PIAA-Lampen, brauche mal eure Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PIAA-Lampen, brauche mal eure Hilfe!

      hallo,

      habe gerade von meinem Freund aus Marokko den Anruf erhalten, dass er für seine PIAA-Leuchten eine neue Birne braucht. Soweit ich weiß gibt es die Dinger in Deutschland nicht, oder?!
      Auf der Website von PIAA.com habe ich auch nichts gefunden.
      Zwischenzeitlich sind auch Bilder eingetroffen. M.E. nach sehen die fast aus, wie normale Halogenbirnen!? Die Aufschrift lautet: DID

      Kennt Ihr die Dinger? Habt Ihr eine Idee, wo ich die bekommen kann?
      So nun wird´s sportlich ich fliege am 15. März und brauche bis dahin eine Lösung!

      Ich würde mich über Unterstützung freuen

      Gruss Markus
      Dateien
      • piaa2.jpg

        (387,76 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • piaa3.jpg

        (299,36 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also den Bildern nach zu urteilen sind das ganz normale Halogenreflektorbirnen, wie sie zu Tausenden in irgendwelchen Haushalts - 12 Volt Niederspannungsfunzeln eingesetzt werden, Stecksockel (ich glaub G 9,5) , und die PIAA Fuzzis haben direkt die Anschlusskabel amgelötet.
      Der Vergleich zur Hand dürfte den Durchmesser 50 mm glaubhaft erscheinen lassen. Die Lampen gibts in 50 Watt.
      Ohne gross zu Suchen würde ich auf sehr popligen Chinaschrott tippen - die machen aus Normteilen gerne superspezielle Teile draus.
      Gruss Lukas
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)
    • @Lukas

      für mich sieht das auch nach normalen Halos aus. Ich werde mal am Wochenende in meiner Werkstatt nach meinen alten Seilsystemen gramen und einige plug + play Lösungen basteln und in gut einer Woche mal vor Ort schauen, ob wir richtig lagen.

      Gruss Markus
    • PinotGrigio schrieb:

      @ Markus: ?

      Wer hat mich gerufen?

      Aber sacht ma, das schaut wirklich nach den Halos aus die bei uns im Wohnzimmer hängen. Und das soll die Straße ausleuchten?
      Dient vermutlich eher als Dreilicht-Spitzensignal.
      Wobei, wenn ich die Bilder so angucke hat das Töff ein "Fünflicht"-Spitzensignal...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu