Wer ist denn von Euch in Dortmund am Wochenende auf der Motorradmesse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer ist denn von Euch in Dortmund am Wochenende auf der Motorradmesse?

      Werde mal die letzten wichtigen Dinge für unsere Tour im Sommer ordern.

      Innentaschen, Verbandszeug für Motorräder, Regenklamotten, Verzurrzeug, Warnwesten wird so das wichtigste sein.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      ...Warnwesten wird so das wichtigste sein....
      °DD° ... ach du Schei... ;( .... :rolleyes:




      wollte auch gerade fragen, wofür er D I E braucht !! °DD°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • das kommt immer darauf an wo die Reise hingeht. In einigen Ländern ist das mitführen von Verbandstaschen ( Austria ) und / oder Warnweste Pflicht.

      Ach ja, ich bin am Samstag in Dortmund zum Messebesuch, wie es sich gehört mit Moped.
    • sprinter schrieb:

      In einigen Ländern ist das mitführen von Verbandstaschen ( Austria ) und / oder Warnweste Pflicht.




      von der warnwestenpflicht sind - so viel ich weiß - die zweiradfahrer in den gängigen reiseländern ausdrücklich ausgenommen !! warnweste.de/warnwestenpflicht-in-europa
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • sprinter schrieb:

      In einigen Ländern ist das mitführen von ... Warnweste Pflicht.
      Kannst du mir bitte sagen in welchen Ländern dies für MOTORRADFAHRER Pflicht ist bzw. wo dies nachzulesen ist?
      Es war einmal ein Thema in Frankreich, das wurde aber gekippt.
      Aber vielleicht ist es ja mittlerweile tatsächlich in irgend einem Land Pflicht... ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      sprinter schrieb:

      In einigen Ländern ist das mitführen von ... Warnweste Pflicht.
      Kannst du mir bitte sagen in welchen Ländern dies für MOTORRADFAHRER Pflicht ist bzw. wo dies nachzulesen ist?
      Es war einmal ein Thema in Frankreich, das wurde aber gekippt.
      Aber vielleicht ist es ja mittlerweile tatsächlich in irgend einem Land Pflicht... ?(



      In Belgien ist es zum Beispiel Pflicht. Aber du hast das ein wenig falsch Zitiert Chef! ;lach;
      Ich wollte damit ausdrücken das all die aufgeführten Dinge für mich das wichtigste ist und nicht die Warnweste, die man in Italien und Öschiland mitführen muss.
      Das kommt davon wenn man nicht mit dem Äppel schreibt ;lach;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Blacky schrieb:

      sprinter schrieb:

      In einigen Ländern ist das mitführen von ... Warnweste Pflicht.
      Kannst du mir bitte sagen in welchen Ländern dies für MOTORRADFAHRER Pflicht ist bzw. wo dies nachzulesen ist?
      Es war einmal ein Thema in Frankreich, das wurde aber gekippt.
      Aber vielleicht ist es ja mittlerweile tatsächlich in irgend einem Land Pflicht... ?(



      In Belgien ist es zum Beispiel Pflicht. Aber du hast das ein wenig falsch Zitiert Chef! ;lach;
      Ich wollte damit ausdrücken das all die aufgeführten Dinge für mich das wichtigste ist und nicht die Warnweste, die man in Italien und Öschiland mitführen muss.
      Das kommt davon wenn man nicht mit dem Äppel schreibt ;lach;

      Tom

      Das mit Belgien stimmt, aber Öschtereisch und Italy nicht.

      Dafür aber noch Ungarn, Slowakei, Luxemburg und Kroatien. ;-)
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Kautschuk schrieb:

      Innentaschen, Verbandszeug für Motorräder, Regenklamotten, Verzurrzeug, Warnwesten wird so das wichtigste sein.

      Klapphelm haste vergessen und neue Knieschleifer, die dann auch über die Saison halten.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Innentaschen, Verbandszeug für Motorräder, Regenklamotten, Verzurrzeug, Warnwesten wird so das wichtigste sein.

      Klapphelm haste vergessen und neue Knieschleifer, die dann auch über die Saison halten.



      Knieschleifen aus dem Alter bin ich raus ;pfeif;
      Aber meinst du das mit dem Klapphelm im Ernst. ? Ich hab auch schon drüber nachgedacht. Dieses ständige auf und absetzen als Brillenträger ist mit normalen Helm echt ätzend

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Fresch60 schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      In Belgien ist es zum Beispiel Pflicht.

      Das mit Belgien stimmt, aber Öschtereisch und Italy nicht.
      Dafür aber noch Ungarn, Slowakei, Luxemburg und Kroatien. ;-)
      °DD° .. das wußte ich nicht... :-( Danke für die Info... ;daumen;
      Warnwesten... tztztztz.... muß mal gugge, wo ich die versteckele kann, rumfahren tu ich damit aber sicher nich... ;(


      Kautschuk schrieb:

      Aber du hast das ein wenig falsch Zitiert Chef! ;lach;
      Ich wollte damit ausdrücken das all die aufgeführten Dinge für mich das wichtigste ist und nicht die Warnweste, die man in Italien und Öschiland mitführen muss.
      Das kommt davon wenn man nicht mit dem Äppel schreibt ;lach;
      Ischweiss... war auch nich' ganz so bierernst gemeint... ;-) ... °w°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • highgate schrieb:

      hier nochmals eine tabelle von den gelben "engeln"........ adac.de/_mmm/pdf/Warnwestenpflicht_166056.pdf
      Aaaaaah.... da kommt aber schon etwas Licht ins Dunkel... da steht überall: .... bei Unfall/Panne
      .... da steht aber nirgend etwas von generelles Tragen auch während der Fahrt.
      Okay, das ist nachvollziehbar, das handhaben wir hier in D ja eigentlich nicht anders, oder?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Warnweste und Verbandszeugs führe ich immer mit aber das Jäckchen trage ich nie und nimmer während der Fahrt. Das Tüdeliche ich nur an falls eine Panne vorliegt.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Blacky schrieb:

      Warnwesten... tztztztz.... muß mal gugge, wo ich die versteckele kann, rumfahren tu ich damit aber sicher nich...


      Hallo Roger...wenn ich meine mir passende Warnweste (King-Kong-Size) schon unter meinen Sitz bekomme...na dann wirst du deine Micro-Tanga-Warnweste doch wohl auch noch unter deinen Sitz bekommen..°lol°..ansonsten kannst du ja diese mitnehmen..trägt auch nicht so auf °WG°

      Gruß

      Dirk
    • Spark schrieb:

      Blacky schrieb:

      Warnwesten... tztztztz.... muß mal gugge, wo ich die versteckele kann, rumfahren tu ich damit aber sicher nich...


      Hallo Roger...wenn ich meine mir passende Warnweste (King-Kong-Size) schon unter meinen Sitz bekomme...na dann wirst du deine Micro-Tanga-Warnweste doch wohl auch noch unter deinen Sitz bekommen..°lol°..ansonsten kannst du ja diese mitnehmen..trägt auch nicht so auf °WG°
      ... micro-tralla... ja nee, is klar... °danke° ... vielleicht find' ich ja noch 'ne perforierte Warnweste, ist bestimmt, 0,478 gr. leichter als so'ne profane "Hühner(brust)weste"... °lol°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das überrascht mich jetzt aber ein wenig.

      Im letzten Jahr sind wir von dem Motorradclub Antwerpen noch extra angeschrieben worden, dass wir die Weste zu tragen haben °DD°

      Und im Louis Prospekt was vor ein paar Tagen kam, stand drin das man die in Italien und Österreich dabei haben muss.

      Sind die denn alle doof °H°

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße