Seltsames "nageln" nach Ölwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      So ne Werkstatt bräuchte ich nicht, die sich erst mal das Werkzeug leihen muss ...

      :thumbup: Ich wollte es nicht sagen...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hey jungs jetzt mal halblang :huh: ich war schon mit meinem ersten Motorrad (Suzuki 600N Bandit) bei Ihm und sehe keinen Grund die Werkstatt zu wechseln, nur weil er kein Gerät hat um den Fehlerspeicher auslesen zu können ...
      Und da er nur paar Straßen weit von mir entfernt ist sehe ich es nicht ein mein Motorrad erstmal nach Wiesbaden (nächste BMW Fachwerkstatt) schleppen zu lassen

      Den Tipp mit dem Relais werde ich so weitergeben, danke dafür :thumbup:
    • So für alle die dem Thema noch aufmerksam folgen folgender Statusbericht :

      Der Fehlerspeicher zeigt nix an allerdings ist die Kompression der Zylinder im Keller (jew. um die 3bar bei einem Sollwert von ca 12bar) ;..( ;..( ;..( ;..( ;..(

      Jetzt hat mir mein Schrauber 2 Möglichkeiten angeboten:

      1. Das Ding zu einer BMW-Werkstatt bringen um die Motorsteuerung zu überprüfen
      2. Einen Austauschmotor (evtl. samt Motorsteuerung) einbauen

      meine 3te Möglichkeit: neue Maschine ;..( ;..( ;..( ;..( ;..(

      Oahhhh mann ich kann einfach nicht mehr, mit meiner Speed Triple hatte ich auch so sch***-Probleme und jetzt hab ich gedacht ich hol mir ein Motorrad was nicht so anfällig ist und dann bei km-Stand 29000 das hier das gibts doch nicht :!: :!: :!: :!: °F° °F° °F° °H° °H° °H°

      Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich sehs schon fast als kleinen Hinweis von da Oben, es endlich mim Motorrad fahren aufzugeben ;..(


      Dabei wollte ich in den Osterferien in die Toskana :!: :!: :!:
    • Das ist wirklich doof.
      Aber was hat die Kompression mit der Motorsteuerung zu tun?
      Insofern, Töff zum BMW-Dealer und mal hören, was die sagen.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • ...erstmal....mein beileid...hört sich nicht gut an :S


      ...was mich aber echt interessieren würde, wie kann man bei einem einfachen ölwechsel sein moped so dermaßen herrichten?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Wenn 3 bar fehlen, dann ist wirklich was nicht in Ordnung, ob da eine BMW-Werkstatt noch was retten kann, bezweifle ich. Irgendwo muss der Druck ja entweichen und da fallen mir so spontan nur die Kolbenringe und die Ventile ein. Dass das auf beiden Seiten gleichmäßig ist, ist auch irgendwie ungewöhnlich. Was ist denn mit der Kraftstoffpumpe? Hat Dein Schrauber da was zu gesagt? Also das ist alles sehr ominös ...

      Ich glaub, ich werde demnäxt mal meine Tochter in Mainz besuchen und mir in dem Zug mal Dein Mopped ansehen, kannst mir ja mal per PN Deine Anschrift schicken.

      Gruß,

      Hansemann
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • jochen schrieb:

      ...was mich aber echt interessieren würde, wie kann man bei einem einfachen ölwechsel sein moped so dermaßen herrichten?


      Ich weiß ja nicht was man an einem Ölwechsel falsch machen kann...hab das Öl abgelassen, neuer Dichtring, Schraube wieder rein, neuer Ölfilter, neues Öl rein (wobei bei mir ein Schluck zu viel drin war...)


      Hansemann schrieb:

      Wenn 3 bar fehlen, dann ist wirklich was nicht in Ordnung, ob da eine BMW-Werkstatt noch was retten kann, bezweifle ich. Irgendwo muss der Druck ja entweichen und da fallen mir so spontan nur die Kolbenringe und die Ventile ein. Dass das auf beiden Seiten gleichmäßig ist, ist auch irgendwie ungewöhnlich. Was ist denn mit der Kraftstoffpumpe? Hat Dein Schrauber da was zu gesagt? Also das ist alles sehr ominös ...


      Ja die Kraftstoffpumpe liefert keinen Sprit und läuft auch beim Selfcheck nicht...
      Ich geh heute mal in die Werkstatt und babbel mit dem...Ich will jetzt eben nicht Unmengen von Geld ausgeben für nen Austauschmotor oder Dergleichen wenns vllt nicht doch einfach nur an dem Relais oder irgendeinem anderen Kleinkram liegt...

    • Aufgrund des Umbaus, der nun beendet ist, haben die etwas Stau in der Werkstatt. Zumindest haben sie mich schon auf nächste Woche vertröstet, nur um sich meine Luschenbremse überhaupt einmal anzuschauen.... ;(
      Da ich aber nicht so lange warten bzw. mit dieser Bremse rumfahren möchte, fahre ich morgen in (m)eine Werkstatt zu Torsten Rose.


      Ach und noch was:

      HSK BoGSer schrieb:

      Bei dieser wahnsinnig exakten Diagnose würde ich mir an Deiner Stelle fix einen anderen Schrauber suchen!
      Beide Zylinder gleichmäßig zu geringe Kompression ist schon arg merkwürdig.
      Da stimme ich HSK absolut zu. Die Diagnoses deines Schraubers erachte ich ebenfalls als Bullshit.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ..neh ne...auf beiden Seiten exakt die gleichen Kompressionswerte....das schaffen die noch nicht einmal im BMW -Prüflabor...da hängt wahrscheinlich der Zeiger oder Schreiber....und eine Werkstatt die sowas nicht merkt würde ich noch nicht einmal mit einem Tretroller zur Reparatur aufsuchen....
      Ich tippe übrigens wie Hansemann auf Ventile...nicht richtig eingestellt oder Ventilsitz verkrustet...erst dann auf Kolbenringe....wenn es denn überhaupt an der Kompression liegt......kannst du aber selber leicht herausfinden..Zündung aus..Moped mal im Lauf leicht anschieben....zweiten Gang rein...Kupplung kommen lassen...wenn dann das Hinterrad nicht blockiert ist es tatsächlich die Kompression....
      Wenn du es dir nicht zutraust fahre in eine BMW-Ndl. Frankfurt/Dreieich..die haben Motortester/Diagnose Online-PC mit BMW und dann können die bei BMW-Technik draufschauen...
      Gruß
      Dirk
    • nee es sind ja nicht die gleichen Werte, der eine hat 3,2 und der andere 3,8 durfte mich eben in der Werkstatt davon selbst überzeugen...
      aber egal mein Schrauber is sowieso mit seinem Latein am Ende also ruf ich morgen bei Rösner&Rose an und frage nach nem Termin ;)

      das Anschieben probier ich dann bei Gelegenheit aus :) Danke für den Tipp!
    • Unglaublich,
      was so ein Ölwechsel alles verursachen kann ??
      kann nicht Glauben ,dass nach dem Ölwechsel die Ventile oder die Kolben kaputt gehen , bei der geringen Laufleistung, die Möhre muss ja schon vorher schlecht gelaufen sein oder?
      Wie sehen die Kerzen denn aus ?

      Gruss Harald
    • Moin,

      die Geschichte liest sich echt wie ein Krimi..... .
      Als Selbstschrauber bin ich auch schon richtig gespannt, wer der "Mörder" ist.

      Bitte halte uns auf dem Laufenden.

      Ich drücke die Daumen, dass es evtl. doch nur eine kleine Ursache mit großer Wirkung ist.

      Viele Grüße!

      Karsten
    • Blacky schrieb:

      Lass' den Blödsinn, sowas muss man können bzw. dabei kann's dich ganz schön auf's Maul hauen... Geh' zum Torsten und dann seh'n wir weiter.



      ..na Roger..nun sach mir nur nicht das du das nicht auch schon praktiziert hast...ich meine das mit dem Anschieben ;--) ..darfst nur nicht versucht sein die VR-Bremse zu ziehen...dann liegt sie ;Q; auf dir ;pfeif; ;..(

      Gruß

      Dirk
    • Spark schrieb:

      Blacky schrieb:

      Lass' den Blödsinn, sowas muss man können bzw. dabei kann's dich ganz schön auf's Maul hauen... Geh' zum Torsten und dann seh'n wir weiter.
      ..na Roger..nun sach mir nur nicht das du das nicht auch schon praktiziert hast...ich meine das mit dem Anschieben ;--) ..darfst nur nicht versucht sein die VR-Bremse zu ziehen...dann liegt sie ;Q; auf dir ;pfeif; ;..(
      Ich bin auch nicht Pascal... ;-)

      ... und die derzeitige Luschenbremse meiner LC kann ich ruhig ziehen, da passiert sowieso nix... ;(

      ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ... und die derzeitige Luschenbremse meiner LC

      Wer bremst ist feige!
      ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu