ihr das auch?

      Bin heute mal so 120km gefahren bei Temperaturen so von 8° bis 12°, als ich zu Hause bin sehe ich das auf der Fernlicht Seite recht unten in der Ecke (wenn man vor dem Scheinwerfer steht) der Scheinwerfer leicht beschlagen ist. Ich bin natürlich nicht die ganze Zeit mit Fernlicht gefahren nur mit Abblendlicht.

      Ist das normal bei den Temperaturen draußen?

      Gruß Alex
    • Ja, hab ich auch.

      Hab das am Samstag im Rahmen der 1. Inspektion angesprochen, da wurde nur gesagt das es kein Problem ist. Schön ist was anderes :-(

      Hatte meine FJR aber auch und das viel massiver. Werde das weiter beobachten. Wenn es schlimmer wird schreib ich mal BMW direkt an.

      Gruß
      Gruß Luette

      Tanken nervt
    • Luette schrieb:

      kein Problem ist

      Wenn er beschlägt ist er nicht dicht! Bei einem neuen Motorrad stellt das meiner Ansicht nach einen rügenswerten Mangel dar.

      Ich würde dem Händler aus Beweisgründen zumindst schriftlich eine Mängelrüge senden.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Luette schrieb:

      Ja, hab ich auch.
      Hab das am Samstag im Rahmen der 1. Inspektion angesprochen, da wurde nur gesagt das es kein Problem ist. Schön ist was anderes :-(
      Hatte meine FJR aber auch und das viel massiver. Werde das weiter beobachten. Wenn es schlimmer wird schreib ich mal BMW direkt an.

      Kein Problem? Normal? beobachten? :?: :?: :?:

      Das sehe ich nicht so und würde massiver dagegen wehren. ;keule;
      Es müßten ja sonst alle das gleiche Problem damit haben.
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • GS-blue schrieb:

      Er meinte es könnte zur Zeit an den Temperaturen liegen.

      Da hätten meine Scheinwerfer, zugegebenermaßen an einer alten GS, aber sauoft beschlagen sein müssen. Die Aussage ist, gelinde gesagt, Blödsinn. Der Scheinwerfer ist nicht dicht und er soll ihn austauschen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • GS-blue schrieb:

      Hallo, war beim Freundlichen und habe Ihm das mit der Feuchtigkeit gezeigt. Er meinte es könnte zur Zeit an den Temperaturen liegen.
      Wenn das aber nicht besser wird, gibt es einen neuen Scheinwerfer, da machen wir nicht lange rum "seine Aussage"

      Gruß Alex

      Ein Freund von mir, hatte vor Jahren das gleiche Problem und es wurde auch nicht besser.
      Der Scheinwerfer war immer wieder auf's neue beschlagen.
      Nach Hin und Her, wurde er ersetzt. ( auf Kulanz, da kein Garantie mehr )
      Der Mängel, war aber noch in Garantiezeit beim Freundlichen bekannt.

      Mein Rat Alex, auf einen neuen Scheinwerfer bestehen,
      oder zumindest Mängel sofort beheben lassen.
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • GiuSeppe schrieb:

      GS-blue schrieb:

      Hallo, war beim Freundlichen und habe Ihm das mit der Feuchtigkeit gezeigt. Er meinte es könnte zur Zeit an den Temperaturen liegen.
      Wenn das aber nicht besser wird, gibt es einen neuen Scheinwerfer, da machen wir nicht lange rum "seine Aussage"

      Gruß Alex

      Ein Freund von mir, hatte vor Jahren das gleiche Problem und es wurde auch nicht besser.
      Der Scheinwerfer war immer wieder auf's neue beschlagen.
      Nach Hin und Her, wurde er ersetzt. ( auf Kulanz, da kein Garantie mehr )
      Der Mängel, war aber noch in Garantiezeit beim Freundlichen bekannt.

      Mein Rat Alex, auf einen neuen Scheinwerfer bestehen,
      oder zumindest Mängel sofort beheben lassen.
      und noch was Alex, lass Dich nicht vertrösten oder anders gesagt "verarschen"
      denn das ist nicht normal.
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°